Vom Kaufvertrag bei Sofortkauf zurücktrten?

    • Vom Kaufvertrag bei Sofortkauf zurücktrten?

      Hallo Leute!
      Ich habe einen Artikel per Sofort Kauf bei ebay ersteigert habe auch Kontakt mit dem Verkäufer, nur es ist alles nicht so gelaufen wie ich gedacht habe.
      Der Verkäufer und die Ware sind in Hong Kong obwohl der Artikel im Deutschem Ebay war und die Artikelbeschreibung auch auf deutsch beschrieben. Damit habe ich nicht gerechnet, weil ich blöd bin, häte ich bloss auf die Anmeldung vom Verkäufer geachtet.
      Auf jeden Fall habe ich eine Kamera ersteigert, jetzt kommen natürlich noch 10€ für den Versicherten Versand, ich habe keinen richtigen Ansprechpartner in Deutschland, dazu kommt noch Zoll und so weiter.
      Ich würde gerne den Kaufvertrag ablehnen, wie mache ich das am besten, was für Problemmen können dann auftrette.
      Ich habe gehört bei dem Sofortkauf geht es.
      Danke junks
      MfG Streif
    • sofort kauf bei Ebay absagen?!?

      Naja, so einfach ist das nun auch wieder nicht ... allerdings wäre ein Link zur Auktion durchaus angebracht, denn daraus kann man sicherlich mehr entnehmen.

      Dennoch sehe ich keine Veranlaßung, die Auktion zu canceln, denn was hast Du mit dem Zoll zu tun ??? Das sind "Probleme" des Verkäufers. Deine Aufgabe wird lediglich sein, die 10,- EUR Porto und den Auktionsbetrag zu begleichen - mehr nicht. Es sei denn, es wird in der AB etwas anderes erwähnt, daher ist der Link notwendig.

      Das die Ware(n) noch in Hong Kong sind, ist auch keine Seltenheit, denn das spart Lagerräume und demnach Geld. Wenn die Situation bezüglich der längeren Lieferfrist, aus bekannten Gründen (Hong Kong), bereits in der AB stehen, sehe ich auch darin keinen Nachteil ...

      Aber wie MOK und ich schon schrieben ... LINK HER !!! :D Okay ?!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: sofort kauf bei Ebay absagen?!?

      denn was hast Du mit dem Zoll zu tun ???

      Wie soll der Verkäufer in Honkong die Einfuhr in Deutschland handhaben? Eventuell wickelt auch der Paketdienst dem Import ab.
      Entscheidend sind die ausgewiesenen Versandbedingungen laut AB. Deshalb brauchen wir wie immer den Link.
      Einen Grund zur Stornierung des gültigen Kaufvertrages sehe ich erst einmal nicht.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: sofort kauf bei Ebay absagen?!?


      Einfuhrsteuern/-gebuehren

      Dieser Artikel wird Ihnen aus unserer Gesch?ftsstelle in Hongkong zugesandt. Der Artikel k?nnte dem Abnehmer mit Eintritt in sein Land Einführungssteuern/-gebühren verursachen. Wir werden alles tun, um Ihnen dabei behilflich zu sein, die Einführungssteuern/-gebühren legitim zu minimieren. Falls Einführungssteuern/-gebühren bei Lieferung f?llig sind, liegt es in Ihrer Verantwortung diese Unkosten zu tragen.

      Bitte email uns (Sie w?hlen Frage an den Verk?ufer an das Dach dieser Seite) für mehrere Informationen über die Einfuhrsteuern/-gebuehren.


      Und wo ist jetzt das Problem? Ist doch alles in der AB genau beschrieben. Schicke einfach eine email an den Verkäufer und lass Dir den Ablauf erklären.
      Ansonsten:
      1. lesen
      2. Frage an den Verkäufer
      3. wenn alles ok - bieten
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: sofort kauf bei Ebay absagen?!?

      Hi,
      Ich habe auch gedacht "alles Klar" und habe gekauft.
      Vom Verkäufer kam eine Email auf englisch bitte noch 10€ für versicherten Versand nach Deutschland zahlen. Ich dachte: na gut 10€
      ist nicht die ganze Welt und habe vorsicht halber wegen Garantie nachgefragt. Ich habe unter "lokale Garantie" Garantie in Deutschland verstanden aber neee, das bedeutet Garantie von dem Verkäufer in Hong Kong, also wenn ich irgend ein Problemm mit dem Gerät habe, bitte nach Hong Kong schicken, außerdem man hat hier in Deutschland
      überhaupt keinen Ansprechspartner und es geht um 479,99€ +Zoll.
      Ich habe mich bei Sony gemeldet und wegen Garantie nachgefragt,
      die Antwort war: "Sie bekommen von Sony in soeinem Fall eine Turistengarantie, also 90 Tage nach dem Kauf volle Garantie und weitere 90 Tage Ersatzteile Garantie ", na Super.
      Was da abläuft ist alles sowas von unsiecher deswegen auch die Überlegung den Vertrag sausen zu lassen. Geht es oder nicht?????
      Was ist mit Deutschen Rechten 7 Tage nach dem Kauf der Ware den Vertrag zu sturnieren? Gilt es auch im internationalem Geschäft????
      Danke!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von streif66 ()