ebay Kleinanzeigen / Garmin Forerunner 735 / Verdacht auf Betrug

    • ebay Kleinanzeigen / Garmin Forerunner 735 / Verdacht auf Betrug

      Liebes Team von Auktionshilfe.info,
      ich habe am 08.06.2017 morgens auf eine ebay Kleinanzeige vom 07.06.2017 reagiert. Unter der Artikelnummer 663876501 wird eine Multisportuhr Garmin Forerunner 735 in sehr gutem Zustand für 230,- Euro angeboten. Habe in letzter Zeit einige andere Anzeigen mit der Uhr in vergleichbarem Zustand für 300,- Euro gesehn, die in der Regel in wenigen Tagen verkauft wurden. Die sich anbahnende Kaufabwicklung hat sich bis zum 08.06.2017 abends hingezogen. Der Verkäufer bat mich, ihm meine E-Mail-Adresse und Postadresse zu senden, was ich über eine ebay-Kleinanzeigen-Nachricht tat. Er schrieb mir, dass die Adresse nicht bei ihm ankam und schickte mir seine E-Mail-Adresse, eine Adresse mit einem einem Vor- und Zunamen bei gmx. Den Namen gab ich bei google ein und die ersten drei Einträge waren Warnhinweise bezüglich eines möglichen Fakeshops "technikoutlet.net" und "rasenheld.net" sowie eine Warnung hier bei auktionshilfe.info. Ich bat um Zahlung über paypal, der Verkäufer schrieb mir eine Bankverbindung mit dem Hinweis, dass er nur sehr selten etwas über die ebay Kleinanzeigen verkauft und kein paypal Konto habe. Ich habe ihn mit den gegoogelten Warnhinweisen konfrontiert und geschrieben, dass ich etwas verunsichert bin, ob er seriös sei. Daraufhin hat er nicht mehr geantwortet. Habe nochmal nachgehakt, aber keine Reaktion mehr. Entsprechend habe ich zum Glück auch kein Geld überwiesen und den Kauf abgebrochen. Es blieb bei mir jedoch ein sehr ungutes Gefühl, dass da jemand als Verkäufer aktiv ist, der nicht seriös handelt. Heute am 12.06.2017 steht die Uhr noch immer zum Verkauf, was bei dem niedrigen Kaufpreis für mein Empfinden absolut unerklärlich ist. Ich befürchte, dass die Uhr mehrfach "pseudo-verkauft" wird, ohne dass sie versendet wird.
    • oz-jenne_96 schrieb:

      Heute am 12.06.2017 steht die Uhr noch immer zum Verkauf, was bei dem niedrigen Kaufpreis für mein Empfinden absolut unerklärlich ist.
      dann verlink doch mal die Anzeige

      oz-jenne_96 schrieb:

      und die ersten drei Einträge waren Warnhinweise bezüglich eines möglichen Fakeshops "technikoutlet.net" und "rasenheld.net"
      und schick mir mal die Emailadresse per Konversation (die Sprechblasen bei den Profil-Tools auktionshilfe.info/user/3613-stubentiger/)
    • Du solltest also auch auf das gleiche Konto wie bei Technikoutlet.net überweisen,

      der angegebene Name deines "Verkäufers" ist der, auf den auch "rasenheld.net" lt. Impressum angemeldet ist


      alles klar, dann fehlt ja nur noch:
      die Emailadresse des Verkäufers ist Leonardo.Trappe1@gmx.de

      ;) achja, und die Kleinanzeige:
      Bilder
      • 'Garmin Forerunner 735XT Uhr (geb_' - www_ebay-kleinanzeigen_de_s-a.png

        303,97 kB, 810×1.016, 106 mal angesehen
    • Hi, bei mir war es die Kontonummer:
      IBAN: DE 3410 0777 7703 7263 3??? (Die Fragezeichen gebe ich euch via PN)
      BIC: NORSDE51XXX
      Bank: norisbank

      Zur Absicherung hatte ich eine Kopie des Personalausweises (Nur Vorderseite) erhalten.
      Mailadresse war die gleiche wie bereits erwähnt.
    • Ich habe gestern nachmittag von ebay Kleinanzeigen die Nachricht bekommen:
      "Lieber Nutzer, am 08.06.2017 hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf ebay Kleinanzeige. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige "Garim Forerunner 735XT Uhr (gebraucht/ top Zustand)". Der Zugang des Nutzers, mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt."
    • Ich hatte am Freitag überwießen.

      Auch ich hatte gestern (am 12.06.2017 um 16:27) die Mail von ebay Kleinanzeigen mit dem Betreff "Warnung zur Anzeige Garmin Forerunner 735XT Uhr (gebraucht / top Zustand) auf eBay Kleinanzeigen"

      Nach der Beschwerde hatte mir Ebay Kleinanzeigen die Anzeige gesendet:

      Fakten
      Anzeigennummer 663876501
      Einstelldatum 07.06.2017
      Name Privat
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 18.04.2015
      Ort 75438 - Knittlingen
      Art Uhren
      € 230


      Meine Bank wird sich bei der Norisbank melden um dort bereits jetzt auf den möglichen Betrugsverdacht hinzuweißen.
      Bleibt der Verdacht bestehen werde ich Anzeige erstatten.


      Die letzte Rückmeldung von "Leonardo Trappe" war am 10.06.2017 gegen 18:30