Fakeshop piebear.com / Warnung vor folgendem Bankkonto / Kontoinhaber: Pie Bear GmbH / IBAN: DE93200400000632570800 / BIC: COBADEFFXXX

    • warum nicht? Das ist eine bekannte Methode und ist in den vielen anderen threads dazu auch mehrfach vorgekommen. Manchmal wurden auch Waffeleisen oder Eieruhren (oder was weiss ich?) versandt, obwohl etwas anderes bestellt wurde. Das gehört zur Hinhalte Taktik.
      Ein Tip: die hoster dieser Drecksseiten wurden meistens per abuse benachrichtigt und wenn die nicht reagiert haben, wäre eine Schadensforderung an die auch mal fällig! X(

      Das wäre eine wirkungsvolle Methode den hostern dieses Drecks mal richtig Dampf zu machen...
    • Zync2 schrieb:

      Ich hab bei Piebear bestellt und bezahlt auf dieses Konto:

      Piebear GmbH

      DE91 2019 0003 0660 5348 00
      Konto: 60534800
      BIC: GENODEF1HH2
      Bankleitzahl 20190003
      Hamburger Volksbank

      und heute Post bekommen mit der Ware im Originalzustand von der Website ComStern.de

      Über den Zustand anderer Waren kann ich nichts sagen.

      Piebear GmbH

      DE21 2019 0003 0060 5348 00
      Konto: 60534800
      BIC: GENODEF1HH2
      Bankleitzahl 20190003
      Hamburger Volksbank

      dahin habe ich überwiesen

      Vielleicht versucht Piebear zu retten was noch zu retten ist.
      Ich steig da nicht mehr durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NobodyHL ()

    • Rein rechtlich ist es so, dass ich mit piebear einen Vertrag eingehe. Demzufolge muss zwangsläufig auf den Papieren piebear zu stehen haben, ganz gleich, von wem piebear auch immer bezieht.
      Mit Com-Stern gibt es meinerseits keinerlei Vertrag.
      piebear hätte dann verm. einen Vertag mit Com-Stern, der mich aber nicht zu interessieren hat.

      Da das hier Veröffentlichte in keinster Weise üblich ist, kann ich es nur als spam einstufen. Wir hatten das bereits mehrfach im Forum.
      Solange mir Keiner das Gegenteil beweisen kann, bleibe ich dabei.
    • Hallo alle zusammen.
      Hab auch das Vergnügen mit der Bär.
      Anzeigen ist am laufen und der Anwalt ist auch schon eingeschaltet.
      Schön das die Seite immer noch online ist.
      Ich gehe aber davon aus, das mir die Ware am 06.12. der Nikolaus bringt, oder am 24. der Weihnachtsmann.
      Bestellt habe ich am 07.09. ein Herd und ihn leider auch bezahlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebukadnezar ()

    • Habe mittlerweile auch Anzeige erstattet. Die Polizei sagte mir, dass in Hamburg sämtliche Anzeigen zusammenlaufen und man benachrichtigt wird, falls es eine Sammelklage geben wird.
      Übrigens: ich habe keine Nachricht von Piebär bekommen auch keine Ware und keine Antwort auf mein Einschreiben, dass ich dorthin geschickt habe mit dem Inhalt, dass ich von dem Kauf zurücktrete bzw. den Kauf widerrufe.
    • Heute haben wir das noch einmal geprüft: Das Konto mit der Nummer DE 21 201900030060534800 ist immer noch aktiv!
      Mittlerweile müsste die Volksbank doch wissen, dass das eine Betrügerfakegirma ist! Habe der Volksbank in Hamburg eine entsprechende Mail geschrieben. Bin gespannt, ob sie antwortet!
    • Ich hab der Hamburger VoBa geschrieben und auch ne Antwort bekommen. War wie erwartend nicht zufriedenstellend. Die Volksbank verdient damit Geld, traurig aber wahr.
      Meine Anzeigen ist durch. Geht dann auch nach Hamburg zur Staatsanwaltschaft.
      Mein Anwalt stimmt mich glücklich, ich kriege wahrscheinlich meine Kohlen zurück. Haben schon mehrere mit dem Bear vertreten.
      Ich warte ab.
      Am 06.12. Ist Nikolaus vielleicht bringt er ja allen die Ware aus dem Piebear Shop :lach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nebukadnezar ()

    • Pfeffersagg008 schrieb:

      Rein rechtlich ist es so, dass ich mit piebear einen Vertrag eingehe. Demzufolge muss zwangsläufig auf den Papieren piebear zu stehen haben, ganz gleich, von wem piebear auch immer bezieht.
      Mit Com-Stern gibt es meinerseits keinerlei Vertrag.
      piebear hätte dann verm. einen Vertag mit Com-Stern, der mich aber nicht zu interessieren hat.

      Da das hier Veröffentlichte in keinster Weise üblich ist, kann ich es nur als spam einstufen. Wir hatten das bereits mehrfach im Forum.
      Solange mir Keiner das Gegenteil beweisen kann, bleibe ich dabei.
      Dem stimme ich zu. Der Shop ist online um das schnelle Geld zu machen. Was ja auch scheinbar funktioniert.
      Wie hoch die Dunkelziffer bei der Masche ist, kann man nur erahnen. Wenn die Herren damit kein Geld machen würden, würde es solche Geschäfte auch nicht geben. Da macht es auch kein Sinn über ein anderen Anbieter für mehr Geld Ware zu senden.
      Weil ein zufriedener Kunde tröstet nicht über 1000 unzufrieden hinweg.
    • Rike schrieb:

      es wird immer noch angegeben, wenn du etwas überweisen sollst. Leider noch aktiv! Mich wunderst auch
      Das ist also eine Volksbank, eine Genossenschaftsbank. :wallbash Die Commerzbank wollte wohl auf diese Art kein Geld verdienen.
      Die Banken müssen ja irgendwie das Zinstief überbrücken. Verarmung droht.
      Moral ist nur ein Wort.
      Sarkasmus ist der kleine Bruder der Psychose.
    • Ich habe der Volksbank Hamurg geschrieben, dass das Konto noch aktiv ist. Bekam eine lapidare Antwort, dass es ihnen leidtut, dass ich Opfer eines betrügerischen Vorgangs geworden bin. Sie würden in Betrugsfällen eng mit der Polizei zusammen arbeiten. Dann allerdings verstehe ich nicht, dass das Konto noch aktiv ist (gestern war). Ich habe der Volkbank zurückgeschrieben, dass Sie meiner Meinung nach etwas mehr tun müssten und vor allem, um weiteren Straftaten vorzubeugen, das Konto bzw. alle Konten von Piebear/des Herrn Vasileios Lampropoulos schließen müssten.
    • Rike schrieb:

      Ich habe der Volksbank Hamurg geschrieben, dass das Konto noch aktiv ist. Bekam eine lapidare Antwort, dass es ihnen leidtut, dass ich Opfer eines betrügerischen Vorgangs geworden bin. Sie würden in Betrugsfällen eng mit der Polizei zusammen arbeiten. Dann allerdings verstehe ich nicht, dass das Konto noch aktiv ist (gestern war). Ich habe der Volkbank zurückgeschrieben, dass Sie meiner Meinung nach etwas mehr tun müssten und vor allem, um weiteren Straftaten vorzubeugen, das Konto bzw. alle Konten von Piebear/des Herrn Vasileios Lampropoulos schließen müssten.
      Habe ich doch gesagt. So ein Stuss haben die mir auch geschrieben. Solange keine Instanz etwas unternimmt macht die Bank das Konto nicht dicht, moralisch nicht nachvollziehbar, vorallem da es sich um eine Genossenschaftsbank handelt. Traurig wenn Banken sich so bereichern müssen. Von der Hamburger VoBa muß ich gleich ein paar Geschäftsanteile kaufen :thumbsup: .