Internationale Betrugsserie: Frederick Carlos Castro Velazco alias "Giuseppe Personeni" alias "Maria Velazco"

    • wie du sagst...es war geplant...und ich denke,dass auch das bankkonto mit gefakten personalien eröffnet wurde...und das diese person gar nicht mehr hier ist...geld kassiert und in die heimat zurück...oder unter anderem namen weitermacht....das geld ist pfutsch...nächstes mal einfach besser aufpassen...wir hätten es merken müssen...schon an den bewertungen...passieren wird,denke ich, gar nichts...leider..
    • Inzwischen haben sich durch intensive Recherchen völlig neue Erkenntnisse ergeben. Alle, die seit vorgestern hier gepostet haben, sollten bitte nochmal zurückgehen auf die erste Seite. Dort wurden dem Thread 3 komplett neue Beiträge vorangestellt.
      Bitte lest euch den ersten Beitrag durch. UNd druckt euch die ersten 3 Beiträge aus und nehmt sie mit zur Polizei bzw reicht sie noch nach zu eurer Anzeige !!
    • Auch wir wurden anscheinend von diesem Giuseppe Personeni betrogen.
      Kontodaten vom Betrüger:

      Iban Nummer: DE27 1001 0010 0015 1011 23
      BIC: PBNKDEFF bei der Postbank


      Am Abend des 04.07.2017 habe ich das Handy gekauft (siehe ganz unten in der Mail).
      Am Morgen des 05.07.2017 hat mein Bruder das Geld in Höhe von 149,95-€ in seinem Namen
      an diese Iban Nummer, an den namen Giuseppe Personeni überwiesen.
      Dann habe ich nach ein Paar Stunden der Überweisung folgende Nachricht von Ebay erhalten:

      "Das Angebot, für das Sie sich interessieren, ist nicht mehr verfügbar
      Guten Tag kaxxx,

      Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren:
      232397132938 - Samsung Galaxy J5 J510F (2016) 16GB Schwarz Weiss 13MP Kamera Wlan 4G Neu & OVP

      Offenbar haben Sie diesen Artikel noch nicht bezahlt und der Verkäufer hat ihn noch nicht verschickt. Wir haben die Transaktion storniert. Bitte senden Sie daher keine Zahlung.

      Wir wünschen Ihnen alles Gute bei eBay und hoffen, dass Sie zukünftig angenehme Erfahrungen bei eBay machen und erfolgreich sind. Wenn Sie Fragen haben, klicken Sie am rechten Rand einer beliebigen eBay-Seite auf „Kostenloser Kontakt“.

      Wenn Sie bereits einen Fall für diesen Artikel im Rahmen der eBay-Garantie gemeldet haben, wurde der Fall zu Ihren Gunsten entschieden und Ihre Zahlung wurde erstattet.

      Bei eBay finden Sie viele andere tolle Angebote. Besuchen Sie einfach http://www.ebay.de. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
      eBay-Kundenservice"

      Leider war das Geld schon überwiesen gewesen

      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


      Dann wurden mir von Ebay folgende Kontaktdaten gegeben, die auf jeden Fall so nicht stimmen.
      "Nutzername: handy_alot
      E-Mail-Adresse: handyalot@gmail.com
      Name: Anke Lexxxxn
      Firmenname: Anke Lexxx
      Anschrift: Heerstraße 156, 47053 Duisburg"


      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________




      In der Zwischenzeit habe ich Kontakt mit der angegebenen Mail Adresse aufgenommen welche folgend gelaufen sind:


      Antwort von dem Betrüger:




      "Sehr geehrte Damen und Herren


      Das Angebot wurde von Ebay ohne Grund entfernt.


      Das Handy wird so bald wie möglich gesendet.


      Versandzeiten sind 3 bis 5 Werktagen nach Zahlungseingang.


      Vielen Dank für Ihr Verständnis


      Mit freundlichen Grüßen


      Handy Alot Shop"



      2017-07-05 16:22 GMT+02:00 xxxxxxxxxxx



      "Sehr geehrte Damen und Herren,


      ich habe gestern (04.07.2017) bei Ihnen das Samsung Galaxy J5 (2016) in schwarz für 149,95-€ gekauft.
      Ich habe die Überweisung heute morgen an die von Ihnen angegebenen Bankdaten überwiesen.
      Von Ebay habe ich gehört, dass Sie zur Zeit erstmal nicht Ebay angemeldet sein werden.

      Daher bitte ich Sie entweder die Ware Samsung Galaxy J5 (2016) in schwarz (neue Ware) an die unten gegebene Adresse zu versenden sobald das Geld da ist
      oder aber wenn Sie das Handy nicht mehr haben, dass Sie bitte schnellstmöglich das Geld in Höhe von 149,95-€ zurück zu überweisen.

      Lieferadresse war meine Arbeitsstelle gewesen:

      xxxxx
      Deutschland

      Da ich am arbeiten gewesen bin, wurde die Überweisung durch meinen Bruder xxxxx heute morgen vorgenommen.
      Anbei übersende ich Ihnen die Überweisungsbelege zu.
      Er hat die Überweisung durch Einzahlung gemacht.
      Im Verwendungszweck können Sie meinen Ebay Namen (karam84) bzw. meinen Namen xxx l einsehen.

      Bitte sagen Sie mir bescheid wenn Sie das Geld zurück überweisen werden, sodass ich Ihnen meine Bankdaten für die Rücküberweisung mitteilen kann.



      Mit freundlichen Grüßen
      xxxxxxx




      ______________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Da ich eine Antwort erhalten hatte und mir bestätigt wurde, dass die nach 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang die Ware versenden werden,
      hatte ich noch Hoffnung über den Erhalt der Ware gehabt.

      Letztendlich bin ich jetzt auf Ihre Seite:
      auktionshilfe.info/thread/1551…rt-geld-ware-kommt-nicht/


      gestoßen, wobei meine letzte Hoffnung die Ware oder das Geld zu bekommen hinüber ist.
      Ich habe auch gestern und heute Mails geschrieben um nochmals ein Feedback über meine Ware zu erhalten.
      Leider hat sich bis dato noch keiner mehr gemeldet. Daher gehe ich davon aus, dass auch wir betrogen wurden sind.
      Ich habe schon eine Anzeige gegen diesen Giuseppe Personeni erstattet.

      Realdaten von ebralif editiert
      Red
    • Schützin schrieb:

      Inzwischen haben sich durch intensive Recherchen völlig neue Erkenntnisse ergeben. Alle, die seit vorgestern hier gepostet haben, sollten bitte nochmal zurückgehen auf die erste Seite. Dort wurden dem Thread 3 komplett neue Beiträge vorangestellt.
      Bitte lest euch den ersten Beitrag durch. UNd druckt euch die ersten 3 Beiträge aus und nehmt sie mit zur Polizei bzw reicht sie noch nach zu eurer Anzeige !!
      Ich bin auch darauf reingefallen. Ebay-Verkaufer-Name stream_markt. Er hatte dort den Namen Jessica Kurre mit Anschrift in Kassel und dann noch die beiden Konten von diesem Personeni und ein österreichisches Konto von einer Maria Velazco, auf das ich überwiesen habe. Ich habe Anzeige schon erstattet und die Konto-Daten eben hier schon über dieses Formular eingetragen.
    • Das Konto, auf das Du überwiesen hast:

      Maria Velazco
      IBAN: AT64 1400 0697 1032 7181
      BAWAG PSK


      stream_markt
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=stream_markt
      Bilder
      • Samsung Galaxy J5 J510F 2016 16GB LTE 4G Gold (Ohne Simlock) Smartphone Neu 8806088408682 eBay.png

        734,61 kB, 1.658×1.895, 86 mal angesehen
      • Huawei P9 lite - 16GB - Schwarz Weiss (Ohne Simlock) Smartphone Neu • EUR 219,00 - PicClick DE.png

        231,15 kB, 1.658×1.178, 76 mal angesehen