Simlock bei Handy, obwohl ohne verkauft

    • Simlock bei Handy, obwohl ohne verkauft

      Folgende Frage:

      Habe ein Handy gekauft, lt. Beschreibung ohne Simlock.
      (Siemens MC 60)

      Nach Zahlung umgehende Zusendung des Handys in gutem Zustand, aber bei einlegen einer Karte und nach Eingabe der PIN folgt die Aufforderung nach Eingabe der Anbieter Pin. Rückfragen bei T-Mobile haben ergeben das dieses Handy noch bis Dezember 05 Simlocksperre hat.

      Übrigends: Verkäufer hat gute Bewertungen und ich habe ihm erst mal eine Mail zwecks Klärung geschickt.

      Habe ich jetzt eigentlich Anspruch darauf das er das Handy freischaltet oder kann ich nur auf Rückzahlung des Kaufpreises bestehen ?

      Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tip geben da ich bis jetzt in dieser Hinsicht noch nie Probleme hatte.
      Immer schön sachlich bleiben !
    • RE: Simlock bei Handy

      Also ich hatte auch schonmal ein ähnliches Problem.

      Ich habe mir über Google einfach ein nette Seite rausgesucht, wo man den Simlock einfach selbst und kostenlos entfernen kann. Man musste da nur die Handy-ID eingeben und schon spuckte diese Seite den Simlockcode aus. Die Adresse weiß ich leider nichtmehr, aber wenn man ein bißchen sucht, dann findet man bestimmt was!

      Ok, rechtlich gesehen ist das nicht so toll, aber ich hatte seitdem keinerlei Probleme mit dem Handy!

      Vielleicht findest Du unter www.handycheats.de Hilfe. Spezielle Unlocksoftware gibt es bei www.gsm-free.com, Aber da braucht man meistens auch noch ein Datenkabel und ich glaube der legale Weg ist dann doch ein bißchen billiger und unkomplizierter!

      Kannst uns ja mal den Link zur Auktion geben, dann kann sich mal jeder selbst ein Bild von der Sache machen.

      Aber eigentlich müsste der Verkäufer das Handy zu seinen Kosten entsperren lassen oder halt zurücknehmen, da der Artikel nicht mit der Beschreibung übereinstimmt!!!

      MfG
      mok006
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mok006 ()