Thorsten K. Weiden/Oberpfalz

    • Thorsten K. Weiden/Oberpfalz

      Ich mach mir SOrgen Gestern A3 gekauft für 150 EUR und überwiesen

      Anzeigennummer: 676785662

      Dann herausgenommen




      Heute stellt er es erneut ein für 180 VB (Anzeigennummer:677531266)

      ebay-kleinanzeigen.de/zur-anzeige/677531266

      Handy nimmt keiner ab



      EDIT: ich bin überfvorsichtig bei sowas jetzt hart er Versprochen es Morgen rauszuschicken, werde dann hier löschen :D

      Jetzt isr die Anzeige nämlich offline


      Red.: Bilder von Kontokarte gelöscht
      Bilder
      • 1.jpg

        142,66 kB, 1.391×647, 4.040 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Timo1983 ()

    • Timo1983 schrieb:

      EDIT: ich bin überfvorsichtig bei sowas jetzt hart er Versprochen es Morgen rauszuschicken, werde dann hier löschen
      Du irrst mehrfach, du warst nicht einmal "normal"vorsichtig, sonst hättest du nicht bei Kleinanzeigen überwiesen, sondern abgeholt und bar bezahlt.

      Und nun ist das Kind sowieso im Brunnen, weil du wohl kaum deine Überweisung noch zurückholen kannst, und nicht einmal weißt, mit wem du es zu tun hast.

      die beiden Anzeigen sind archiviert, für deine Strafanzeige bei der Polizei

      archive.is/Fq8uW
      Erstellungsdatum:
      02.07.2017
      Anzeigennummer:
      676785662

      archive.is/dpKZQ
      Erstellungsdatum:
      03.07.2017
      Anzeigennummer:
      677531266

      der Link zum Verkäufer: ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=29436499
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-pacht/670506811-207-7219
      Das Witzige ist, der sucht einen Garten zur Pacht!? Kann aber sein, dass das nur eine Finte ist, um Seriösität vorzutäuschen.
      archive.is/LFk50

      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garten-zur-pacht/670506811-207-7219 schrieb:

      Ort:
      92637 Bayern - Weiden (Oberpfalz)
      Erstellungsdatum:
      19.06.2017
      Anzeigennummer:
      670506811
      Art:
      Mieten
      Grundstücksfläche:
      1.500
      Schlagwörter:
      Garten, Pacht
      00168
      Beschreibung
      Hallo suche einen Garten bis 1500m2 zur Pacht
      Entweder ist der Account gehackt oder das ist ein "Gelegenheit macht Diebe-Betrüger" der einfach mal mit nicht vorhandenen Telefonen Opfer abzockt, einfach weil es so leicht und einfach ist und jeden Tag reichlich neue Dumme aufstehen.

      Diese Bilder von Kontokarten oder Personalausweisen werden in der Regel erst von abgezockten Opfern von Finanzagentenanwerbern, Fake-Job oder Fake-Kreditanbietern und dann von abzockenden Betrügern verschickt. Und damit die hier nicht weiter für Betrügereien verwendet werden sind die auch hier gelöscht worden

      Vor der Kontonummer kann natürlich gewarnt werden:

      IBAN: DE74753500000011346079
    • Vielleicht hast du es hier schon irgendwo gelesen:


      Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten. Auch wenn das Geld sofort bei dir abgebucht
      wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Du könntest Glück haben, dass aufgrund des Wochenendes noch nciht gebucht wurde.

      Daher solltest du Montag morgens noch vor der Öffnungszeit zu deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, dass deine Bank es wenigstens versucht! Betone dabei, dass du nicht von einer Rückbuchung o.Ä. redest, sondern von einer "Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung", das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zu tun), diesen Service bietet leider nicht jede Bank an und es kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur, wenn das Empfängerkonto genügend Deckung aufweist.

      Erstatte Anzeige bei der Polizei! Wenn du mit der Bank verhandelst ist es hilfreich schon Anzeige erstattet zu haben, daher am besten nicht online sondern "in echt" auf der Wache in deiner Nähe, das geht im Endeffekt schneller.

      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: archive.is/eJ60v Drucke dir dazu diesen Thread aus und füge ihn mit deinen weiteren
      Unterlagen aus der Kaufabwicklung deiner Strafanzeige hinzu.

      WENN du dir sicher bist, dass das nicht koscher ist. Hattest du eine Rufnummer per Unterhaltung über ebay-Kleinanzeigen? Dann lass doch jemanden mal bei der Gartenanzeige über das System nach Telefon fragen (zum Vergleich, ob es die gleiche ist?) und mal anrufen? Aber nicht so viel erzählen, nur nach Identität und Ort fragen.
    • Der hat mih ja heute zurück angerufen und er würde es dann Morgen abschicken

      Im Hintergrund waren noch andere Überweisugnen er musste mich erstmal suchen...hmmmm

      015165103589

      Die Nummer die in Ebay Nachrichtensystem drin ist und von der ich angerufen wurde




      Red.: Tel. Nummer bis zur Klärung editiert und wieder freigegeben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Timo1983 ()

    • wir nehmen Bezug auf Ihre Nachricht.


      Ihrem Wunsch nach Rücküberweisung können
      wir nicht nachkommen.
      Wenn ein
      Überweisungseingang auf dem Empfängerkonto erfolgt ist,
      ist eine Rückgabe des Auftrags durch die Bank nicht mehr
      möglich.


      Bitte klären Sie daher die
      Rückgabe direkt mit dem Zahlungsempfänger oder über die Polizei.
      Freundliche Grüße
      Ihre Deutsche Skatbank
      Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG
      Altenburger Straße 13
      04626 Schmölln
    • Soil ich es Ebay KA melden? Der Typ will natürlich jetzt mit den S8 erstmal kassieren

      Ich habe der Bank Sparkasse Oberpfalz es auch gemeldet

      Von wegen Arbeit immerhin hat der das S8 gerade eingestellt.

      Denke da kann mir auch keiner was wegen falscher verdächtigung

      Der Anfangsverdacht ist gegegeben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timo1983 ()