Betrugsfall tonelli-versandhandel / Ricardo Tonelli Versandhandel

    • eBay hat mir gerade mitgeteilt, das der von mir bezahlte Artikel (Staubsauger) nicht vom Käuferschutz abgedeckt ist.
      Mit keinem Wort sind die auf die verzögerte Accountsperrung von 9 Tagen nach Bekanntgabe von Problemen eingegangen.

      Ich werde weiter am Ball bleiben.
    • gibt es denn noch jemand der eine Anfrage über FACEBOOK ANS EBAY SOCIAL MEDIA TEAM gemacht hat?
      nicht das man dort andere Möglichkeiten hat?

      Ausserdem würde mich mal Interessieren wer darüber Entscheidet welcher Artikel EBAY GARANTIE erhält oder nicht.

      Kann der Verkäufer den Artikel mit Ebay Garantie einfach so einstellen ? oder sagt Ebay DEM ARTIKEL verleihen wir jetzt mal die Garantie ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefelump3107 ()

    • @wira
      Vom vielen Lesen wird es auch nicht besser!
      Möchtest du nicht auch endlich deinen Beitrag zur Erweiterung der Liste beitragen?



      Spoiler anzeigen

      Schützin schrieb:

      702000-045610-17/3 Polizeipräsidium Münster

      602000-058847-17/4 Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

      201701047352 PK Laatzen

      BY3211-007395-17/4 Polizeiinspektion Nord in Regensburg

      Reg.nr.: ERLKA1-20170826200302 Polizei Sachsen Anhalt

      2017 01 039 621 ( 001 ) Polizeistation 29451 Dannenberg

      Onlineaktenzeichen: 1503688743918

      ST/1621675/2017 Polizeiposten 71540 Murrhardt

      094001/25082017/0820 Dienststelle St. Goarshausen
    • Also meine Bank hatte versucht das Geld zurückzuholen. Leider ohne großen Erfolg. Scheinbar will nun die Postbank versuchen einfluss zu nehmen. Gebe dem ganzen aber keine große Chance. Mein Bänker meinte, das die den Verkäufer auffordern wollen, das Geld zurücküberweisen. Ich hab daraufhin nur gesagt, das es sich um BETRÜGER handelt. Die werden einen Scheiss machen. Mal schauen was Ebay und die Polizei macht.
    • YmxlZXA= schrieb:

      @wira
      Vom vielen Lesen wird es auch nicht besser!
      Möchtest du nicht auch endlich deinen Beitrag zur Erweiterung der Liste beitragen?



      Spoiler anzeigen

      Schützin schrieb:

      702000-045610-17/3 Polizeipräsidium Münster

      602000-058847-17/4 Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

      201701047352 PK Laatzen

      BY3211-007395-17/4 Polizeiinspektion Nord in Regensburg

      Reg.nr.: ERLKA1-20170826200302 Polizei Sachsen Anhalt

      2017 01 039 621 ( 001 ) Polizeistation 29451 Dannenberg

      Onlineaktenzeichen: 1503688743918

      ST/1621675/2017 Polizeiposten 71540 Murrhardt

      094001/25082017/0820 Dienststelle St. Goarshausen


      Worum gehts bitte? Meine Aktenzeichen-Nummer ist doch schon längst drauf. Position 3 oben.
    • eBay verweigert die Auskunft über den Stand der Dinge.
      Nachdem ich mit der unvollständigen Antwort von eBay nicht zufrieden war, wurde meine Antwort jetzt der Fachabteilung zur Beantwortung weitergegeben. Ich hatte eBay auch vorgeworfen durch die verschleppte Kontosperrung die Sorgfaltspflicht gegenüber den betroffenen Geschädigten verletzt zu haben und dadurch zumindest eine Teilschuld vorhanden ist.
    • wira schrieb:

      Worum gehts bitte? Meine Aktenzeichen-Nummer ist doch schon längst drauf. Position 3 oben.
      Sorry, bitte um Nachsicht, bin wohl im Moment nicht so gut drauf. :wallbash

      Gemeint hatte ich @mono :O

      Spoiler anzeigen

      YmxlZXA= schrieb:

      mono schrieb:

      Anzeige bei der Polizei online möglich??
      Probiere es hier:
      polizei.sachsen.de/onlinewache/onlinewache.aspx

      Bitte anschließend das Aktenzeichen posten.
    • Also Ebay wird da gar nichts machen. Die stützen sich darauf, das Überweisung immer ohne Käuferschutz ist. Das es schon vor 2 Wochen erste Hinweise auf einen möglichen Betrug gegeben hat, wird gekonnt ignoriert. Leider werden wir wohl alle auf unser Geld sitzen bleiben.
    • Dann hebe ich auch mal meinen Finger.

      Ich habe am 02.08 Gummikabel im Wert von 60 Euro gekauft und bezahlt, Artikel ist 2 Tage später schon bei mir gewesen.
      Ich habe am 10.08 Gummikabel im Wert von 120 Euro gekauft und bezahlt, Artikel ist 2 Tage später schon bei mir gewesen.
      Ich habe am 13.08 Gummikabel im Wert von 47,98 Euro gekauft und bezahlt, Artikel ist bis heute NICHT bei mir angekommen :(

      Werde denn Fall heute auch zur Anzeige bringen.


      Warscheinlich wir es diesen Ricardo Toneli nicht geben, Das Geld wird sich inzwischen sicherlich im Ausland befinden.
      Der ganze Zirkus scheint ja gut geplant worden zu sein.

      Allen anderen auch weiterhin Viel erfolg in dem Fall Toneli.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nonius ()

    • Schützin schrieb:

      bei den Kabeln wurden Preisvorschläge akzeptiert, die zum Teil unter dem Schrottwert des enthaltenen Kupfers lagen !
      Dem ist tatsächlich so.

      Wenn ich mal unterstelle, dass es sich bei dem Account ricardtonell um dieselbe Person handelt, so hat er statt der billigen Kabel das Kupfer gleich als solches teurer verkauft und (teilweise) wohl auch geliefert. Ob Lieferungen ausgeblieben sind kann man anhand des Profils nicht mehr sehen, da er ebenfalls gesperrt wurde.

      20 kg Kupferrschrott, Schrott, Altmetall, Kupfer, Recyclingkupfer, Milberry


      Ansonsten wäre es es sicher ebenso ausgegangen wie bei diesem "Toni" , dieselbe Person unterstellt, dto. Kupfer.
      tonikauft


      Dieser Kupfer-Käufer scheint gleich 2mal bei hier genannten Protagonisten beliefert worden zu sein ...
      kupfernet
    • Auch wir sind leider darauf reingefallen.

      Unser Aktenzeichen: 314300/000682/08/017 Polizeidienststelle Wismar

      Leider war auch die Sparkasse nicht willens, ein recall zu tätigen.
      Als ich das erste mal mit Ebay telefonierte um zu fragen, warum ich den Artikel nicht mehr aufrufen kann, wurde mir gesagt ich solle mir keine Sorgen machen, er hat wahrscheinlich nur ein Bild genutzt an dem er keine Rechte hatte, wenn mir zu dem Zeitpunkt schon gesagt worden wäre, das Tonelli ein Betrüger ist, und ich es nicht durch Zufall von dieser Seite erfahren hätte, hätte man vielleicht noch etwas machen können. So sehe ich aber leider keine Chance.
    • Im Hintergrund wühlen immernoch etliche Leute unermüdlich nach weiteren Infos und sind dabei jetzt auch auf den Vermieter des Hauses Marie-Schlei-Str. 1 + 3 gestoßen. Der wurde von einem Redaktionsmitglied von Auktionshilfe angerufen und hat Folgendes mitgeteilt:

      Der Tonelli hatte da 2 Jahre lang (!!) eine Dachgeschosswohnung gemietet. Gewohnt hat der da allerdings nicht, er war fast nie dort, der Vermieter hat ihn in der ganzen Zeit vielleicht 4x gesehen. Der Mieter war ein "junger Mann". Er hatte in der Tat einen italienischen Pass, sprach aber Deutsch mit Kölner Dialekt. Außerdem hatte der Mieter erklärt, er habe sich grade von seiner Frau getrennt.
      Gekündigt hat er vor 1 Monat mit der Begründung, er brauche eine große Lagerhalle.

      Letzteres würde beinahe zu den Verkäufen mit den Elektrogeräten passen. Aber evtl hat er das auch nur gesagt, damit erstmal noch weitere Zweifel gesät werden, ob es um Betrug geht oder nicht. Wäre der seinerseits von irgendwem mit den Elektrogeräten reingelegt worden, dann hätte er ja wenigstens die Kabel weiter liefern können. Aber die hat er ja offenbar auch spätestens seit 13.08. nicht mehr versendet.
    • Interessant!

      Das heisst, wir zeigen hier eine reale Person an, was die Chancen für einen Erfolg erhöht und die Polizei tatsächlich jemanden festsetzen kann.

      Das bedeutet auch, er hat das Postbank Konto vielleicht sogar mit seinem echten/eigenen Ausweis erstellt.
      Naja, wenn er das Geld Anfang letzter Woche alles ausser Landes gebracht hat, ist es trotzdem weg...

      Hat schon jemand irgendeine Rückmeldung von der eigenen Polizei oder von der Polizei in Neuss?

      Grüße
      R.