Warnung IBAN DE69700222000073361944 Stexxxx Stexxx - kompromittiertes Ebay Konto Birnenmann2003

    • Warnung IBAN DE69700222000073361944 Stexxxx Stexxx - kompromittiertes Ebay Konto Birnenmann2003

      Warnung IBAN DE69700222000073361944 Stxxxx Stxxx ( FIDOR BANK München - kompromittiertes Ebay Konto Birnenmann2003




      Hallo liebe Communitiy,

      trotz recherche ist es mir nun auch passiert.

      Kurz: Ebay Konto von Birnenmann2003 am 30.08.2017 einen Roland Synthie ersteigert - Kontakt wollte der Verkäufer dann nur über WhatsApp -
      Überweisung direkt auf sein Konto da kein PayPal, also auch kein Käuferschutz ( was ich leider erst nachher erfahren habe ).
      Betrag überwiesen - Ebay hat den Artikel gesperrt und mir mehrere Mails gesendet das dieses Konto kompromittiert wurde.

      Bin direkt zur Kripo und habe Anzeige erstattet.

      Ich hoffe das der Betrüger, mit der Angabe der IBAN, nicht noch weiteren Schaden anrichten kann.

      Viele Grüße

      [Redaktion: Titel und EP Namen ediert, weiteres Konto ergänzt]

      Carola Bxxx
      DE63700222000073379997
      DE63 7002 2200 0073 3799 97
      Fidor Bank

      [Redaktion: Namen bei Bankkonto wegen Missbrauch editiert]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Busy Bee ()

    • Busy Bee schrieb:

      Schützin schrieb:

      Stimmten der Name des Accountinhabers, den eBay nach dem Kauf übermittelt hat, und der Name des Zahlungsempfängers überein?
      kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
      Die Antwort kann nun ich nicht so ganz nachvollziehen.
      Du hast doch nach Auktionsende von eBay eine Nachricht mit Namen und Anschrift Deines vermeintlichen Verkäufers erhalten. Stand da auch der Name Stefan St. drin?
    • Unter der selben Handynummer hab ich aktuell eine ähnliche Geschichte. Ersteigert wurde ein Moog Sub37 Synth, "weitere Details" sollten dann über Whatsapp Geklärt werden. Bankkontoinhaber war aber ein anderer als eBay Kontobesitzer. Vermeintliche Fotos des Produkts haben sich als Fotos aus anderen (Australischen/Amerikanischen) eBay Auktionen herausgestellt. Ebenso wurden widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Artikels gemacht. Sogar eine vermeintliche original Rechnung wurde mir auf Nachfrage geschickt (sehr gut Gefälscht!)

      Zahlungsempfänger sollte sein:
      Katja Stieler
      DE55 7002 2200 0073 3499 74 - Fidor Bank

      betroffener eBay-User ist nicofens24. Das hier ist die besagte Auktion: http://www.ebay.de/itm/Moog-Sub-37-Tribute-Edition-Analoger-Synthesizer-/253147152040

      Überwiesen hab ich nichts, nach Konfrontation mit Sachlage (vor allem das mit den kopierten Fotos) reagiert die Handynummer auch nichtmehr.
    • kewy schrieb:

      Überwiesen hab ich nichts, nach Konfrontation mit Sachlage ...
      :thumbsup:
      das Konto wurde gehackt ...
      Angebot: archive.is/QfFYI

      HP Omen 17 zoll Gaming Notebook wurde auch verkauft
      Angebot: archive.is/OrjyA
      Bilder
      • nicofens24.JPG

        71,94 kB, 793×584, 112 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • Hallo, auch ich bin leider auf diesen Betrüger hereingefallen.
      Anzeigenummer (ebay): Artikelnr.: 162652647190
      Dieses Ebay Konto wurde wahrscheinlich ebenfalls gehackt.
      Bankverbindung von Frau Katja Stieler, der angeblichen Ehefrau des Verkäufers, stimmt überein und die Handynummer, über diese der Verkäufer abwickeln wollte, ebenso.
      Dummerweise habe ich gutgläubiger Mensch auch ohne zu hinterfragen bezahlt.
      Heute habe ich Anzeige erstattet, bei der Polizei waren jedoch keine Fälle zu genannter Handynummer und Bankverbindung bekannt!
      Ich hoffe, dass auch ihr bei der Polizei eine Anzeige erstattet, denn so stehen die Chancen größer, dass etwas passiert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maexr ()