eBay Felgenauktionen - DE59500905000005616909 nur verdächtig oder betrügerisch?

    • Also ich war heute auch bei der Polizei.

      AZ: BY 5435-015180-17/4 Nürnberg

      Der Beamte meinte Chancen das Geld wieder zu sehen für sehr gering.
      Weil wenn der Typ gefasst wird Is sein Konto bestimmt schon längst leer geräumt.
      Aber warten wir mal ab.
      Hoffe durch die vielen Fakten und dem vielen Opfern Bzw. Summen das da schon was gehen wird!

      Die Anzeige geht jetzt zur Kripo und dann schauen wir mal!
    • Also ich habe heute jemanden nochmals vorbeigeschickt an der Meldeadresse,die auch mit ebay übereinstimmt.Kein Klingelschild /Postkasten mit Namen Duda. Das Facebookprofil ist auch erst erstellt worden,würde ich auch als Fake bzw. für uns als Irreführung einstufen. Will nichts unterstellen,aber vielleicht hat der Poster mit dem FB-Profil uns das extra so mitgeteilt. Aber vielleicht sehe ich auch nur Gespenster.Ich hab mal alle Klingelschilder von beiden Anschriften fotografieren lassen und werde die noch prüfen auf Auffälligkeiten. Aber Vorsicht hier,alle eventuell möglichen Maßnahmen preiszugeben,denn hier wird bestimmt von den Tätern mitgelesen.
    • Wirke als Multiplikator in deiner Filterblase und warne vor "zu schön um wahr zu sein Käufen" auf Ebay und Kleinanzeigen ;)

      Kaufe nur noch beim gutem, echtem Leumund des Verkäufers, vielleicht doch mal lieber Offline und lasse dir die Sicherheit etwas wert sein - und teile diese Erkenntnis mit möglichst vielen Leuten, dann haben windige Gesellen in Zukunft Flaute bei ihren Geschäften. ;)
    • Aber weiterhin :

      Die ganzen Felgen scheinen dennoch im Besitz vom Beschuldigten zu sein oder zumindest muss er auf diese Zugriff haben. Ansonsten wäre dieses SL9-Logo nicht möglich gewesen. Und ein Verkäufer,der sich irgendwo so nennt oder genannt hat,findet man auch nach ausführlicher Recherche einfach nicht.

      Vielleicht wollte er doch seriös verkaufen und irgendwas ist dazwischen gekommen, Überforderung mit den ganzen fast zeitgleich ausgelaufenen Auktionen. Hat denn doch jemand was zugeschickt bekommen, aber ich glaub aufgrund fehlender Bewertungen eher nicht. Keine Felgenbewertung hab ich als real angesehen gehabt.

      Diese Frage lässt mich einfach nicht los bzw. ich finde keine Antwort

      SL9 schreib doch mal und erkläre dich
    • Olli1980 schrieb:

      Aber weiterhin :

      Die ganzen Felgen scheinen dennoch im Besitz vom Beschuldigten zu sein oder zumindest muss er auf diese Zugriff haben. Ansonsten wäre dieses SL9-Logo nicht möglich gewesen. Und ein Verkäufer,der sich irgendwo so nennt oder genannt hat,findet man auch nach ausführlicher Recherche einfach nicht.

      Vielleicht wollte er doch seriös verkaufen und irgendwas ist dazwischen gekommen, Überforderung mit den ganzen fast zeitgleich ausgelaufenen Auktionen. Hat denn doch jemand was zugeschickt bekommen, aber ich glaub aufgrund fehlender Bewertungen eher nicht. Keine Felgenbewertung hab ich als real angesehen gehabt.

      Diese Frage lässt mich einfach nicht los bzw. ich finde keine Antwort

      SL9 schreib doch mal und erkläre dich
      naja prinzipiell könnte auch das Logo + alle Bilder ja geklaut worden. Da ich aber einen Felgensatz bekommen habe, der genau so aussieht wie auf den Bildern denke ich das nicht. Ich habe mir aber auch schon überlegt ob es sich um Diebesgut handeln könnte. Wird man aber wohl nicht mehr nachvollziehen können.

      Das Facebook-Profil scheint mir auch nicht so ganz korrekt zu sein. Dafür sieht das Profil zu leer aus und mir scheint zumindest das Nummernschild auf dem Wagen mit Photoshop bearbeitet worden zu sein. In der Mitte ist ein komischer Knick zu sehen.

      An Überforderung glaube ich nicht, dafür war mir das alles nach dem Kauf zu unseriös. Schlechte Kommunikation, nie den Verkäufer am Telefon gesprochen etc.
      Bilder
      • Screen Shot 2017-06-22 at 23.58.58.png

        260,31 kB, 564×274, 74 mal angesehen
    • m225 schrieb:

      Das Facebook-Profil scheint mir auch nicht so ganz korrekt zu sein. Dafür sieht das Profil zu leer aus und mir scheint zumindest das Nummernschild auf dem Wagen mit Photoshop bearbeitet worden zu sein. In der Mitte ist ein komischer Knick zu sehen.

      Die BR 117, hier C117 haben einen stark ausgeprägten Knick im vorderen Stoßfänger, Daimler gibt vor, dass das Kennzeichen geschraubt wird, ein Kennzeichenhalter ist nicht vorgesehen.
      Wer trotzdem einen montiert, hat das Problem was oben zu sehen ist.
    • m225 schrieb:

      naja prinzipiell könnte auch das Logo + alle Bilder ja geklaut worden. Da ich aber einen Felgensatz bekommen habe, der genau so aussieht wie auf den Bildern denke ich das nicht. Ich habe mir aber auch schon überlegt ob es sich um Diebesgut handeln könnte. Wird man aber wohl nicht mehr nachvollziehen können.
      Könnte man schon - geh mal an deiner nächstgelegenen Polizei-Station vorbei und frag, ob sich in letzter
      Zeit Felgen in Luft ausgelöst haben. ?(

      Gib denen doch die Adresse, wo du abgeholt hast und wenn du einen Namen hast, den auch gleich dazu.
      Auch das Auto-Kennzeichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • dy0811 schrieb:

      m225 schrieb:

      Das Facebook-Profil scheint mir auch nicht so ganz korrekt zu sein. Dafür sieht das Profil zu leer aus und mir scheint zumindest das Nummernschild auf dem Wagen mit Photoshop bearbeitet worden zu sein. In der Mitte ist ein komischer Knick zu sehen.
      Die BR 117, hier C117 haben einen stark ausgeprägten Knick im vorderen Stoßfänger, Daimler gibt vor, dass das Kennzeichen geschraubt wird, ein Kennzeichenhalter ist nicht vorgesehen.
      Wer trotzdem einen montiert, hat das Problem was oben zu sehen ist.
      gut zu wissen. Aber wenn die Polizei sagt, dass das Kennzeichen existiert, aber auf einen anderen Namen, dann wäre ja dieser Name vllt ein Anhaltspunkt. Sollte das mit dem weissen AMG stimmen (dann würden auch die beiden Abholungen jeweils in der Mörtelnder Landstrasse gewesen sein), dann könnte man ja mal jemand in Frankfurt an dieser Strasse nach so einem Auto mit polnischem Kennzeichen Ausschau halten.

      Abgesehen davon, der Typ der bei mir die Übergabe gemacht hat sah definitiv anders aus. Ich fand auch er hat kein schlechtes Deutsch gesprochen, eher nur ein leichter Akzent.
    • Glashaus-W schrieb:

      m225 schrieb:

      naja prinzipiell könnte auch das Logo + alle Bilder ja geklaut worden. Da ich aber einen Felgensatz bekommen habe, der genau so aussieht wie auf den Bildern denke ich das nicht. Ich habe mir aber auch schon überlegt ob es sich um Diebesgut handeln könnte. Wird man aber wohl nicht mehr nachvollziehen können.
      Könnte man schon - geh mal an deiner nächstgelegenen Polizei-Station vorbei und frag, ob sich in letzterZeit Felgen in Luft ausgelöst haben. ?(

      Gib denen doch die Adresse, wo du abgeholt hast und wenn du einen Namen hast, den auch gleich dazu.
      Auch das Auto-Kennzeichen.
      Naja aber die Felgen haben ja keine eindeutige Seriennummer also wird es wohl schwer nachzuvollziehen wo sie her kommt und von wem sie geklaut wurde.

      Ich wohne in der Schweiz, mal sehen ob ich noch zu Polizei gehe wenn ich das nächste mal in Deutschland bin.
    • Ich denke dass das Sherlock Holmes spielen nichts bringt. Ich war gerade bei der Polizei und das läuft dann schon. Der Polizist meinte dass in solchen Fällen mit deutscher Bankverbindung die Aufklärung recht gut sei. Die werden das schon machen. Also zeigt ihn alle an.