Betrugsfall tonelli-versandhandel / Ricardo Tonelli Versandhandel

    • mirkokuerten schrieb:

      warum bringt man an einem brandneuen Haus einen weiteren Briefkasten an ???
      Ein sogenannter BKD

      https://fraudsters.to/lexicon schrieb:

      BKD ist die Abkürzung für den Begriff Briefkastendrop.
      Ein Briefkastendrop wird meist genutzt um unter falschem Namen anonym eine Sendung zu empfangen. Es werden Briefkästen von leerstehenden Wohnungen oder leerstehenden Häusern genutzt und ein falsches Namensschild angebracht.
    • Guten Abend Zusammen,

      bin auch ein sog. betroffener im Fall - " Tonelli Versandhandel " , und habe am 19.08.2017 eine Waschmaschine ersteigert. Bezahlt wurde per Überweißung am 22.08.2017.

      Aufgrund der Sperre des Anbieter am Donnerstag auf Ebay, habe ich dieses Forum gefunden.

      Ich habe am Donnerstag bei der Sparkasse einen sog. Recall veranlasst, d.h. die Sparkasse wendet sich an die Postbank und versucht die Überweißung, mit der Zustimmung

      des Empfängers zu stornieren. -> Habe wenig Aussicht auf Erfolg, aber mal sehen was passiert.


      Zudem habe ich EBAY telefonisch informiert und der Dame den Sachverhalt geschildert. Diese hat für mich einen Fall eröffnet. Sollte sich der Anbieter nicht innerhalb

      von 10 Tagen bei EBAY melden, geht auch EBAY in dieser Sache gegen den Anbieter vor. Man bekommt per Email eine Referenznummer für den geöffneten Fall.


      Für den Fall das ich mein Geld nicht über den Recall zurück erhalte, wovon ich ausgehen muss, teilte mir die Dame von EBAY mit, das sich EBAY

      definitiv was einfallen lassen wird.




      Die Dame hat mich gebeten, dass ich mich per Email an das EBAY Customer Help Center wenden sollte.

      Email: costumerhelp_de@ebay.com

      EBAY sammelt für alle geöffneten Fälle die erstellten Anzeigen bei der Polizei.




      Anbei meine Email an EBAY:


      Betrugsfall - Tonelli Versandhandel - Ebay Auktion - 152658314823


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe am Samstag den 19.08.2017, den folgenden Artikel auf Ebay ersteigert, vom

      dem gewerblichen Anbieter: Tonelli - Versandhandel.


      Gekaufter Artikel: AEG Lavamat L76675WFL Waschmaschine 7kg 1600U/min EEK :A+++

      Ebay Auktions Nr. 152658314823

      Der Artikel wurde am 22.08.2017 per Überweißung bezahlt.

      Am 24.08. um 8:58 Uhr wurde der gewerbliche Account des Anbieters " Tonelli Versandhandel "

      dann von eBay komplett gesperrt. " High Risk Einstufung "

      Ich habe bereits bei Ebay einen Fall telefonisch eröffnen lassen. - Referenznummer 5145694011

      Ich konnte bereits in Erfahrung bringen, dass schon vor meinem Kauf am 19.08.2017, einige Ebay

      Mitglieder / Kunden auf diesen Anbieter aufmerksam gemacht haben, und bereits Ebay informiert worden

      ist. Warum wurde der Anbeiter nicht schon früher gesperrt?


      Hier handelt es sich um mehrfachen Betrug - siehe beigefügten Link.

      http://www.auktionshilfe.info/thread/15703-betrugsfall-tonelli-versandhandel-ricardo-tonelli-versandhandel/?pageNo=1


      Es liegen bereits mehrfach Anzeigen gegen diesen Versandhandel vor.

      Es wurde von mir eine Anzeige bei der zuständigen Polizeiinspektion Nord in Regensburg gestellt.

      Aktennummer: BY3211-007395-17/4



      Ich bin seit 2005 ein EBAY Mitglied und erwarte eine schrifltiche Stellungnahme von EBAY zu diesem Vorfall.



      Anhnag:

      - Anzeige Polizeiinspektion Nord Regensburg
      - Überweißungsbeleg Sparkasse Regensburg


      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex1984 ()

    • Hallo,

      auch ich bin Geschädigter.

      Habe heute Anzeige in 30880 Laatzen erstattet.

      201701047352 PK Laatzen

      Ich gehöre zu denen, die eine Ebay Garantie für diesen Kauf per Email erhalten haben. Deshalb bin ich auch besonders daran interessiert, darüber Information auszutauschen, wie es damit weitergeht...
      Erstmal heisst es Falldauer abwarten, oder?

      Grüße
      R.
    • mirkokuerten schrieb:

      Anbei die bilder damit ihr es vielleicht besser beurteilen könnt. könnte aber Dropbriefkasten sein ...
      Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber...
      Der Name auf dem Extra-Briefkasten ist zu allem Überfluss auch noch falsch geschrieben: "Tonnelli" mit Doppel-n ! :D Auf der Klingel steht es hingegen richtig.
      Der Briefkasten ist tatsächlich extra für Din-à4-Umschläge. Der ist von oben zu befüllen, so daß Maxi-Briefe und Warensendungen etc eingeworfen werden können. Retouren etc für "tonelli-versandhandel" wurden dort also wohl über einen längeren Zeitraum zugestellt und der Briefkasten wurde von irgendwem regelmäßig geleert.
      Die Klingel "Tonelli" ganz oben deutet auf eine der Dachgeschoss-Wohnungen hin. Das können bei der geringen Größe des Hauses eigentlich tatsächlich kaum mehr als 1-Zimmer-Butzen sein.
      4 der 6 Bilder habe ich vorne an Beitrag #1 angehängt.
    • Grüße an Alle,

      Bin auch ein Geschädigter. Also Überweisung Rückgängig machen vergesst es.
      Habe mich auch an die Postbank gewendet.....Habe sofort Antwort bekommen. Die dürfen leider nicht in das Konto eingreifen....sind aber dran und würden mit den Behörden zusammenarbeiten. Ja erzählen können Sie viel. Wir können bloß hoffen. Von ebay erwarte ich mir keine Hilfe ! Warum sollte die das interessieren....wi sind selbst Schuld ...Überweisung halt.

      Anzeige bei der Polizei online möglich?? Weiß das jemand....bin dabei...solche Typen gehört das Handwerk gelegt...darum geht es.#
      Aber Recht haben und bekommen ist in Deutschland,,zweierlei..
    • Moin,
      die Polizei riet mir in diesem Fall von der Online Anzeige ab. Es gibt dann immer Rückfrage und die Sache verzögert sich.
      Besser hingehen.
      Deshalb habe ich mich gestern auf den Weg zu einer Hauptwache gemacht. Die Dorfwachen haben bei uns zu am Sonntag...
    • Moin Moin,

      also hier noch die Antwort die ich vom Social Media Team erhalten habe.

      Hallo ...... der Artikel........... war als eBay-Garantie Artikel eingestellt. Deswegen besteht bei diesem Artikel auch der eBay-Käuferschutz.

      Liebe Grüße & einen guten Start in die neue Woche,
      .........
      eBay.de Social Media Team



      Also lässt es Prüfen.
    • Das ist sehr seltsam, mein Artikel (Staubsauger) unterliegt nicht dem Käuferschutz, Hat mir eBay telefonisch mitgeteilt. Kann nicht sein, das dieses Artikelbezogen sein soll.

      Schreibt aber auch selbst an eBay. Da hier eine falsche eMail Adresse gepostet wurde, hier ist die Richtige:

      customerhelp_de@ebay.com

      Ich hatte bereits an eBay geschrieben und um Aufklärung des Vorganges gebeten, vor allem da die 9 Tage benötigten um den Account zu sperren und dadurch viele weitere Käufer aufgelaufen sind.
    • Hallo, auch ich bin dem Betrüger auf den Leim gegangen. Habe am 16.08.2017 einen Staubsauger ersteigert. Am selben Abend noch per Überweisung bezahlt. Versandbestätigung erhalten. Ware natürlich nicht bekommen. Heute Anzeige erstattet. (Aktenzeichen wird mitgeteilt, sobald vorliegend.) In meiner Versandbestätigung seitens eBay war der Vermerkt eBay-Garantie-Artikel vorhanden.

      @Michael47: War bei dir auch ein solcher Vermerk vorhanden?

      Ich hoffe, dass man dem Betrüger das Handwerk legt und wir alle unser Geld zurückbekommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxbach ()

    • hefelump3107 schrieb:

      Moin Moin,

      also hier noch die Antwort die ich vom Social Media Team erhalten habe.

      Hallo ...... der Artikel........... war als eBay-Garantie Artikel eingestellt. Deswegen besteht bei diesem Artikel auch der eBay-Käuferschutz.

      Liebe Grüße & einen guten Start in die neue Woche,
      .........
      eBay.de Social Media Team



      Also lässt es Prüfen.
      komisch, ich habe ein paar rein geschaut bei eBay, mit Überweisung besteht kein Käuferschutz, nur Lastschrift, PayPal oder Rechnung.