Leider wahrscheinlich Betrug bei Kleinanzeigen

    • Leider wahrscheinlich Betrug bei Kleinanzeigen

      Hallo liebe Gemeinde,
      Offenbar bin ich unter die Räder einer Betrügerin gekommen bei Kleinanzeigen.
      Es handelt sich um folgenden User: ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=48334773
      Bezahlt wurden für mehrere Spiele 55€.
      Die Kleinanzgennummer der Anzeige war 673553164.

      Auf mehrmaligen Nachfragen nach weiteren Bildern von den Spielen wurde ich immer wieder vetröstet. Am Dienstag Abend hieß es dass das Geld angeblich noch nicht da sei. Seitdem herrscht absolute Funkstille. Auch ein Ultimatum bis heute blieb unbeatwortet. Mir wurde auch eine Handynummer mitgeteilt aber weder SMS, Whatsapp noch Anrufe werden beantwortet. Es geht nur der AB ständig ran.Ich habe gerade schon das Kleinanzeigen Schadensformular abeschickt.
      Kann gerne per PM Bankdaten und Handynummer den Admins mitteilen.
      LG
    • Forder die Anzeige 673553164 bei Kleinanzeigen an, erstatte Anzeige bei der Polizei, begrabe jede Hoffnung von einem unbekannten Kleinanzeigen"verkäufer" Geld wiederzubekommen, und rechne bei jeder Kleinanzeige damit, dass der gleiche Kleinanzeigen"verkäufer" wieder dahinter stecken kann.

      Entsprechend: kaufe bei Kleinanzeigen nur per Abholung/Barzahlung.
    • Da von Kleinanzeigen mittlerweile auch die Warnung kam hier die Bankdaten:
      (Angeblicher) Kontoinhaber: Isabelle Pesce
      IBAN: DE55268400320714449600
      BIC: COBADEFFXXX

      Und die Nummer wo seit Tagen Funkstille herrscht: 01631550344

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrFreezer90 ()

    • Ich hoffe das ist okay, dass ich den Post nochmal ausgrabe und hier antworte:
      Wenn dieser Thread von weiteren Betroffenen entdeckt wird, meldet euch bitte bei mir/hier.
      Gerne würde ich uns vernetzen und die Anzeigen aufeinander abstimmen,
      um die Staatsanwaltschaft bei einem möglichen Betrug auch wirklich zum arbeiten zu bringen.

      Zudem habe ich eventuelle Zusatzinformationen zu der Frau auf dessen Name das Konto angemeldet ist, da ich keine 20 km entfernt wohne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl4ck ()

    • Bl4ck schrieb:

      Wenn dieser Thread von weiteren Betroffenen entdeckt wird, meldet euch bitte bei mir/hier.
      Gerne würde ich uns vernetzen und die Anzeigen aufeinander abstimmen,
      um die Staatsanwaltschaft bei einem möglichen Betrug auch wirklich zum arbeiten zu bringen.

      Zudem habe ich eventuelle Zusatzinformationen zu der Frau auf dessen Name das Konto angemeldet ist, da ich keine 20 km entfernt wohne.

      Warum sollte ich mich bei dir melden ... weiß ich, wer dahinter steckt?
      Alles kann doch hier veröffentlicht werden oder über PN/Konversation auktionshilfe.info/conversation-list/ geschickt werden.
    • MrFreezer90 schrieb:

      (Angeblicher) Kontoinhaber: Isabelle Pesce
      Das ist nur die Angabe bei der Zahlungsaufforderung.

      Bl4ck schrieb:

      Zudem habe ich eventuelle Zusatzinformationen zu der Frau auf dessen Name das Konto angemeldet
      Das bedeutet NICHT dass das BankKonto tatsächlich auf diesen Namen angemeldet sein muss! Du hast ja ganz bestimmt keine Informationen zur Person des Kontoinhabers von der Bank bekommen!? Diese Information geben die nämlich nicht raus, nicht einmal, wenn du mit deiner Strafanzeige wedelst.

      Die Person hinter dem Konto muss erst einmal aufgrund deiner Strafanzeige wegen Warenbetrugs von der Polizei ermittelt werden.

      Und die Strafanzeigen müssen auch nicht vorab "abgestimmt" werden, es reicht, wenn ihr Anzeigenden eure Aktenzeichen AZ nach der Anzeige austauscht und jeweils der eigenen Anzeige nachreicht. Die Faktenlage könnt ihr euch ja aus diesem Thread ausdrucken und mitnehmen.

      Anzeige erstatten archive.is/eJ60v
    • Stubentiger schrieb:

      Und die Strafanzeigen müssen auch nicht vorab "abgestimmt" werden, es reicht, wenn ihr Anzeigenden eure Aktenzeichen AZ nach der Anzeige austauscht und jeweils der eigenen Anzeige nachreicht.
      Das war mein Gedanke.

      Vielen Dank für die weiterführende Seite!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl4ck ()

    • Hallo,
      ich wurde auch von Isabelle Pesce betrogen.
      Ich habe ihr auf der Klamotten Plattform "Kleiderkreisel" Schuhe und ein t-Shirt bestellt und nun ist der account gesperrt und ich habe meine Ware nie erhalten.


      Falls ihr eine Anzeige startet, würde ich mich anschließen!

      Vielen Dank schon einmal!
    • Und so lange jeder nur die gleiche (bzw. ähnliche) Story erzählt, aber nicht seine persönliche Anzeigennummer samt Dienststelle hier reinschreibt, passiert auch nicht viel (und die "Dame" macht munter weiter, weil die Geschädigten ihr es zu einfach machen...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perlblau ()

    • Ich gebe gerne die Anzeigennummer hier weiter, sobald ich bei der Polizei war. Bin gerade bei der Arbeit.
      Gibt es schon Angaben von anderen hier? Dann könnte ich das bei der Polizei gleich mit angeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herkel ()

    • In den meisten Fällen bringt es fast nix eine Anzeige zu schreiben, aber man sollte es tun.
      Ich habe in der Vergangenheit 3 Leute aufgefunden und die Namen mit Beweisen der Kripo übergeben, als Antwort bekam ich das die Beweise nicht reichen.
      Ich verfolge denjenigen der mich betrogen hat seit geraumer Zeit im Netz, der Gedanke hin zu fahren ist mir schon oft gekommen, erst Recht als er mich persöhnlich nach Kontaktaufnahme bedroht hat.
    • Tommmi schrieb:

      die Namen mit Beweisen der Kripo übergeben, als Antwort bekam ich das die Beweise nicht reichen.
      Ob für eine Straftat "die Beweise nicht reichen", kann nicht die Polizei bei der Anzeigenaufnahme entscheiden, sondern letztendlich nur ein Gericht. Allenfalls kann nach einer Anzeige die Staatsanwaltschaft die Aufnahme von Ermittlungen ablehnen, wenn keine tatsächlichen Anhaltspunkte für einen hinreichenden Straftatverdacht vorliegen. Wenn aber selbst die Staatsanwaltschaft einen hinreichenden Verdacht verneint, lagen vielleicht subjektive Indizien, aber keine objektiven "Beweise" vor. Aber auch gegen eine solche Entscheidung der Staatsanwaltschaft könnte man vorgehen.

      Gegen einen Polizisten jedoch, der "eigenmächtig" überhaupt schon die Aufnahme einer Anzeige ablehnt, könntest Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Eine Strafanzeige muss nämlich jeder Polizeibeamte aufnehmen. Die Ermittlungen ablehnen oder einstellen kann dann nur die StA.
    • Also meine Anzeige haben sie anstandslos aufgenommen und gesagt, dass meine Meldung bei Shpock, mein Rückholungsantrag und die Bankverbindung des Empfängers reichen. Weiß natürlich nicht, ob letztendlich was dabei raus kommt? Allerdings hatte ich ja auch angegeben, dass diese Bankverbindung hier im Forum schon mal angegeben wurde....?