Warnung vor ADVONIS.com - mutmaßlicher Fake-Shop

    • Wollmilchsau schrieb:

      Kein klassischer Fakeshop mit gestohlenen- oder erfundenen Daten... falls hier nur abkassiert wird, dann ist die Firma mal wieder aus Kauf/Übernahme einer Vorratsgesellschaft entstanden. Dass bei einer solchen Übernahme gewisse Risiken des Missbrauchs bestehen, ist ja nun nicht neu. Wunder bewirkt eine Recherche vor Ort zwar auch nicht - ist aber mit die einzige Möglichkeit, sich Klarheit zu verschaffen.

      Ich denke ich weis worauf es hinaus läuft/laufen soll, wenn auch nur sehr, sehr grobmaschig....ich bin halt totaler Laie in dieser Materie, ich weis ja nicht mal was eine Vorratsgesellschaft ist (befrage gleich mal Tante Google) und ja das ist absolut richtig, bestimmte Dinge sehen offiziell absolut seriös aus, wie z.B. Handelsregister: Amtsgericht Duisburg HRB 29598 der echt ist.
      Also kein Fakeshop im herkömmlichen Sinne, das habe ich bis jetzt verstanden, soweit ok. Aber theoretisch betrachtet werden/müssen sich die Leute allgemein ja auch weiter entwickeln jetzt wo die Aufklärung immer mehr fruchtet, so zu sagen von Fakeshop 1.0 bis hin zu Fakeshop 4.0 usw. usw.

      Einfach mal laut gedacht:
      Wenn es tatsächlich möglich ist das sich ein deutscher Bundeswehr Offizier als syrischer Flüchtling mit falscher Identität (im Besitz eines Syrer-Passes) registrieren lassen kann,

      dann kann man sich inzwischen so einiges mehr vorstellen...erstrecht wenn man bestimmte Nachnamen in deutschen Telefonbüchern nicht findet, noch nicht einmal in Berlin "lächel"!


      Ansonsten bleibt zu sagen, Danke für die Mühe....

      gilt auch allen Anderen die sich einbringen.
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • Ich bin ebenfalls ADVONIS zum Opfer geworden !