Offenbar leider wieder Betrug bei Kleinanzeigen

    • Offenbar leider wieder Betrug bei Kleinanzeigen

      Leider bin ich offenbar schon wieder einen Betrüger ins Netz bei Kleinanzeigen ins Netz gegangen :wallbash
      Gekauft wurde einer "xxx xxxx". Hier das Profil in Kleinanzeigen: xxxxxxxxxxx
      Für ca 20€ wurde ein Spiel gekauft was sie angeblich gestern früh versenden wollte. Den Paketschein wurde anscheinend schon online erstellt. Seit dem 18.07.17 abends ist absolute Funkstille.
      Seit heute morgen wurden abscheinend die Spiele erneut zum Verkauf reingestellt (aus der Anzeige wo ich gekauft hatte). Selbstverständlich auch mein Spiel ist in der Anzeige drin.xxxxxxxxxxxxxxx
      Nachdem ich die Person auf Whatsapp angeschrieben hatte wurde ich stumpf binnen einer Minute dort blockiert (kein Onlinestatus, Bild etc. mehr) und sogar meine Anrufe per Handy werden direkt abgewiesen als sprich auch blockiert.
      Die Nummer lautet: 017622644xx
      Bei FB ebenso nach 5m blockiert.
      Hier das FB Profil:xxxxxxxxxxx

      Dem Bild nach zu Folge ist das auch die Person da auf dem Whatsapp Bild auch die selben Kinder drauf waren.

      Ich habe ihr ein Ultimatum bis Sonntag gestellt aber wahrscheinlich wurde ich dort eh schon blockiert auf Kleinanzeigen.

      Soll ich noch abwarten oder direkt das Schadensformular bei Kleinanzeigen ausfüllen?

      Ich habe sie über einen anderen Kleinnanzeigen Account in der Anzeige von heute morgen abgeschreiben und Ihre Adresse dort damit rausgefunden und ihre Festnetznummer.

      IBAN: DE318105500015011xxx

      BIC: NOLADE21HDL

      Kreissparkasse Börde


      Nochmals danke :)

      Realdaten bis zur endgültigen Klärung editiert
      Red

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrFreezer90 ()

    • Normalerweise sollte man annehmen, daß ein Geschädigter aus dem ersten Betrugsfall schon was lernt. Allerdings sind die Summen bei Dir ja nicht so hoch, daß es wirklich wehtut...
      Der Account sieht nicht unbedingt nach professionellem Betrug aus, evtl kommt ja das Spiel sogar noch ( falls sie Raubkopien verkauft, wäre sogar erklärlich, daß sie dasselbe Spiel mehrfach anbietet).
      Ein "Schadensformular bei Kleinanzeigen" bringt Dir überhaupt nichts.
      Und irgendwelche Ultimaten oder Zahlungsfristen setzt man nicht über soetwas Schwachsinniges wie Facebook, Whatsapp oder Twitter, sondern schriftlich auf Papier, vorzugsweise per Einschreiben. Dann weißt Du auch gleich, ob Name + Anschrift korrekt sind. Allerdings sollte die gesetzte Frist dann wenigstens 10-14 Tage nach dem Eingang Deiner Zahlung liegen. Und eine Frist nützt auch nur etwas, wenn Du danach dann auch tatsächlich sinnvolle Maßnahmen ergreifst, um wieder zu Deinem Geld zu kommen.
      Da Du Namen und Adresse der mutmaßlichen Verkäuferin wohl schon hast, folgt nach dem fruchtlosen Verstreichen der Frist das zivile Mahnverfahren, beginnend mit dem Mahnbescheid, siehe
      auktionshilfe.info/thread/11109/?postID=195257#post195257
      online-mahnantrag.de/omahn/Mah…00552771561&Command=start
      Allerdings würde ich der Verkäuferin wenigstens eine Woche Zeit geben zu liefern, bevor Du irgendwelche Fristen setzt...