Vermutlicher Betrüger nutzt Ebay Kleinanzeigen und Paypal mit "Neu und OVP Saugroboter VR 200"

    • Vermutlicher Betrüger nutzt Ebay Kleinanzeigen und Paypal mit "Neu und OVP Saugroboter VR 200"

      Die Person ist zur Zeit in Ebay Kleinanzeigen unter dem Namen Sebastian Bxxxx unterwegs und bietet einen Vorwerk Staugroboter VR 200 an.
      Mit der Begründung er könne 21 Tage nicht über das Geld verfügen, beschwatzte er mich ihm 500 EUR für den Sauger mit Paypal an Freunde zu überweisen. Sonst nehme ich bei diesen Beträgen immer den Käuferschutz! Da ich nichts von ihm gehört habe und natürlich auch kein Sauger gekommen ist, habe ich heute gegoogelt und hier gesehen, dass er im März 2016 ähnlichen Betrug mit einer Grafikkarte etc. unternahm.
      Er benutzt zur Zeit für Paypal die E-Mail Jxx.boerstxxx@webxxx.de.
      Wer ist in letzter Zeit auch auf ihn hereingefallen?
    • welberhuppe schrieb:

      Da ich nichts von ihm gehört habe und natürlich auch kein Sauger gekommen ist, habe ich heute gegoogelt und hier gesehen, dass er im März 2016 ähnlichen Betrug mit einer Grafikkarte etc. unternahm.
      Wenn du hier schon was gefunden hast, dann schreibe bitte den Namen oder verlinke die Seite.

      Hast du die Anzeigennummer von eBay-KA - stelle sie bitte ein oder einen Screen der Seite.


      welberhuppe schrieb:

      Mit der Begründung er könne 21 Tage nicht über das Geld verfügen, beschwatzte er mich ihm 500 EUR für den Sauger mit Paypal an Freunde zu überweisen.
      Den Käuferschutz hat du verschenkt ... das weißt du aber.
      Hast du schon Anzeige erstattet?
    • Ja genau, mittlerweile habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet. Die wundert sich auch, dass Sebastian B xxx alias j xx Boerst xxx hier seit 2012 sein Unwesen treiben kann. Schon erstaunlich, wie leicht es in Deutschland ist Leute zu betrügen. Ebay Paypal und die ganzen Mailanbieter scheinen hier leider wenig entgegen setzen zu können.
    • welberhuppe schrieb:

      Die Person ist zur Zeit in Ebay Kleinanzeigen unter dem Namen Sebastian Bxxxx unterwegs und bietet einen Vorwerk Staugroboter VR 200 an.
      Mit der Begründung er könne 21 Tage nicht über das Geld verfügen, beschwatzte er mich ihm 500 EUR für den Sauger mit Paypal an Freunde zu überweisen. Sonst nehme ich bei diesen Beträgen immer den Käuferschutz! Da ich nichts von ihm gehört habe und natürlich auch kein Sauger gekommen ist, habe ich heute gegoogelt und hier gesehen, dass er im März 2016 ähnlichen Betrug mit einer Grafikkarte etc. unternahm.
      Er benutzt zur Zeit für Paypal die E-Mail Jxx.boerstxxx@webxxx.de.
      Wer ist in letzter Zeit auch auf ihn hereingefallen?
      Wie soll irgendwer wissen, ob er auf denselben Täter hereingefallen ist, wenn Du nicht mitteilst, um wen es eigentlich geht?
      In welchem Thread wurde der gleiche Name wie in Deinem Fall denn nun eigentlich genannt, bitte poste dringend mal den betreffenden Link. Warum schreibst Du dann nicht gleich in demselben Thread weiter?
      Oder nennst wenigstens mal den kompletten Namen samt Paypal-Mailadresse ? Wie soll denn sonst irgendein anderer Geschädigter jemals Deinen Beitrag finden?
    • Hieß Dein Sebastian B. denn auch Sebastian Bitter, so wie in dem anderen Thread?
      Nachdem die Mailadresse auf "Jan Boerst" lautet, war ich davon ausgegangen, daß das "B." in Deinem Fall für Boerst steht...

      Übrigens ist Dein Täter nicht mit diesem Kleinanzeigenaccount seit 2012 aktiv. Der Kleinanzeigenaccount war oder ist gehackt. Der echte Besitzer, der den 2012 angelegt hat, hat mit dem Angebot, auf das Du hereingefallen bist, wahrscheinlich nicht das Geringste zu tun.
      Der Kleinanzeigen-Account, über den die Leute aus dem anderen Thread betrogen wurden, war ein anderer, der war 2016 angelegt worden.
    • Hallo zusammen. Ich wollte mal einen abschließenden Status geben. Jan Börst oder Boerst existiert in Wirklichkeit wohl nicht. PayPal in Luxemburg hatte über vier Monate, bis Mitte Dezember benötigt, um an die Polizei die vermeintliche Anschrift zu übermitteln. Angeblich sollte Jan Börst in Berlin wohnen. Aber die Polizei konnte ihn weder an der an gemeldeten Adresse noch im Melderegister finden. Da PayPal nur die Adressdaten herraus gibt und nicht die Kontonummer, -Daten, auf die das Geld vom PayPal Konto überwiesen wurde, kann die Polizei nicht mehr viel ermitteln und ich kann jetzt meine 500 € wohl endgültig abschreiben. Sollte irgend jemand wissen wer Jan Börst in Wirklichkeit ist oder auch auf ihn hereingefallen ist, kann er sich gerne bei mir melden.