Fakeshop piebear.com / Warnung vor folgendem Bankkonto / Kontoinhaber: Pie Bear GmbH / IBAN: DE93200400000632570800 / BIC: COBADEFFXXX

    • Hat jemand schon etwas von der Staatsanwaltschaft Hamburg gehört? Ich habe vor 1,5 Monaten meine Anzeige gemacht und die POlizei hier vor Ort hat eine Woche später den Vorgang nach Hamburg geschickt, aber nichts passiert. Ich habe der Staatsanwaltschaft auch schon per Mail/Post geschrieben, die rühren sich nicht......In dem Schneckentempo ist es kein Wunder, dass Internetbetrüger mit der KOhle so schnell verschwinden können...:-((
    • Stand heute: Die Staatsanwaltschaft Hamburg meldet sich nicht. Auf Nachfrage (habe einen Brief am 27.10. geschrieben) sagte man mir, man darf mir keine Auskunft als Privatperson geben, ohne Aktenzeichen. Aber das Aktenzeichen habe ich bisher nicht bekommen, obwohl ich vor zwei Monaten danach fragte. Hätte ich einen Anwalt eingeschaltet, hätte ich diese Auskunft (Aktenzeichen und zuständigen Sachbearbeiter) schon längst. Ich komme mir nicht nur von Piebaer, sondern auch von der Staatsbehörde echt verarscht vor.
      Geht es anderen auch so? Habt ihr schon Nachricht aus Hamburg? :wallbash
    • Heute ist der 22.02.2018, der ganze Vorgang liegt fast ein halbes Jahr zurück. Jetzt habe ich die Nachricht von meiner Staatsanwaltschaft Stuttgart bekommen, dass die Verfahrensabgabe in Prüfung ist. Die nette Dame von der Staatsanwaltschaft hat mir mitgeteilt, dass dies bedeutet, dass überprüft wird, ob Herr Lampropoulos noch in Hamburg weilt, oder woanders. Falls er mehr nicht in Hamburg lebt, dann geht es zurück usw.
      Ist doch wirklich nicht zufassen, wie lange sich das hinzieht. Auf diese Art und Weise kann sich der Herr ein schönes Leben machen. :~
    • Ich habe am 31.01.2018 von Staatsanwaltschaft München I (Aktenzeichen 246 Js 200635/17) ein Schreiben bekommen, dass die Ermittlungsverfahren gegen "Vasileios Lampropoulos" wegen Betrugs, wird gemäß § 154f StPo vorläufig eingestellt. Grund: Der Beschuldigte ist für längere Zeit abwesend bzw. unbekannten Aufenthaltes.

      Ich bin so wütend :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Key ()

    • @Rike Keine Ahnung was wir machen können.

      Wahrscheinlich garnichts ... ausser warten und zusehen wie er das Geld von andere Leute klaut.

      Im Schreiben von Staatsanwaltschaft steht nichts weiter. Ausser der Text wie oben angegeben.

      Wir können nur ihm alles Schlechte wünschen!
    • Ich habe mittlerweile auch ein Schreiben der Staatsanwaltschaft bekommen, dass das Verfahren wegen Unerreichbarkeit eingestellt wurde.
      Eigentlich sollte man die Medien darauf aufmerksam machen, dass es in Deutschland ziemlich leicht ist, Leute zu betrügen und damit davon zu kommen.....