Fakeshop grosshandelspreise.com

    • Fakeshop grosshandelspreise.com

      Impressum, dessen Firmendaten und Daten der darin benannten Personen sich verifizieren lassen und auf eine existente UG verweisen. Ob diese tatsächlich Betreiber dieses Online-Shops ist, ließe sich durch einen kurzen Anruf klären. Lustig, dass die Telefonnummer genau das ist, was im Impressum fehlt. Auch eine andere Kontaktmöglichkeit sucht man vergebens. Und sollte die UG tatsächlich Seitenbetreiber sein, macht deren bekannte Beschränktheit daraus auch keine vertrauenswürdigere Sache. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass diese .com-Domain anonym registriert wurde und der Server in Island zu finden ist, sollten alle Alarmglocken klingeln. Besonders dann, wenn man zu allem Überfluß lediglich per Vorkasse und Überweisung zahlen kann.

      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop





      Impressum

      großhandelspreise.com schrieb:


      Bilder
      • grosshandelspreise.com Home.png

        477,79 kB, 1.784×1.772, 346 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Ja... Server und Island - wer macht denn nur sowas! :D

      Registrar, Hoster und IPs:


      INTERNET DOMAIN SERVICE BS CORP
      abuse@internet.bs


      Advania / Thor Data Center
      Reykjavik
      [Blockierte Grafik: http://domainbigdata.com/img/flags-iso/flat/24/IS.png] Iceland
      abuse@orangewebsite.com

      82.221.129.167
      inetnum: 82.221.0.0 - 82.221.255.255

      [Blockierte Grafik: https://gfx.robtex.com/gfx/graph.png?dns=grosshandelspreise.com]
      Bilder
      • grosshandelspreise.com Whois.png

        174,21 kB, 655×1.831, 191 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • AUf Welches Konto wurde überwiesen hat jemand bankdaten das wir die BANK INFORMIEREN KÖNNEN damit die das Geld einfrieren so das es

      gerettet und den opfern zurückgeführt werden kann.

      Also wenn jemand bankdaten erhalten hat von dem Shop bitte eine email an Auktionshilfe Redaktion senden oder Kontaktforumuar melden !
    • Hallo allerseits, ich bin heute Abend auf diese Seite und diesen Thread aufmerksam geworden. Offenbar zu spät. Von einem "Unschlagbaren" Angebot angelockt, habe ich letzte Woche an diese Firma Geld überwiesen und warte seitdem auf irgendeine Reaktion. Neben einer Vielzahl von Statusmails leider nichts Zählbares dabei.

      Empfängerkonto ist eines in den Niederlanden.

      Wer weiß Rat.

      Vielen Dank!
    • die Kontonummer taucht ja öfter auf
      google.de/search?q=NL92ABNA024…ldplay+NL92ABNA0242367372

      sogar auf dem IBAN-Rechner wird gewarnt iban-rechner.de/iban_validieren.html :

      http://www.iban-rechner.de/iban_validieren.html schrieb:

      Diese IBAN ist formal korrekt.
      IBAN: NL92ABNA0242367372
      BIC: ABNANL2A
      Bank: ABN AMRO Bank N.V.
      SEPA Credit Transfer (Überweisung) wird unterstützt.
      SEPA Direct Debit (Lastschrift) wird unterstützt.
      B2B (Firmenlastschrift) wird unterstützt.
      Diese IBAN wird möglicherweise für betrügerische Zwecke genutzt! Bitte prüfen Sie den Empfänger, bevor Sie Geld dorthin überweisen.
      Wir wissen aber nicht, wie stichhaltig dieser Verdacht ist.
      Wenn Sie der Kontoinhaber sind oder sicher wissen, dass der Verdacht unbegründet ist, schicken Sie uns bitte eine E-Mail.
      Stand: ---.

      Bilder
      • 'eine IBAN validieren' - www_iban-rechner_de_iban_validieren_html.png

        100,4 kB, 449×503, 185 mal angesehen
    • AUf Welches Konto wurde überwiesen hat jemand bankdaten das wir die BANK INFORMIEREN KÖNNEN damit die das Geld einfrieren so das es

      gerettet und den opfern zurückgeführt werden kann.

      Also wenn jemand bankdaten erhalten hat von dem Shop bitte eine email an Auktionshilfe Redaktion senden oder Kontaktforumuar melden !
    • Bin auch gestern hereingefallen.
      Hatte mir die HR Veröffentlichung vorher angesehen und war "guter Dinge"
      Blölderweise heute online überwiesen und jetzt versucht die Bank die Überweisungen noch zu stoppen.
      Vieleicht habe ich ja noch Glück.
      Sollte deren Schriftverkehr oder deren Daten benötigt werden, stelle ich diese gerne bereit.
    • Hallo zusammen,

      bin auch leider reingefallen. :(

      Habe hier die Bankdaten auf die ich überwiesen habe:

      Empfänger: Online Corp - CLT
      IBAN: MT51SBMT55505000010000026067000
      SWIFT: SBMTMTMT
      Bank: Sparkasse Bank Malta plc

      Kann mir jemand sagen, ob ich eine Chance habe je mein Geld wiederzusehen?
    • Hallo, bin leider auch auf diese Seite reingefallen. Habe bereits vor 14 Tagen bezahlt und warte auf die Lieferung.
      Die Bankdaten auf die ich überwiesen habe lauten ebenfalls:

      Empfänger: Online Corp - CLT
      IBAN: MT51SBMT55505000010000026067000
      SWIFT: SBMTMTMT
      Bank: Sparkasse Malta
      weiß schon jemand mehr?
    • Hallo allerseits,

      ich kann zu dem Thema noch folgendes beitragen: Habe heute mit dem im Impressum eingetragenen Patrick Block gesprochen. Die Anzeigen geschädigter "Kunden" von Grosshandelspreise.com häufen sich bei der dortigen Polizei bereits. Und manche sind bereits an der besagten Adresse persönlich aufgetreten. Keine sehr schöne Angelegenheit für den Herrn.

      Ich habe ihm heute die Links auf die entsprechendes Threads in diesem Forum geschickt und auch auf eine Seite (xxl-rabatte.de), auf der immer noch auf Angebote von grosshandelspreise.com verlinkt wird. Er will versuchen, dass wenigstens diese Verlinkung verschwindet. Ich meine mich zu erinnern, dass ich eben über diese Seite auf grosshandelspreise.com aufmerksam wurde.

      Vielleicht hilft das ja, zukünftigen Schaden abzuwenden.
    • Pfeffersagg008 schrieb:

      Wollmilchsau schrieb:

      Welcher Browser?
      Mit IE und FF.
      Die rechte Maustaste macht keine Leiste auf.
      Ich bin jetzt aber mit dem FF über Extras doch noch zum Ziel gekommen.
      Maus-Sperre aufheben bei FF

      about:config im FF eingeben

      den Hinweiss bestätigen: "Ich bin mir der Gefahren bewusst!"

      Eintrag: "javascript.enabled" suchen und auf FALSE setzten.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von headsman ()

    • Hallo zusammen,

      leider wurden meine Firmen Daten im Impressum dieses Online-Shops angegeben. Wie Grillmaster bereits geschrieben hat, bin ich nicht der Betreiber dieser Seite. Anzeige wurde bereits gestellt.

      Hat mir jemand Tipps wie ich am besten die Seite vom Netz bekomme um weitere Schäden zu verhindern?

      @Grillmaster. Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch und die Tipps und Links.

      Besten Dank und Grüße
    • Ja!

      Bei Registar und Hoster abuse melden, Datenmissbrauch belegen und z.B. mit einem Link auf diesen Thread verweisen.
      Anzeigennummer gleich mitschicken, damit es amtlich wird.
      Ein Registrar/Hoster, der das vernünftig handhabt, sollte die Seite eigentlich danach offline setzen.
      Tut er das nicht (Ausland) und fühlt sich nicht zuständig, wird´s allerdings schwierig.

      Wollmilchsau schrieb:

      Registrar, Hoster und IPs:


      INTERNET DOMAIN SERVICE BS CORP
      abuse@internet.bs


      Advania / Thor Data Center
      Reykjavik
      Iceland
      abuse@orangewebsite.com

      82.221.129.167
      inetnum: 82.221.0.0 - 82.221.255.255
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()