Empfänger unbekannt - kann ich vom Vertrag zurücktreten?

    • Empfänger unbekannt - kann ich vom Vertrag zurücktreten?

      Guten Tag
      Kann ich von einem kauf zurücktreten, wenn die Sendung bezahlt und an die bei eBay hinterlegte Adresse versandt wurde, aber mit dem Vermerk: "Empfänger unbekannt" zurückkommt und ich dem Käufer das Geld erstatte?

      Will erversuchen zu betrügen?
      Wegen der offensichtl.Falsch hinterlegten Adresseß
      Ich bin ja meinem Teil des Vertrages nachgekommen, was sich ja per DHL nachvollziehen läßt...

      Er kahm mir schon bei Auktionsende so..."rechtlich"

      Liebe Grüße
      Sued-Hesse
      Was meint Ihr?
    • RE: Empfänger unbekannt... Nun?

      Hallo sued-hesse,

      erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

      Will erversuchen zu betrügen?

      Womit sollte er betrügen? Er hat doch bezahlt und will wahrscheinlich nur sein Ware.

      Empfänger unbekannt kann mehrere Ursachen haben. Entweder ist die hinterlegte Adresse nicht aktuell (Umzug?) oder der Postbote war neu und das Haus/Wohnung liegt versteckt oder er hatte kein Bock in den 18. Stock zu laufen und macht einfach einen Stempel drauf, etc.....

      Zurücktreten vielleicht nicht direkt, aber zumindest solltest du dir die zusätzlichen Portokosten erstatten lassen. Wahrscheinlich wird es da zu den ersten Streitereien kommen. Wenn ihr euch dazu nicht einigt, kann man den KV immernoch aufheben. Ob du dann den Preis mit oder ohne Portokosten erstattest wird dann eine Gradwanderung bzgl. der dann ausstehenden Bewertung.

      Hast du ihn denn schonmal angemailt und wie ist seine Reaktion?
      Gruß
      Flateric