Betrugsfall tonelli-versandhandel / Ricardo Tonelli Versandhandel

    • ich hatte mal vor Jahren eine Anzeige gemacht, da hatte der beamte auch nicht wirklich Bock ! er gab mir einen Zettel mit Aktenzeichen zum Ausfüllen mit den ich zusammen mit meinen Beweisen dann in den Briefkasten werfen sollte.
      ist für die halt Schreibarbeit aber immerhin zahlen wir ja auch deren Gehälter

      im übrigen habe ich schon eine Mail an die Staatsanwaltschaft geschickt mit dem Hinweis das ich morgen oder heute Abend noch eine Anzeige machen werde.

      in der Ebay Comunity tauchen auch einige Tonelli Ratlose auf leider kann ich denen da irgendwie nicht Antworten.
    • hefelump3107 schrieb:

      leider kann ich denen da irgendwie nicht Antworten.
      man muss eingeloggt sein - am besten mit einem extra Forenaccount, sonst wird man gern mal auseinandergenommen

      und das Wort "Auktionshilfe" ist natürlich "Pfui" im Pförkelfilter

      zum Glück gibts tinyurl da kann man lange Links kürzen und / oder mit eigenem Text versehen:

      tinyurl.com/Betroffene-erfahren-hier-mehr

      der Link führt zu Post 26 - wer das Thema zur Ebaycom. rübertragen möchte, kann ja auch das Startposting ver-tinyurln ;)
    • Und auch ich wurde reingelegt! Das mein Geld weg ist, ist mir vollkommen klar aber ich verstehe die Masche nicht? Habe nun 3-4 mal beim Tonelli Versandhandel angerufen und es geht auch jedes mal jemand an das Telefon. Immer eine andere stimmt. Bla bla wir rufen Sie zurück, ich kann Ihnen jetzt keine Auskunft geben, Name tel. Usw.
      Als ich gefragt habe wie heißen denn Sie? Dürfte ja bei einem seriösen Unternehmen eine legitime Frage sein, kam die Antwort das muss ich Ihnen nicht sagen...
      Ich sagte: schade das sie mitmachen ehrliche Menschen zu bestehlen... Sie nur: mmhh ja mmhh ja mmmhh ja
    • Elektrosiggi

      Darum sofort Anzeige und Mitteilung an die Staatsanwaltschaft vllt. wird das Konto noch eingefroren bzw. es geht wieder zurück an den Überweiser.

      Im übrigen würde ich auch das mit der Aussage der Damen mal an die Statsanwalschaft schicken demnach sind die ja wohl nicht ganz Unwissend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • Jetzt bin ich aber richtig sauer auf Ebay. Habe eben mit jemanden Kontakt gehabt, der am Sonntag was ersteigert hat und am Montag, nachdem er bezahlt hatte, von Ebay über eventuellen Betrug in Kenntniss gesetzt wurde. Sollte das stimmen, dann hat ebay zig Leute noch vor die Pumpe laufen lassen. Das währe schon fast unterlassene Hilfeleistung.
    • Na super !!!! bei mir war es auch Sonntagabend und Montag ging das Geld raus, ich hatte mir nur Gedanken gemacht weil ich von dem Käufer keine Antworten mehr auf meine Mails bekam.
      Von Ebay habe ich allerdings auch erst alles heute Erfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • Hier mal Text dazu:


      Hallo habe am Sonntag einen Artikel ersteigert und gleich Montag bezahlt per Überweisung. Etwa 3 Stunden später bekam ich dann eine Nachricht von ebay über einen Möglichen Missbrauchsverdacht. Jetzt wurde das Angebot durch ebay komplett gelöscht und ich habe auch keine Möglichkeit mehr den Verkäufer zu kontaktieren und weiß jetzt natürlich nicht was los ist. Bei der ebay Hotline bekomme ich auch keinen Mitarbeiter ans Telefon. Hattet ihr schon mal ähnliche Fälle?


      In meinen Augen klares Mitverschulden von Ebay. Hätte die mich am Montag auch über eventuellen Missbrauch kontaktiert, dann hätte ich gestern nicht 425 euro zum fenster rausgeworfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmgkv ()

    • bmgkv schrieb:

      doch war tonelli, kann man auf ebay auch direkt sehen...
      OK
      also bei mir war es auch Sonntags und ich habe nichts bzgl. Missbrauch von ebay erhalten.
      Für mich persönlich ist die Bucht so langsam erledigt.

      Es wäre so einfach Anmeldung nur noch bei bestehendem PAY PAL Konto und schon wärs für die meisten nicht mehr so leicht
    • EikeW schrieb:

      Mich hat es auch erwischt....zum glück nur 35,99 für Erdkabel.

      Schützin schrieb:

      bei den Kabeln wurden Preisvorschläge akzeptiert, die zum Teil unter dem Schrottwert des enthaltenen Kupfers lagen !

      Ich würde mich hüten, so ein Kabel ohne ausgiebige Prüfung auch nur für eine Lampe zu verwenden, geschweige denn als "Erdkabel" o. ä. - denn ich gehe nicht davon aus, dass die Preise ganz grundlos (außer als Lockangebot) so niedrig waren, dass der dabei draufgezahlt hätte, also könnte wohl Kupfer fehlen oder/und die Ummantelung zu billig und für den Zweck ungeeignet sein?

      hefelump3107 schrieb:

      der wird dem Namen nach eher Richtung Süden unterwegs sein !!!

      "DER" / oder DIE? werden vielleicht da sitzen bleiben, wo sie die ganze Zeit gesessen haben und wohlmöglich den nächsten vorbereiteten Shop eröffnen!? Und wenn sie nicht vielleicht MeierMüllerSchulze heißen, dann könnten sie genausogut Li, Wang oder Zhang, кузнец, ткач oder портной heißen.

      NetzBetrüger sind halt so international - und mit Pech, auch da keine Garantie, ob der Name da arabisch, spanisch, deutsch oder englisch klingen würde? wird per Geldwäsche sogar noch Terrorismus finanziert, - oder Koks. :S
    • !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EBAY wurde rechtzeitig gewarnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich habe noch am 15.08 Ebay sehr ausdrücklich gewarnt, dass Tonelli ein Betrüger ist. Ich hatte sehr sehr billig Kabel gekauft und mir ist aufgefallen, dass der Mann eine komische eigene Webseite hat und bis jetzt nur Kabel verkauft hat und auf ein Mal hochwertige Elektronikartikeln ohne Paypal und ab 1 Euro anbietet. Das kann sich niemand leisten, niemand. Es war klar für mich absolut klar, dass es ein Betrugsfall ist (aber ich komme aus Bulgarien, der Mann will einem Gurkenverkäufer Gurken verkaufen :), ich habe meinen Artikel nicht bezahlt, den Kauf abgebrochen und mir dann deutlich teuereres Kabel von einem anderen Verkäufer gekauft.
      Ich habe EBAY unter der Mitteilung Benutzername blacksingular - SR# 1-125211932996 ausdrücklich gewarnt dass es ein Betrugsfall ist, es ist doch klar ersichtlich, den Verkäufer erst jetzt zu sperren ist schlampig von seiten Ebays.
      Verlangt Euer Geld zurück von EBAY! Schreibt bei der Anzeige dass EBAY am 15.07 schon unter der Mitteilungsnummer SR# 1-125211932996 gewarnt wurde und Ihren Pflichten nicht nachgekommen ist.
      Den Text meiner Mitteilung an Ebay kann ich jetzt nicht finden, aber es war ausdrückliche Warnung dass der Verkäufer Betrüger sein muss.

      Ich habe nur eine automatische Antwort von ebay bekommen. Und in meiner Warnung habe ich ausdrücklich geschrieben dass immer weniger Menschen bei Ebay kaufen werden, falls sie bei solchen Fällen nichts unternehmen. Na ja, ich wollte irgendwie allen Geschädigten helfen. Stellt Anzeige auch gegen EBAY, da Ebay in dem Fall fahrlässig gehandelt hat, es war absolut klar für Fachleute wie bei Ebay dass es ein Betrugsfall ist, die sollen das Geld zurückzahlen vom Tonelli wird man eher nichts bekommen können. Viel Glück an alle Geschädigte.



      Ihre Mitteilung an eBay - SR# 1-125211932996
      Von:eBay
      An:blacksingular
      Gesendet:15.08.17 19:02
      Guten Tag blacksingular,
      vielen Dank für Ihre Meldung.
      Wir werden Ihren Hinweis schnellstmöglich prüfen und bei Verstößen gegen unsere Grundsätze das Mitglied verwarnen und gegebenenfalls auch weitere Maßnahmen ergreifen. Bitte beachten Sie, dass eventuell erfolgte Maßnahmen nicht immer für Sie ersichtlich sind.
      Damit wir Ihre Meldungen in Zukunft noch schneller prüfen können und gegebenenfalls Maßnahmen einleiten können, bitte wir Sie folgendermaßen vorzugehen:
      - Angebote melden: Sie können Angebote direkt über die entsprechende Artikelseite melden. Den Link Melden finden Sie rechts neben der Beschreibung und den Hinweisen zu Versand und Zahlungsmethoden.
      - Probleme mit einem Käufer oder Verkäufer: Sie können uns zu Problemen mit dem Handelspartner über diesen Link kontaktieren:
      ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?from_…=3&_trksid=p2051729.m3926
      Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und Ihr Interesse an einem fairen Marktplatz.
      Hinweis: Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Sie wurde von einer E-Mail-Adresse verschickt, die keine Nachrichten empfangen kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      eBay-Kundenservice
      [THREAD ID:1-1LIJ1ORG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von whitesingular ()

    • hefelump3107 schrieb:

      Es wäre echt toll wenn ihr in der ebay comunity das hier mal verlinken könntet ich hatte da eben mit einer Person Kontakt (Privat) nun quillt mein Postfach über.
      das kann ja einer machen, der da eh postet, es reicht ja für einen Hinwweis wie bei den Bewertungen, den könnte man auch kopieren:

      toolhaus.org/cgi-bin/negs?User…ndhandel&Dirn=Received+by

      t***o (private) schrieb:

      !! ACHTUNG !! DIE TEUREN ELEKTROGERÄTE GIBT ES NICHT !! KEIN GELD ÜBERWEISEN !! Buyer: t***o (private)
      During past month

      Follow-up by t***o (Aug-23-17 13:19):
      Weitere Infos gibts unter diesem Link: ==> www.tinyurl.com/tonelli-versand <==
      (<== hinzugefügt zur Verdeutlichung)
    • Falls Hinweise auf dieses Forum von den eBay-Mitarbeitern immer wieder gelöscht werden, könnt ihr einfach posten:
      "Gebt mal die IBAN, an die ihr überwiesen habt, bei Google ein !!"

      In vielen eBay-Foren dürfen allerdings nur von eBay ausgesuchte Leute antworten, damit die Antworten eBay dann auch gefallen.
      Es soll da ja keiner schreiben, daß bei eBay der Betrug an der Tagesordnung ist und der Plattformbetreiber dagegen so gut wie garnichts unternimmt (sonst könnte ihnen ja irgendwo ein Cent Gebühren entgehen)...

      Deswegen bekommen die Fragesteller hier
      community.ebay.de/t5/Mitgliede…rsandhandel/qaq-p/3441055
      community.ebay.de/t5/Mitgliede…ht-von-ebay/qaq-p/3441540
      auch außer einer völlig nutzlosen bisher keine weiteren Antworten. Im Forum "Mitglieder helfen Mitgliedern" gilt nämlich dieses Schreibverbot für alle Mitglieder außer den wenigen, die eBay dafür ausgewählt hat. Dieses "Hier nicht antworten"-Forum wird bei eBay auf den Seiten verlinkt.
      Die Foren, in denen alle Mitglieder antworten dürfen, die findet kaum jemand...
    • oder kurz gidf.de/ ;)

      Eine Bitte an alle die hier auch gern noch loswerden wollen, dass sie auch Betroffene sind:

      Fasse dich kurz! Halte dich an Fakten zum Fall! Überlege vorm Schreiben und noch mal vorm Absenden.


      Überlegt, ob wirklich Informationen vorliegen, die über den einen Beitrag mit der Mitteilung eures Falls hinausgehen,
      oder ob Fragen zu stellen sind, die noch nicht im bisherigen Text beantwortet wurden.


      Es steht ja zu befürchten, dass noch sehr viele Opfer dieses Betrugs hierher finden werden
      da machen massenweise Postings im Sinne von "ich auch, ich früher, ich und Ebay, nur Paypal ist sicher ...." den Thread für neue Leser zu unübersichtlich und die relevanten Informationen werden dann nicht gefunden, es wird unnötig nachgefragt und folgend noch mehr ablenkende Postings geschrieben.