Fakeshop piebear.com / Warnung vor folgendem Bankkonto / Kontoinhaber: Pie Bear GmbH / IBAN: DE93200400000632570800 / BIC: COBADEFFXXX

    • wir haben soeben den Zahlungseingang bestätigt bekommen.

      Waren heute auch bei unserer Bank und haben dennoch die Überweisung storniert. Weil uns die Infos hier in diesem Forum verunsichert haben.
      Auch haben wir bei der Hamburger Volksbank druck gemacht. Hier warten wir noch auf Rückinfo...

      Die Bankdaten sind in Anhang.

      Kann denn jetzt einer sagen, das er die bestellte Ware tatsächlich nicht bekommen hat ?
      Bilder
      • 20170908_150608.jpg

        102,93 kB, 1.280×340, 134 mal angesehen
      • 20170908_150959.jpg

        142,27 kB, 719×370, 210 mal angesehen
    • Sonntag 03.09. Abend Bestellt und bis heute nichts abgezogen worden. Und mein Bänker meinte es ist auch nichts vorgemerkt worden das was abgebucht werden sollte. Ausser mein Fitness Beitrag und das passiert erst am 20. Rum

      Was meint ihr sollte ich vorsichtshalber Stornieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai2017 ()

    • Hallo Leute, Update!

      habe heute einen Martin Schröder von Piebear kontaktiert unter Tel.Nr. 04022611638 ( Hamburger vorwahl). Auf meine frage ob er sich den gerade im Hamburg befindet, sagte er: er sei in Frankfurt in einem Callcenter. Auf meine Frage wieso lande ich in Frankfurt wenn ich in Hamburg anrufe, hatte er keine Antwort und wunderte sich weil er dachte ich rufe über 0800-er Callcenter nummer. Weiter sagte er mir ich könnte den Auftrag stornieren wenn ich möchte und die überweisen mir das Geld zurück, hinzu fügte er noch wenn die Betrüger wären hätte ich sowiso a..schkarte gezogen und hätte weder Laptop noch das Geld bekommen. Er sagte er wisse nich genau wie lange es diesen Shop gibt, er selbst arbeitet seit ca. 2 Monaten dort. Zu der Lieferung selbst sagte er, es gab verzögerung bei dem Lieferanten und nach aktueller Information, die er auf seinem PC sieht, müsste die Ware nächste Woche bei denen im Lager ankommen. Er versicherte mir das die Firma Piebear serios sei und die Hotline bis 18:00 Uhr besetzt wird.
      Mein personlicher Eindruck von diesem Telefonat ist leider nicht so gut, das es ungereimheiten gab und das Hintergrund ziemlich unprofessionel anhörte ( ich habe ein Rauschen war genommen das eigentlich bei einem Callcenter nicht vorkommen sollte).
      Bin gespannt wie es nächste Woche weiter geht.

      Gruss TOMTOMTOM
    • Hallo TOMTOMTOM,

      Wir haben nach unserer Bestellung gefragt, ob diese angekommen ist.
      Er hat an PC alles eingetippt und die Bestellung bestätigt. Sagte aber, dass der Bertrag bei der Bank noch nicht angekommen ist.
      Sobald dieser ankommt, würde die Bestellung weiter bearbeitet werden.

      Wir haben auch direkt gesagt, dass wir gelesen haben piebear sei eine Fake Seite. Er hätte das jetzt zum 2ten mal gehört und er meinte dass die Firma erst neu gegründet sei und alles rechtens ist und seriös abläuft. Auf unsere Frage warum es nur Vorkasse gibt, meinte er es wird bald auch die Option paypal und auf Nachnamen geben, da alles boch relativ neu ist gäbe es diese option im mom noch nicht. Sollten wir unsere Bestellung stornieren wollen, gehe das auch und das Geld würde zurück überwiesen werden. Wir haben heute morgen um 07.15h angerufen.

      Um 08.30h trotzdem bei unserer Bank eine Sortierung der Überweisung beantragt. Es wurde sofort gemacht und ein Fax rausgeschickt .

      Um 09.30h bei der gegnerische Volksbank in Hamburg angerufen und
      umdringenden Storno gebeten.

      Um 14.30h kam dann die Email von Piebear dass das Geld jetzt eingegangen ist und die Bestellung weiter bearbeitet wird.
      Ich schätze der storno hat nicht geklappt. Aber mehr wissen wir Montag!

      Dennoch bin ich verwundert, denn hier schreibt niemand dass die Ware vor Wochen bestellt wurde und nicht angekommen ist.
      Unsere Bestellung war vom 07.09.
      Alles andere auch in der ersten Septermber Woche.

      Vllt geht auch alles gut und die wäre kommt nächste Woche.

      Wir haben auch schonmal 14 Tage auf eine Warenliegerung gewartet...
    • Vielen Dank Jayquh für den Feedback. Wir haben am 01.09 bestellt und der Betrag ging am 04.09 vom Konto raus.

      Bei Piebear steht der gekaufte Laptop nun bei 837 €. Ist wohl der günstigste Preis im ganzen Internet und sogar Lagernd. Die google suche verweisst aber nicht mehr auf Piebear seite.

      Da ist was faul, trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Verdammt, ich bin auch drauf reingefallen und habe somit knapp 300 EUR für ein Telefon versenkt. Es ist leider tatsächlich schon das dritte Mal, dass ich auf vergleichbare Betrüge hereinfalle... gemeinsamen hatten alle Maschen, dass die jeweiligen Angebote die aller günstigsten waren und, dass man per Vorkasse bezahlen muss. Ich ärgere mich so, dass ich nicht dazulerne, baaah. Merkt Euch das: Kommt das billigste Angebot von einem Geschäft, das Ihr nicht kennt, ist das schon mal eine Überprüfung wert. Und Vorkasse per Überweisung ... welcher ernstzunehmende Online Shop macht das schon.

      Das Geld von der Bank zurückzufordern funktioniert meines Wissens nur in den ersten Stunden. Internetüberweisungen werden meistens am selben Tag, wenn nicht in der selben Stunde ausgeführt, soweit ich weiss. Jedenfalls sollten wir alle in jedem Fall Anzeige erstatten. Ich hoffe, die Betreiber der Internetseite sind leichter zu finden, solange die Seite noch online ist.

      Der Laden ist auf jeden Fall Fake.

      Die AGBs wurden übrigens einfach von notebooksbilliger.de kopiert, es wurde nur der Firmenname ausgetauscht.

      Die Bestätigungsemail, die ich nach dem Kauf erhalten habe hat einige Zeichensetzungsfehler und ist inhaltlich ein ziemlich ungenauer Murks, vergleicht man den folgenden Text mit der Passage über das Zustandekommen eines Kaufvertrages in den AGB Paragraph 2

      Betreff: Bestellung erhalten

      "Vielen Dank für Ihre Bestellung!
      Wir haben Ihren Auftrag erhalten."