Hilfe, ich kann mich in mein gewerbliches Konto nicht einloggen

    • Hilfe, ich kann mich in mein gewerbliches Konto nicht einloggen

      Könnt ihr mir bitte helfen.

      Ich kann mich in mein gewerbliches Konto nicht einloggen.
      Weder über mein Passwort noch über die angezeigten Zahlen die ich eingeben soll.
      Die ändern sich jedesmal und es kommt immer keine Übereinstimmung.

      Hänge jetzt ewig am Telefon und habe gerade von ebay einen Rückruf bekommen, angeblich ist mein Gebutsdatum falsch hinterlegt.
      Es geht weder über meinen Mozilla firefox noch übers Mac laptop.

      ABER in mein privates Ebaykonto kann ich mich einloggen.
      Wenn ich dort bei erweiterte Suche meinen gewerblichen Namen eingebe und suche erscheinen alle meine eingestellten Artikel.

      Was stimmt denn da nicht????

      Danke
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:

      Hänge jetzt ewig am Telefon und habe gerade von ebay einen Rückruf bekommen, angeblich ist mein Gebutsdatum falsch hinterlegt.
      und was? Sie haben doch wohl nicht das Konto gegen deinen Zugriff gesperrt? oder könnte es vielleicht zwischenzeitlich gehackt gewesen sein?

      Zumindest scheint es ja nicht an allgemeinen Störungen zu liegen? xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/ebay

      Es sei denn, dein gewerbliches Konto liegt auf einem anderen Server als dein privates?

      Du bist immer vorsichtig und loggst dich nur direkt über den Browser ein, gehst nie über Los Links und ziehst keine 40 Euro ein? ;)

      Um sicher zu gehen, (Mutter der Porzellankiste!) kontrolliere deine Emailaccounts und erneuere alle Passwörter. Sollte man je eh regelmäßig.
    • Es ist nicht gesperrt. Und laut Aussage von ebay gabs auch keine Störung.

      Es ist bei beiden der gleiche Server.

      Ich ziehe keine 40 Euro ein und bin immer vorsichtig. :saint:

      Habe jetzt ein neues Passwort und kann mich wieder einloggen. Emailaccount wurden auch konntrolliert.

      Der" Telefonjoker" war ziemlich ratlos und hat bemerkt mein Geburtsdatum würde nicht stimmen, hab ich da jemals ein Geburtsdatum angegeben. ?(
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • bzgl. des Captcha:

      wenn die angezeigten Ziffern nicht erkannt werden, lass es Dir "vorsagen" (Nummer anhören) und gib diese dann ein - das kann dann eher funktionieren, selbst wenn die angezeigten nicht mit den gehörten Daten übereinstimmen
    • Ich bin etwas sprachlos ob der bisherigen Antworten.

      Es gibt nur genau eine Möglichkeit, warum der übliche Login nicht mehr klappt. Das Paßwort wurde zurückgesetzt. (Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du dich regelmäßig einloggst und nicht nur einmal im Jahr, und dabei immer gleich vorgehst, ein Vergessen des Paßworts / Vertippen / usw. also ausgeschlossen ist).

      Wenn eBay davon nichts weiß und kein Familienangehöriger etc. mit Zugriff auf den PC dafür in Frage kommt, gibt es nur genau eine Möglichkeit, wie das geschehen sein kann: es war ein Fremder, und der hat Zugriff auf deinen Mailaccount.

      Wenn du tatsächlich ausschließen kannst, daß du dich hast phishen lassen, gibt es nur genau eine Möglichkeit, wie das passieren kann: du hast dir einen Trojaner installiert.

      Du solltest dringend (kostenpflichtige) Hilfe von einem ITler in Anspruch nehmen.

      Sämtliche deiner Paßwörter zu allen Diensten sollten von einem gänzlich anderen Gerät aus geändert werden, und alle auf dem betroffenen PC gespeicherten Daten müssen bis zum Beleg des Gegenteils als abgeflossen angesehen werden.

      Im Mailaccount solltest du nach einer Weiterleitung suchen, i.d.R. werden die "Paßwort geändert"-Mails von eBay automatisch an eine andere Adresse umgeleitet und gelöscht, deshalb hast du ggf. nichts davon gesehen. Viele der üblichen Mailanbieter bieten so eine Funktion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • ich konte mich schon öfters nicht mehr einloggen, bis ich den Cache gelöscht hatte und Mozilla neu gestartet hatte. In letzter Zeit eher selten, vor etwa einem jahr, regelmässig.


      Ok ging mit zweiten Gerät auch nicht...muss was anderes sein

      Wie schaut es aus wenn jeamnd versucht auf ein Konto (der Name ist ja bekannt) x-mal das falsche password eingibt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BietBietBiet ()

    • Mitlerweile kam ein Schreiben von ebay. Absolut Unbrauchbar, die haben doch alle keine Ahnung.

      "Zitat"
      "Die Sicherheit von eBay-Konten ist uns sehr wichtig. Daher werden Sie möglicherweise aufgefordert, einen Verifizierungscode einzugeben, wenn festgestellt wird, dass Ihr Passwort nicht sicher genug ist. Diese zusätzliche Sicherheitsprüfung verhindert Kontoübernahmen, automatische Registrierungen und die unberechtigte Nutzung von eBay.
      Laut meinen Daten konnten Sie sich sowohl am 17.06. als auch am 18.06. erfolgreich in Ihrem eBay-Konto XXX einloggen. Daher gehe ich davon aus, dass Sie die Herausforderung in der Zwischenzeit gemeistert haben."


      Ich konnte mich nur einloggen nachdem ich ein neues Passwort habe.

      @ pandarul
      Ich logge mich regelmäßig ein und es lag mit Sicherheit kein Vertippen vor.

      Familienmitglieder gehen nicht an meinen Account.

      Dann müsste doch bei ebay jemand wissen ob und warum mein Passwort zurückgesetzt wurde.

      Wie kann ich denn auschließen ob ich mich hab phishen lassen??????????

      Mit meinem neuen Passwort geht jetzt alles wieder.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:


      Wie kann ich denn auschließen ob ich mich hab phishen lassen??????????

      Du wahrscheinlich gar nicht. Ein Experte könnte das anhand von eingegangenen Mails und deiner Browserhistorie vielleicht, wobei es natürlich immer leichter ist, die Existenz eines Problems festzustellen als sie definitiv auszuschließen. Es gibt aber nur die beiden Möglichkeiten Phishing und Trojaner, du brauchst kostenpflichtige Hilfe. Nix zu tun bedeutet, daß du dafür haftest, wenn nächsten Monat die Raubmänen mit deinem Account 50er Pakete mit druckfrischen Nokias ähhh iPhones über eBay verkloppen.
    • Trojaner, Viren?
      Selbst wenn dann ändert man erstmal das Passwort an dem Rechner an dem man sich üblicherweise nicht einloggt, nämlich dem Mac. Trojaner verbreiten sich, entgegen landläufiger Meinung, nicht wie eine Tröpfcheninfektion! Viren zwar schon aber das eher im zwischenmenschlichen Bereich.

      @hasjana hat einen guten und kostenlosen Tip gegeben auch wenn der bei dir offensichtlich umsonst war.
      Den ITler wirds gefreut haben.

      Was dein Geburtsdatum angeht ist es wurschdegal was du eingegeben hast, offensichtlich nicht das wahre. Sicherheitsrelevant ist es jedenfalls nicht und war augenscheinlich auch nicht das Problem, da du dich nach PW-Änderung ja wieder einloggen kannst.
      Ich geh mal davon aus, dass du deine eingestellten Artikel überprüft hast und keine smarten Föne oder thermische Mixer gefunden hast. Verkaufshistorie auch überprüft?
      Kontodaten immer noch die gleichen und Painpal-Konto auch?

      Kann man alles mit wenig Aufwand und dem "richtigen" Telefonjoker herausfinden ;)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!