Betrugsfall tonelli-versandhandel / Ricardo Tonelli Versandhandel

    • Wo genau muß ich hin schreiben bei Facebook
      bei mir hat das Ebay Team sich nie mehr gemeldet was sie eigentlich tun wollten.
      dann habe ich nochmals angefragt und sie meinten sie dürfen mir keine Auskunft geben weil mein Accountname c´von meiner Tochter wäre.
      musste den jetzt ändern extra deswegen.

      Bitte schreibt mir mal eine PN wo ich mich hin wenden kann.
      Meine Anzeige wurde wohl nach Düsseldorf weitergeleitet.
      Da haben die wohl einen größeren Aktenvernichter...verfahren eingestellt.

      Ich sitze auf 400 euro die ich gerade echt brauchen könnte.

      Bitte ein Tip wo ich mich hin wenden kann
    • einfach bei Facebook anmelden dann Ebay suchen und dann auf Nachricht senden gehen.
      In der Regel wollen die nur den Ebay Namen und das Geburtsdatum von dem der dort angemeldet ist.
      Sollte aber auch nicht Schaden wenn die realen Namen bei Facebook und eBay die gleichen sind.

      In der Regel antworten dir dann eine Sarah oder Charlotte.
      Aber ich würde mich beeilen denn du hast so viel ich das weiss nur 30 Tage Zeit einen Fall zu eröffnen.
    • ergee schrieb:

      Hallo ihr Lieben, könnte mir jemand erklären wie ich den Zugang zum Social Media Team bekomme , ich nutze Facebook nicht und meine Versuche bei der ebay Kundenbetreuung wurden sämtlich abgeschmettert mit den Standardflosklen, selbst Verweise auf bereits erfolgte Erstattungen und dieses Forum werden durch ebay einfach ignoriert . Es kann doch nicht sein, dass mit 2erlei Maß gemessen wird.
      Das geht nur über einen Facebook Account. Hatte mich auch auf Facebook gelöscht und für den Kontakt mit dem Team wieder neu angemeldet. Kannst dich danach ja auch gleich wieder löschen, habe ich auch. Versuchen würde ich es, wie du siehst sind die Erfolgschancen ziemlich groß, über diesen Weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anneaimee ()

    • Moin und Hallo , ich habe ebay nun mehrfach angeschrieben und wurde jedes Mal abgewiesen .

      Hier nun in Folge , der letzte Text den ich von ebay erhielt als Original Zitat :

      [Blockierte Grafik: http://p.eBaystatic.com/aw/pics/logos/logoEBay_x45.gif]
      RE: AW: 9806rainer Betrug Tonelli Versandhandel auf ebay SR#1-132744860267


      Sehr geehrter Herr Gronemann,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben keine Erstattung zum Fall5145592160 erhalten und verweisen auf die Nachrichten andererMitglieder.
      Ich habe den Fall 5145592160 nochmals geprüft und festgestellt,dass Ihr Kauf nicht die Bedingungen für den eBay-Käuferschutzerfüllt. Daher können wir keine Erstattung vornehmen.
      Auf den ersten Blick haben wir in vergleichbaren Fällen eineErstattung vorgenommen, dem ist aber nicht so. In einigen wenigenFällen ist es in unserer Kommunikation mit den Kunden zu Fehlerngekommen, die eine Erstattung erforderten.
      Ich empfehle Ihnen, einen Mahnbescheid gegen den Verkäufer zuerwirken oder eine polizeiliche Anzeige zu erstatten.
      Sie profitieren vom eBay-Käuferschutz, wenn Sie eine abgesicherteZahlungsmethode verwenden, zum Beispiel PayPal, Kreditkarte oderLastschrift. Bei Angeboten mit dem eBay Garantie-Logo sind Sieunabhängig von der Zahlungsmethode abgesichert.
      Unser Social Media Team können Sie über jede Artikelseite und dasjeweilige Logo (Facebook, Twitter) erreichen.
      Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Bei weiteren Fragen nutzenSie bitte unseren kostenlosen Rückruf-Service:
      ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=2855&domain=CSmail&from=eBP_callback
      Wir sind täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr für Sie da.
      Ich wünsche Ihnen eine schnelle Klärung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Koehler
      eBay-Kundenservice
      [THREAD ID: 1-1P24ET16]



      From: rainer-gronemann@t-online.de <rainer-gronemann@t-online.de>
      Sent: 17.10.2017 19:47:52
      To: "customerhelp_de@ebay.com" <customerhelp_de@ebay.com>
      CC:
      Subject: WG: WG: RE: AW: 9806rainer Betrug Tonelli Versandhandel auf ebaySR# 1-132744860267

      Hallo, es gibt Belege für die Erstattung in den gleichen Fällen sieInfo auctionshilfe und ich bitte nun dringend um die Kontaktdatenum mit dem ebay Social Media Team in Verbindung zu treten .
      mfg

      Rainer Gronemann
    • Ja Hefelump das habe auch ich verstanden selbstverständlich !

      Aber ich habe in meinem Leben gelernt, dass es keine Menschen 2. Klasse geben darf auch nicht bei ebay !

      Es kann doch nicht sein, dass Facebookmitglieder anders / besser behandelt werden , als Menschen die dieses Forum verweigern , oder ?

      Von daher finde ich die Veröffentlichung solcher Fakten wichtig und unumgänglich .
    • Natürlich darfst du das Veröffentlichen, aber es ändert nun mal nichts daran das du dein Geld wieder haben möchtest.

      Facebook steht nun mal mehr in der Öffentlichkeit als dieses Forum hier, daher hat man bei Ebay vllt. auch mehr Angst davor das es dort zu einem Shitstorm kommen könnte ?

      und wenn du hier deine Fallnummet und Namen öffentlich Postest kannst du dich auch bei Facebook anmelden.

      Im übrigen je mehr Zeit vergeht je besser für Ebay und je schlechter für dich wenn die 30 Tage frisst verstreicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • Die 30 Tage dürften mittlerweile bei allen verstrichen sein.
      Aber das macht gar nichts, da der normale Käuferschutz eh nicht greift.

      Ich würde darum eine riesige Beschwerde über die Vorfälle absetzen.

      Vor allem, vom betrogenen Verkäufer verlangt eBay einen Nachweis, den die selber auch gar nicht mehr haben!
      Denn von denen wurde ja alles gelöscht.
    • Hallo! Auch ich bin betroffen vom Betrugsfall "tonelli" ich habe "nur" Kabel gekauft und nicht erhalten!
      Eine Anzeige habe ich nicht gemacht da der Aufwand zu gross ist und man das Geld eh nicht wieder sieht!(habe das Aktuell grad erst alles durch in einem anderen Fall dh. Die Einstellung)

      Bei mir waren es 25€

      Danke euch(hab immer mitgelesen) soll ich auch mein Geld durch das Ebay Facebook Team zurück bekommen!Es kann bis zu 10Werktage dauern 5sind schon um aber das Geld wurde mir aus Kulanz zugesichert!Bei Ebay gab es auch keine Probleme...musste nur meine Daten durchgeben!
      Danke euch,allen viel Glück das jeder sein Geld erhält
    • JIPPPIIIIIIIIIII
      Auch ich habe nach dem Kontakt und eurer Hilfe auf dieser Plattform mich an Ebay Facebook gemeldet .
      Und gerade eben 400 Euro auf mein PAYPAL Konto gutgeschrieben bekommen.

      Ich bin so Glücklich......kann mich nur recht herzlich hier bedanken.

      Wenn man dran bleibt und freundlich und geduldig bleibt kann alles wieder gut werden.

      Den anderen weiterhin viel Erfolg.
    • manchmal gibt's Antwort innerhalb von ein paar Stunden ABER mir würde das von Sarah so erklärt ! wenn du Sonntag schreibst und Montag wieder ohne eine Antwort bekommen zu haben rutschst du wieder an die letzte Stelle von daher immer erst auf eine Antwort warten.

      Einen schnelleren Weg gibt's nicht.
    • Habe das ebay Team über Facebook angeschrieben aber noch kein Feedback.
      habe auf den Betrugsfall verwiesen inkl. Artikelnummer und das der Herr T. ein powerseller war
      bei mir handelt sich um die Summe von über 650 euro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idczao ()

    • So liebe Leute ich habe es schriftlich von Social Media Team bekommen das gleich wie bei eBay:(
      Mit Überweisung besteht keine Käuferschutz und da keine Garantie Zeichen drauf war...
      Deswegen kann ich auch nicht glauben daß alle das Geld zurück bekommen haben. Grüße
    • Sehr komisch ! aber Ebay hat dich ja auch lang genug hin halten können um alles zu ....... Regeln, für mich war das auch eine Lehre obwohl ich ja das Glück hatte mein Geld wieder zu bekommen.

      NIE MEHR OHNE PAYPAL UND VOR ALLEM KEIN EBAY MEHR.

      Ich hoffe nun aber nicht das deine Weihnachtsgeschenke kleiner ausfallen müssen. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()