Warnung vor - "Daria Peltzer" DE26500105175421075490 INGDDEFFXXX

    • Auch bin darauf hereingefallen. Anzeige am 18.8. iPhone7 128GB für 450€ bei Hood.de. + Versand als DHL Paket 6,99€. Mit Paypal bezahlt. Leider las ich diese Warnung erst, nachdem mir bei Paypal aufgefallen war, das statt dem Verkäufer Till Peltzer eine Diara Peltzer die Empfängerin ist. Habe Hood.de und Paypal sofort verständigt und auch auf diese Warnung hingewiesen. Leider ist das Geld schon abgebucht. Bei Paypal auf telefonischem Rat den Problemfall "Ware nicht geliefert" eröffnet. Zunächst keine Antwort vom Verkäufer auf meine Anfrage. Deshalb setzte ich die Frist 22.8. als letztmöglicher Versendetermin. Heute bei Hermes die Meldung, dass der Verkäufer eine Sendung angekündigt hätte und für die Sendung vorbereitet werde. Da beim Kauf die DHL-Versendung angekündigt war und ich auch dafür bezahlt habe, forderte ich vom Verkäufer sich daran zu halten und das Gerät nicht mit Hermes zu versenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frapemue ()

    • Das Ganze lief über dieses "Paypal me". Daher ist die E-Mail Adresse nicht sofort ersichtlich, erst nach Abschluss der Zahlung. "latinaa.sexy@yahoo.com" ist es bei Paypal. Blöde Masche, da es erst nach Abschluss der Zahlung sichtbar ist .
      Tja... hab dann noch 2 mal eine Rückforderung gestellt, die 2 mal abgelehnt wurde. Die 3 ist seit Wochen ausstehend. Das Geld ist weg.... leider, ich habe etwas daraus gelernt
    • Mein 'Daria Peltzer'-Reinfall endete positiv. Ich bekam über Paypal die Hermes-Nachricht, dass ein Paket mit Sendungsverfolgung von Daria P. an mich unterwegs sei. Nach dem angegebenem Auslieferungstermin hieß es, das Paket sei an mich ausgeliefert worden, ich hab aber nichts bekommen. Nachfrage bei Hermes: das Paket sei an eine Adresse in der Oberpfalz ausgeliefert worden, also nicht an mich. Da ich bei Paypal einen Konfliktfall aufgemacht hatte, konnte dies von Paypal nachverfolgt werden. Paypal entschied zu meinem Gunsten und nach 3 Tagen hatte ich das Geld wieder auf meinem Konto. Ein großes Lob an Paypal und die Erfahrung für mich, nie mehr im Internet solche Käufe zu machen.
      Und ich bin froh und dankbar, dass es diese Forum mit der Warnung vor Daria Peltzer gibt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frapemue ()