Axis Group Kreditvermittlung Lima / Peru

    • So läuft das hier nicht. Bitte mal ein wenig mehr Substanz und Belege!

      Woran erkennt man den Betrug?

      Wie funktioniert er?

      Wo sind die Anzeigen bei Quoka?

      Im Idealfall bitte dann auch mit Screenshots.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Und die Abzocke besteht im Vortäuschen falscher Tatsachen, darum warnt auch die Verbraucherzentrale generel bei Online-Kreditvermittlung:


      https://www.verbraucherzentrale.de/online-kreditvermittlung schrieb:

      (...)windige Kreditvermittler versprechen individuelle Lösungen - per Inserat oder in letzter Zeit auch verstärkt per Mausklick. Verbreitet ist, dass für Aufträge zur Kreditvermittlung zunächst ein Vorschuss kassiert wird. Antragsunterlagen sollen dann per Post gegen Nachnahme angefordert werden. Sie entpuppen sich häufig als wertloses Papier. Beim Hausbesuch sind schnell teure und nutzlose Versicherungen zusätzlich unterschrieben.
      Daher ist bei der Suche nach Geldquellen bei finanziellem Engpass besondere Vorsicht geboten. Beim Seriositäts-Check helfen die folgenden Tipps:



      Vorsicht bei Soforthilfe oder Kreditangeboten ohne Sicherheiten
      Versprechen Angebote schnelle Soforthilfe, ist größte Vorsicht geboten. Denn Kreditvermittler vergeben selbst keine Darlehen, sondern reichen Anfragen bloß an Banken weiter. Sicher ist, dass diese Tätigkeit den Kredit verteuert – falls der überhaupt gewährt wird. Darüber entscheiden nämlich allein die Geldinstitute. Das gilt auch, wenn angeblich keine Sicherheiten gebraucht, die Schufa-Einträge ohne Bedeutung sind und geringe oder fehlende Einkünfte kein Problem darstellen. Die Erfahrung hat gezeigt: Kredite werden praktisch nie ohne entsprechende Bonität vergeben.
      :!: Markierung von mir

      es wird also vorgetäuscht, man könne direkt einen Kredit bekommen, dabei sind das bestenfalls nur Makler zu Verträgen, die man so schon nicht bei echten Banken bekommen hat, außerdem kostet es zusätzlich zur Erfolglosikeit eine Provision, und wenn man an ganz dreiste gerät (Forumssuche) dann zocken die nicht nur die Provision ab oder verkaufen "begleitende " Versicherungen, sondern die sensiblen Daten sind ja auch noch dazu geeignet, damit zu handeln.

      Kreditanzeigen waren wie auch Jobanzeigen (alles zu schön um wahr zu sein!) bei Ebay-Kleinanzeigen in letzter Zeit oft genug auch dazu angelegt, nicht nur Daten zum Verkaufen abzuzocken, sondern auch um offen oder verdeckt Finanzagenten anzuwerben, die dann in der Meinung, sie würden die Daten und Postidents für einen Kredit (oder Job) ausfüllen, verifizieren in Wirklichkeit unbewusst Konten eröffneten, mit denen die Betrüger, die dahinter steckten annonym Gelder einsammeln und weiterleiten konnten/können :!: Warnung: Betrügerische Stellenanzeigen / eBay-Verkaufsagenten / Postidentverfahren Fidor Bank