eBAY - Betrug mit PNY GTX 1080 Michal Korol IBAN : DE54100100100914922107 Postbank

    • eBAY - Betrug mit PNY GTX 1080 Michal Korol IBAN : DE54100100100914922107 Postbank

      Hallo,

      ich wurde beim Kauf einer GTX 1080 betrogen. Kaufbetrag waren 452€ zu zahlen per Überweisung.

      Die Summe habe ich am 06.07.2017 wie in der Nachricht der Verkäufers an
      Michal Korol
      IBAN : DE54100100100914922107
      BIC: PBNKDEFF
      überwiesen.

      Die Daten gehören laut Google Suche zu der Postbank in Berlin.

      Heute bekam ich eine Nachricht


      Einen schönen Abend,
      Ich habe keine Ahnung, wer Ihnen etwas angeboten hat . Ich jedenfalls nicht. Mein Konto wurde geknackt.
      Tut mit leid für die Unannehmlichkeiten. Bitte überweisen Sie kein Geld. Ich habe keine Ahnung, wer Ihnen das angeboten hat.
      Was habe ich jetzt zu tun um hoffentlich mein Geld wieder zurückzubekommen?

      Freundliche Grüße
      Max


      Redaktion: Überschrift erweitert und Konto für Google hinzugefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxus1998 ()

    • Sofort Anzeige gegen wen erstatten?

      Bisher habe ich eine Mail an die Postbank geschickt und Kontakt mit Ebay aufgenommen.

      Am Montag werde ich dann erstmal direkt zur Bank, wo ich die Überweisung auf vorgenommen habe, gehen und dort erklären wie es aussieht.
    • Hast du die Adresse von dem Betrüger inzwischen herausbekommen?
      Wir sind auch auf ihn hereingefallen, bei ebay.
      Er hatte sich auf ein fremdes Nutzerkonto eingehackt. Wir haben 555,-
      Euro für ein Hilti Kernbohrgerät überwiesen.
      Inzwischen habe ich den Fall bei ebay gemeldet und Anzeige erstattet.
      Wenn ich die Adresse habe, werden wir den Fall sofort an ein Inkassounternehmen weitergeben.
      Sollte es noch mehrere Geschädigte geben, meldet euch!!!!!
    • Ebay Konto gehackt, Achtung bei Konto: IBAN : DE54100100100914922107 BIC: PBNKDEFF

      wir haben 555,-€ auf dieses Konto überwiesen.

      Merkten leider zu spät, dass wir auf einem gehackten Ebay Konto eingekauft hatten.
      Wer wurde noch geschädigt?

      Redaktion: 3 Beiträge in vorhandenes Thema verschoben
    • Hallo,
      so wie's aussieht bin ich auch davon betroffen.

      Hab auch Geld auf dieses Konto überwiesen und weder Ware noch Nachricht erhalten – außer natürlich der mit den Kontodaten:
      Neue Nachricht von:



      kelekarl (8)

      Hallo,
      Bitte überweisen Sie den Betrag von 158,99 auf folgendes Konto

      Michal Korol
      DE54100100100914922107
      PBNKDEFF
      Betrag: 158,99

      Ich bitte um kurze Rückmeldung sobald sie überwiesen haben.

      Und zwar bei dieser Auktion:


      Hab grad bei meiner Bank angerufen, aber so leicht kann sie das Geld nicht zurückholen – ist halt schon ne Woche her, seit ich das Geld überwiesen habe.

      @thunderbird
      Hast du dein Geld inzwischen wieder bekommen?

      Werde auch morgen erstmal Anzeige erstatten und den Fall bei ebay melden.
    • Majnu schrieb:

      eBay-Artikel: 122586420999
      Werde auch morgen erstmal Anzeige erstatten und den Fall bei ebay melden.
      du hast noch keine Bewertung abgegeben .. hol es dringend nach, damit gewarnt wird.
      Ebay wird dann nichts unternehme, wenn du per Überweisung bezahlt hast.
      Bei der Anzeige nimm dir diese Seite mit und verweise auf den anderen Verkäufer - gleiche IBAN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • Hab mittlerweile Strafanzeige gestellt.


      Schon der Mitarbeiter an der Pforte, den ich den Fall kurz schildern sollte, meinte: Ja, aber auch mit PayPal wird betrogen, dass sich die Balken biegen.


      Auf die Bestätigung dieser Aussage musste ich nicht nach lange warten. Im Wartebereich setzte sich eine junge Dame neben mich, mit einem Ebay-Ausdruck in der Hand. Auf meine Frage sagte sie, ja, sie sei Opfer eines Ebay-Betrugs – Bezahlung mit PayPal. Leider fand die Bezahlung außerhalb von Ebay statt, sagte sie, da der PayPal-Button plötzlich weg war und sie eine Nachricht bekam, dass sie auf diese Weise bezahlen solle.


      Bei der Zeugenaussage hab ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass unter demselben Benutzernamen derzeit eine weitere Auktion eingestellt ist, die nach demselben Muster abläuft. Der Beamte meinte, ohne Staatsanwaltschaft könne man nicht auf die Bankdaten oder Identität zugreifen - und dass man diese Leute nicht erwische. :(


      Schon verrückt: Der Typ wird jedes Mal fotografiert, wenn er am Automaten Geld abhebt. Die Bank hat Zugriff auf diese Bilder und dürfte mittlerweile auch wissen, dass es sich um ein betrügerisches Konto handelt. Auch Ebay dürfte es nach all den Hinweisen bekannt sein, dass dieses Bankkonto in betrügerischer Weise genutzt wird, egal unter welchem Benutzernamen es in Erscheinung tritt. Die Polizei weiß, dass es dieses Konto gibt und dass diesbezüglich bereits Strafanzeige gestellt ist. Trotzdem kann der Kontoinhaber weiterhin Auktionen bei Ebay einstellen und dieses Bankkonto auch weiterhin benutzen



      Stell mir grad vor, dass sich da einer die Kapuze ins Gesicht zieht und nach beendeter Auktion an den Geldautomaten geht, irgendwo in Europa, und sich ein ums andere Mal seine »Ebay-Einnahmen« auszahlen lässt.


      Glashaus-W schrieb:

      du hast noch keine Bewertung abgegeben .. hol es dringend nach, damit gewarnt wird
      Ich werde selbstverständlich Ebay noch eine Benachrichtigung über diesen Betrugsverdacht schicken und auch eine Bewertung abgeben.


      Bis dahin können wir ihm noch dabei zuschauen, wie er sein nächstes Opfer sucht. Das ist schon von einer gewissen Ohnmacht begleitet. :( Die Auktion läuft noch bis 20. Jul. 2017 16:11:48 MESZ

      Glashaus-W schrieb:

      Bei der Anzeige nimm dir diese Seite mit und verweise auf den anderen Verkäufer - gleiche IBAN.
      Hab ich gemacht.

      Tunderbird schrieb:

      Majnu, schreib auch noch eine Mail an die Postbank:
      direkt@postbank.de
      und schildere denen den ganzen Fall
      Das ist jetzt mein nächster Schritt.

      Vom gehackten Verkäufer hab ich allerdings keine Angaben, weder Name, noch Adresse oder Telefonnummer.
    • Du bekommst doch gleich nach dem Kauf, die erste Mail von Ebay und da steht auch die Adresse von dem Ebayverkäufer.
      Schau noch mal nach.
      Und gib dem gehackten Verkäufer noch eine negative Bewertung, die hat er zwar nicht verdient, aber die anderen sind gewarnt.
      Kannst ja reinschreiben, dass es sich um einen gehackten Account handelt!
    • Hilfe zur Bewertung:

      Majnu schrieb:

      Ich werde selbstverständlich Ebay noch eine Benachrichtigung über diesen Betrugsverdacht schicken und auch eine Bewertung abgeben.
      beachte die Regeln von Ebay bei der Bewertungsabgabe, benutzt du ein falsches Wort (zb. Betrug... betrüger...) ist die Bewertung schneller gelöscht als du Bullshit sagen kannst.

      um auch andere Käufer zu erreichen, schreibe bitte:
      !! ACHTUNG !! DIESER ACCOUNT IST GEHACKT !! KEIN GELD ÜBERWEISEN !!
      Dann nutze diesen Link: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReviewFeedbackLeft
      Jetzt kannst Du eine zweite Zeile schreiben. Füge dort bitte genau folgenden Text per copy + paste ein:
      Weitere Käufer bitte hier melden: ==> tinyurl.com/yafo6lxj