Fakeshop piebear.com / Warnung vor folgendem Bankkonto / Kontoinhaber: Pie Bear GmbH / IBAN: DE93200400000632570800 / BIC: COBADEFFXXX

    • Hatte ein Handy für 300 EUR bestellt. Weil ich mir sicher bin, dass Piebear ein Betrug ist, habe ich vorhin ein neues bestellen wollen. Die günstigsten 3 Angebote bei Googlepreissuche (jweils so 20-40 EUR unter Marktpreis) werden auf anderen Seiten alle als Fakeshops bezeichnet! Zu allen gibt es lauter Forumseinträge wie unsere, wo sich die GEschädigten treffen. Ich bin ganz schön erstaunt, dass das hierzulande so krass verbreitet ist, dass die Betreiber scheinbar eine reelle Chance haben, davonzukommen. Die FAkeshops sind ganz professionell gestaltet (Wobei das heutzutage wohl schnell geht mit Baukastensoftware), also passt gut auf und lasst Euch nicht von Eurer Gier nch dem billigsten Preis da reinziehen! Hoffe sehr, die Leute hinter Piebear werden erwischt. Bitte alle Anzeige erstatten. Übrigens basteln die gerade wieder am Impressum rum. Jetzt steht keine Telefonnummer mehr darin.
    • Bei der Googlesuche nach "Piebear" steht in der zweiten Zeile nur "Piebear.", keine weitere Beschreibung des Tätigkeitsfeldes usw. Auch verdrängt selbst dieses Forum deren eigene Seite in den Suchergebnissen auf den vierten Platz. Niemals ist das hier ein echter Laden, der so eine riesige Produktpalette hat, wie im Shop angegeben. Piebear ist Betrug. Unter der Hamburger Telefonnummer geht nie jemand ran. Werde jetzt Anzeige erstatten
    • Update : Werkstag 7 nach der Bestellung, leider nichts nichts neues.

      Werde diese woche noch abwarten danach zwei Mahnungen aufsetzen. Der Polizeibeamte sagte mir klip und klar, nur auf vermutung wird nichts unternommen, leider.


      Gruss TOMTOMTOM

      PS: Richtet an den Betrüger der hier warscheinlich mit liest: Du wirst in der Hölle schmoren,du A..sch!!! Seit Juni dieses Jahres ist das Bankgeheimnis gefallen und ich habe Verwandte beim Finanzamt. Deine Identität wird hier bald veröffentlicht.
    • Hallo zusammen, ich habe auch Samstag (9.9.2017) ein laptop für 880€ gekauft. Da kam einfach eine bitte das Geld zu der IBAN zu überweisen. Erst dachte ich mir nichts böses und das eine Email kommt sobald ichs überwiesen habe. Online gemacht und heute (12.9.2017) noch nichts von einer Bestätigung gehört. Gut sind auch nur 2 Arbeitstage seit dem aber ich nachdem was ich hier alles mitbekommen habe gehe ich morgen auch direkt zur Bank und zur Polizei.
      Vlt ist das Geld nicht bei den angekommen oder sie versenden auch nicht mal mehe Email von wegen "Danke für ihren Einkauf "
      Ich finde sowas einfaxh traurig....
    • Hab mir auch ein Screenshot gemacht Bitekko und war bei der Polizei. Mir ist auch bewusst das man da subjektiv nach 3 Tagen nichts erwarten kann aber sobald ich Kontakt mit der GmbH auf Briefwegen aufgenommen habe, ( oder dann auch nicht, wenn keiner Antwortet) melde ich mich wieder bei der Polizei. Wobei der Kommissar auch das Gefühl hatte, dass wir uns wiedersehen.
    • Ich habe am 8.9. bestellt und Kohle überwiesen.
      Unter deren Servicenummer erreiche ich niemanden mehr. entweder besetzt oder es nimmt niemand ab.
      Geldeingang wurde bestätigt, aber keine Versandbestätigung erhalten.

      Habe gerade Anzeige wegen Betrug erstattet und die Bank kontaktiert. Das Konto ist bei der Hamburger Volksbank geführt.
      Die waren sehr lange mit Rückfragen beschäftigt und ich erhielt am Ende nur den Hinweis, dass sich meine Hausbank schriftlich an die Hamburger Volksbank wenden muss....

      Ich bin mir völlig sicher auf leider auf diesen Fakeshop hereingefallen zu sein.

      Dirk
    • TOMTOMTOM schrieb:

      Hi Aleks,
      sorry for my bad englisch. Did you buy something, if yes since when did you wait for your product?
      Hi TomTom, I have paid for TV on 06.09 by bank transfer and same day called to hot line, because I did not received any registration or confirmation from seller for order, which should be normal procedure. So I called them. During hot line conversation I understand the person who talks with me not in Hamburg and has a little knowledge about product I bought and was not sure either they have it in stock. Though it is only 1min to check through his computer. I have a fraud experience with on-line shop in my native Country, so such behavior is very much similar to my bad experience. If seller does know stock availability and estimated delivery terms, it means they are third party resellers in best case and frauders in Worse case.
      I decided not to take risk and approached bank next day personally to cancel the transfer. Though money were transferred, I made a statement to recall them and DB said they can try within 24 hours after transfer, so they approached to recall them. Finally on Tuesday 12.09 I have got payment back to my account.
    • TOMTOMTOM schrieb:

      Hi Aleks,
      sorry for my bad englisch. Did you buy something, if yes since when did you wait for your product?
      Hi TomTom, I have paid for TV on 06.09 by bank transfer and same day called to hot line, because I did not received any registration or confirmation from seller for order, which should be normal procedure. So I called them. During hot line conversation I understand the person who talks with me not in Hamburg and has a little knowledge about product I bought and was not sure either they have it in stock. Though it is only 1min to check through his computer. I have a fraud experience with on-line shop in my native Country, so such behavior is very much similar to my bad experience. If seller does know stock availability and estimated delivery terms, it means they are third party resellers in best case and frauders in Worse case.
      I decided not to take risk and approached bank next day personally to cancel the transfer. Though money were transferred, I made a statement to recall them and DB said they can try within 24 hours after transfer, so they approached to recall them. Finally on Tuesday 12.09 I have got payment back to my account.
    • TOMTOMTOM schrieb:

      Hi Aleks,
      sorry for my bad englisch. Did you buy something, if yes since when did you wait for your product?
      Hi TomTom, I have paid for TV on 06.09 by bank transfer and same day called to hot line, because I did not received any registration or confirmation from seller for order, which should be normal procedure. So I called them. During hot line conversation I understand the person who talks with me not in Hamburg and has a little knowledge about product I bought and was not sure either they have it in stock. Though it is only 1min to check through his computer. I have a fraud experience with on-line shop in my native Country, so such behavior is very much similar to my bad experience. If seller does know stock availability and estimated delivery terms, it means they are third party resellers in best case and frauders in Worse case.
      I decided not to take risk and approached bank next day personally to cancel the transfer. Though money were transferred, I made a statement to recall them and DB said they can try within 24 hours after transfer, so they approached to recall them. Finally on Tuesday 12.09 I have got payment back to my account.
    • Ich habe ebenfalls am 8.9.17 einen TV für 927€ bestellt .
      Auf meine Anfrage ob auch Nachnahme geht hieß es : Derzeit noch nicht , Neukunden bitte mit Vorkasse.... ich wunderte mich bei der Überweisung weil in der Bestätigungsmail 2 verschiedene IBAN standen .... da wir auch Volksbankkunden sind haben wir zur HVB überwiesen.
      Am Montag fragte ich dann nach dem Geldeingang.
      Nach etlichen Versuchen ging da jemand ran.
      Der junge Mann fand auch die Bestellung aber da war noch nichts eingegangen.
      Er sagte es gäbe eine Bestätigungsmail.
      Am Dienstag Abend war immer noch keine Mail da und ich begann zu recherchieren . Ich fand dieses Forum und diese Diskussion .
      Mir war sofort schlecht.
      Ich schrieb via Mail an den Shop das sie keinen guten Leumund haben und ich deshalb vom Kauf zurück trete.
      Ich stellte gleichermaßen für die Rücküberweisung eine Frist. Ich schrieb das ich im Moment von noch keiner Straftat ausgehe aber sofort eine Anzeige erstatte wenn das Geld nicht angewiesen ist.
      Diese Anzeige und ein Brief an die Bank inkl Vorgangsnummer habe ich gestern abgeschickt.
      Heute morgen fand ich dann noch einen Webauftritt auf Facebook . Auch unter Piebear ..... ich habe darauf hin Warnhinweise und eine Bewertung zur Warnung hinterlassen. Die größten Foren haben Mitgliedsstäken von 30000 .
      Nicht ohne eine Bitte zu hinterlassen zu teilen und den Betreiber zu suchen.
      Ich hoffe die Bank arbeitet und friert das konto ein.