Ebay: Tregamo - Betrug? IBAN: DE67370501981933027722

    • Übrigens macht der Verkäufer bei ausnahmslos allen seinen Angeboten folgende Angabe:
      "Differenzbesteuerung nach § 25a USTG. Die MwSt. wird daher nicht gesondert ausgewiesen."

      Bei Gebrauchtware ist das ja auch soweit ok. Falls er allerdings auch bei der Neuware auf den Rechnungen (sofern die Ware überhaupt geliefert wurde) die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen und auch nicht abgeführt hat, dürfte sich zeitnah auch noch das Finanzamt für die Angelegenheit interessieren. Alleine für die 224 PS4 aus Artikelnr 182558411439 sind fast 15.000 EUR Umsatzsteuer fällig...

      Und völlig offen ist auch noch die Frage, woher überhaupt diese Unmengen von gebrauchten Smartphones und Konsolen stammen bzw beschafft werden sollten, über die er selbst ja offenbar nicht verfügte.
    • Hallo zusammen,

      Dies ist mein erster Beitrag hier und ich setze ihn mal hier herein, da ich vom selben Verkäufer betrogen wurde,

      Geschichte ist sehr ähnlich zu der meines Vorredners, aber ich setze hier drunter mal eine Historie.
      Ich werde heute zur Polizei gehen,
      Versuche Telefonischen Kontakt zum Verkäufer herzustellen sind fehlgeschlagen.


      Hier die Historie:


      Ebay kauf Historie

      10.08.2017

      Artikel erstanden für 351,00€ (ohne Versand)

      Ca. 19:00

      Geld überwiesen (357,90 (inklusive Versand)

      An auf Ebayaccount angegebenes Konto

      11.08.2017

      Nachricht an Verkäufer

      Guten Morgen!
      Ich hoffe meine gestrige Überweisung hat sie Erreicht,
      könnten sie mir mitteilen wann sie das Paket losschicken, und welchen Versanddienst sie nutzen ? Falls vorhanden wäre auch eine Sendungsnummer sehr erfreulich.
      Da ich auf dem Land wohne und nicht immer jemand im Haus ist haben so manche Paketdienste ihre Schwierigkeiten.

      Vielen Dank vorab,

      Mit freundlichen Grüßen

      Antwort am 11.08:

      Hallo,

      da wir bis heute um 12 Uhr leider noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen konnten haben wir keine Infos für Sie.
      Ab Zahlungseingang gilt der angegebene Lieferzeitraum von 6-8 Werktagen.

      LG

      14.08.2017

      Guten Morgen Herr Kiehn,

      Heute sollte sie die Zahlung spätestens erreicht haben,

      Anbei ein Screenshot der Überweisung, da sich leider PDF Dokumente hier nicht anhängen lassen.

      Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen,

      und verbleibe

      Mit freundlichen Grüßen, *Screenshot des Überweisungsträgers*

      Antwort am 14.08.2017

      Hallo,

      wir haben Ihre Zahlung heute erhalten. Die Bestellung wird nun an unsere Versandabteilung übergeben.

      LG

      Meine Antwort am 14.08.2017
      Hallo,

      vielen Dank für ihre Antwort,

      könnten sie mir, wenn die Ware ihr Haus verlässt, die Sendungsnummer mitteilen ?

      Vielen Dank vorab,

      Antwort am 15.08.2017

      Hallo,
      sobald uns die Sendungsnummer vorliegt hinterlegen wir Ihnen diese hier im System.

      LG


      18.08.2017

      Hallo!

      Liegt ihnen keine Sendungsnummer vor ?

      LG

      Antwort:

      Hallo,

      noch haben wir die Sendungsnummer nicht von unserem Versandunternehmen zurück erhalten.

      LG

      Nachricht am 21.08.2017

      Christian Kiehn
      Hochstr. 58 (Ladenlokal)
      Euskirchen
      53879
      Germany
      Telefonnummer:0152/26506783
      E-Mail-Adresse:info-tregamo@gmx.de

      Bankdaten des Verkäufers:
      IBAN: DE67370501981933027722

      Hallo!

      Bis heute ist der Artikel leider immer noch nicht bei uns eingetroffen. Meines Wissens nach erhält man die Sendungsnummer immer dann wenn man etwas abschickt um das Paket zu tracken.
      Sind Sie sich sicher das sie keine Trackingnummer haben ?

      Sollte das Paket bis Mittwoch nicht bei uns eingetroffen sein sehen wir uns leider gezwungen den Ebay-Käuferschutz einzuschalten.

      Vielen Dank vorab,


      Nachricht am 23.08.2017

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      leider haben sie auf mein Schreiben vom 21 August 2017 nicht geantwortet.

      Laut §323 Abs. 2 im BGB haben sie den Vertraglich festgelegten Liefertermin (16-22.08.2017) überschritten und sind somit in Lieferverzug.
      Ich räume ihnen eine Nachfrist ein bis einschließlich zum Freitag den 25.08.2017.
      Sollte der Artikel bis dahin nicht eingetroffen sein mache ich nach §323 Mein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag geltend.

      Mit Freundlichen Grüßen


      24.08.2017

      Fall bei eBay eröffnet

      Antwort am 25.08.2017

      (Antwort auf die Anfrage/den Fall)

      Hallo,

      aus aktuellem Anlass müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir in kürze Insolvenz anmelden müssen.
      Wir arbeiten mit Hochdruck an einer zufriedenstellenden Lösung für jeden Kunden.

      LG

      Meine Antwort:

      Bitte senden sie mir ihren Handelsregister Eintrag zu damit ich ihre Aussage verifizieren kann!
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Falls ich in diesem Beitrag Fehler habe tut es mir leid, habe den Text auf die schnelle in Word zusammen gebastelt und nur per strg c hier reinkopiert.

      Ich geb mal nen Update wenn sich was tut, aber irgendwie schwindet meine Hoffnung

      LG,

      Leonard



      Redaktion: Leerräume zur Übersichtichkeit entfernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aehleo ()

    • Hey zusammen,

      ich wurde ebenfalls von Tregamo gescamt (302 EUR) und habe ihm eine Rückzahlungsfrist bis Donnerstag gesetzt, ehe ich Anzeige erstatte. Den Fall dem Anwalt zu übergeben wird bei der kleinen Summe wahrscheinlich keinen Sinn machen.

      Wie ist denn die bisherige Erfahrung mit solchen Betrügern? Ich nehme an, dass diejenigen damit davonkommen und man als Käufer in die Röhre schaut bzw. das Geld erst eine Ewigkeit später zurück erhält (wenn überhaupt).

      Mal sehen, ob sich noch weitere Leute hier melden :)
    • Aehleo schrieb:

      shinuu,

      darf ich fragen ob er bei dir auch irgendwas von insolvenz gesagt hat ?
      hast du versucht telefonisch oder so Kontakt aufzubauen ?




      LG
      Ja, ich habe die gleiche Nachricht am 25.08. um 13:44 Uhr erhalten. Eigentlich hätte er mir das gar nicht mitteilen müssen, da er die Rückzahlung bereits am 14.8. und am 21.8. angewiesen und sich mein Fall zumindest für ihn erledigt hat. Aber das war wohl ohnehin nur eine weitere Ausrede, Geld kam nämlich keines an.

      Wenn ich zuhause bin, kann ich gerne den Gesprächsverlauf posten. Telefonisch war er nie erreichbar.
    • Ich habe bei dem Verkäufer auch eine Switch gekauft und ihn schon vor einer Weile angezeigt... DAS MÜSST IHR AUF JEDEN FALL AUCH MACHEN!!! Euch kann daraus kein Schaden entstehen so lange ihr nicht vorsätzlich falsche Angaben macht.

      Wie ich durch ein Inkassounternehmen erfahren habe sind BEIDE Anschriften ungültig sowie Name und Eintag in irgendwelchen Registern/HWK und IHK gibt es nicht. Selbst die Schufa kennt von diesen Adressen keine. Ich versuche derzeit über die IBAN an den Typ ranzukommen, aber wie ich erfahren durfte wird das ebenfalls schwer.

      DAS WICHTIGSTE NOCHMAL: ANZEIGE WEGEN WARENBETRUG BEI EURER ZUSTÄNDIGEN POLIZEIDIREKTION!!! Hat bei mir ca. ne halbe Stunde gedauert, aber wenn das viele Machen ist das Gewerbsmäßig und der wandert ein!
    • Wir können es wie in den anderen Threads hier machen und Aktenzeichen der polizeilicher Anzeigen anführen. Vielleicht hilft das bei den Ermittlungen, falls sich später noch weitere Leute melden, die betrogen wurden. Schade, dass keiner einen Bekannten bei der Bank hat, der uns den Kontoinhaber raussuchen kann :D
    • Bin auch mit einer PS4-pro drauf reingefallen. Ähnliche Korrespondenz, erst lange Bearbeitung, dann Sendung weg, dann Geld zurück versprochen, Überweisung verschlampt, dann: bald Insolvenz.

      Ein Freund war am Wochenende an der Adresse...

      Anzeige erstattet!
      Bilder
      • IMG_0898.JPG

        560,78 kB, 2.048×1.536, 228 mal angesehen
      • IMG_0899.JPG

        803,06 kB, 2.048×1.536, 194 mal angesehen
    • gatomaluco2009 schrieb:

      Bin auch mit einer PS4-pro drauf reingefallen. Ähnliche Korrespondenz, erst lange Bearbeitung, dann Sendung weg, dann Geld zurück versprochen, Überweisung verschlampt, dann: bald Insolvenz.

      Ein Freund war am Wochenende an der Adresse...

      Anzeige erstattet!
      Kann dein Freund vielleicht nochmal innerhalb der Geschäftszeiten vorbeischauen? Möglicherweise erfährt er etwas. Und wie gesagt, Anzeigennummer & Ort wären super, damit wir das auflisten können :)
    • Hallo

      Hab ebenfalls eine Ps4 pro ersteigert. Zuerst dauerte es angeblich 5 Tage bis die Onlineüberweisung bei ihm auf dem Konto war. Danach schrieb er die Ps4 wird verschickt, es kam aber nie ein Paket. Später schrieb er, er sei insolvent. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Habe bei Ebay einen Fall eröffnet und als der abgelaufen war habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet.
    • Hallo zusammen,

      ich bin auch ein Opfer eines Warenbetruges. Bei "TREGAMO" im Ebay habe ich am 27.07.2017 eine Spielkonsule Sony PlayStation 4 Pro für 349,90 Euro gekauft. Das Geld habe ich an gleichem Tag an IBAN DE67370501981933027722 überwiesen, seitdem habe ich aber keine Waren erhalten.

      Daher war ich heute bei der Polizei, um eine Anzeige zu erstatten. Tatsächlich gibt es eine Liste bei der Polizei, dass mehrere Fälle des Warenbetruges bei diesem Verkäufer bekannt sind. Nun laufen für mich 2 Verfahren - zivilrechtlich und strafrechtlich. Ich hoffe, dass ich mein Geld wieder zurückbekomme.

      Haltet mich bitte auf dem Laufenden und ich bin an eine Sammelklage interessiert, falls sie geplant ist.

      Grüße

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RennMarty ()