VORSICHT: Nadja Michaela Mehrhoff-Briol + Rainer Bobeth / boxesandmore / Boxes and more / Boxen and more / Boxen und more / Boxen und mehr / Boxesandmore / Boxenandmore

    • Wie gesagt, lies von vorne.

      Falls du ernsthaft herauszufinden versuchst, wie viele Käufer aus dem "Viertelmillionzeitraum" (über die 350.000 davor redet hier ja schon gar keiner mehr) Geld zurück oder Ware bekommen haben, stehen alle Informationen, die du für die richtige Antwort benötigst, schon hier.


      Falls du trollen möchtest oder unter Merkbefreiung leidest, wird dir hingegen niemand helfen können.
    • Hier dringt kein Mensch in private Bereiche ein. Frau Mehrhoff-Briol selbst hat diesen Krankenhausaufenthalt zum Thema gemacht, indem sie ihn gegenüber ihren Kunden als Grund für was auch immer in ihrer Geschäftskorrespondenz aufgeführt hat. Wie gesagt, dieser angebliche Krankenhausaufenthalt ist völlig irrelevant, denn er hat nicht das Geringste damit zu tun, daß eine gewaltige Anzahl von Käufern seit Monaten darauf wartet, ihr Geld zurückzuerhalten. Warum Frau Mehrhoff-Briol es also für nötig befunden hat, ihren Käufern diesen Krankenhausaufenthalt mitzuteilen, weiß nur sie allein.

      Wem das Haus und Grundstück samt Pool in der Giertzenbergstrasse 13 in Kall auf dem Papier gehört, ist unbekannt. Offiziell gehört es vermutlich weder dem Herrn Rainer Bobeth noch dessen Frau noch der Frau Nadja Michaela Mehrhoff-Briol, denn dann wäre das Haus wohl bei einer dieser Personen in die Insolvenzmasse gegangen und längst gepfändet.
      Allerdings hat sich Frau Mehrhoff-Briol in einem öffentlichen Forum ausgiebig beraten lassen, wie sie die Terrasse rund um besagten Pool neu gestalten könne... 8)

      Tatsache ist, daß zum Zeitpunkt der Sperre bei eBay die angegebene Lieferzeit der iPhones und iPads 65 Werktage betrug. Das sind 13 Wochen.
      Rechnet man diese 13 Wochen zurück vom 5. September, dann landet man im Bereich Juni 2017. Das heißt, zum Zeitpunkt der Accountsperre waren die Käufer aus Juni dran, beliefert zu werden. Diese Lieferzeit war auch ziemlich realistisch, denn in Beitrag #18 bestätigt ein Käufer, der Ende Juni gekauft hatte, daß er Anfang September seine Ware erhalten hat.
      Daraus kann man ziemlich gut erkennen, daß zum Zeitpunkt der Accountsperre die Käufer aus Juli, August und den ersten Septembertagen noch nicht beliefert waren. Die Umsätze bei eBay in diesem Zeitraum sind exakt dokumentiert:
      07: 118.595,00 EUR
      08: 122.288,00 EUR
      zuzüglich über 35.000 EUR in den ersten 5 Tagen im September.
      Das sind über 275.000 EUR Umsatz im fraglichen Zeitraum. Da vermutlich zum Zeitpunkt der Accountsperre von den aktuellsten Käufern noch nicht alle bezahlt hatten, wurde diese Summe großzügig runtergerechnet auf ca 250.000 EUR.
      Das steht alles bereits in Beitrag 1.

      In diesen 250.000 EUR sind nicht enthalten Käufer, die noch vorher gekauft und bis heute keine Ware erhalten haben. Wie zB der Bettenkäufer aus Beitrag 34, der schon 2 Monate vor der Accountsperre Strafanzeige erstattet hatte, weil weder das von ihm bezahlte Bett, das angeblich beim Zoll steht, geliefert noch der Kaufpreis zurückerstattet wurde.

      Und genau das ist der springende Punkt bei der ganzen Geschichte:
      Für Ware, über die man überhauptnicht verfügt, kann und darf man nicht den Kaufpreis als zinslosen Kredit von den Käufern per Vorkasse verlangen.
      Bei Möbelkäufen (wie dem fraglichen Bett und natürlich auch den selbstgebauten Schuhschränkchen bzw "Sneakerboxen" ) sind Anzahlungen normal. Branchenüblich sind 20-25%, maximal 30%. Aber ganz sicher nicht der komplette Endpreis.
      Bei Unterhaltungselektronik sind allerdings weder Anzahlungen noch gar vollständige Vorkasse für nicht umgehend verfügbare Ware üblich. Derartige Handelsgüter sind selbstverständlich zuerst vom Händler zu importieren und erst dann vom Käufer zu bezahlen.
      Und natürlich ist es nicht das Problem des Käufers, was mit der Ware auf dem Weg vom Großhändler zum Verkäufer passiert.
      Und natürlich muss der Verkäufer jederzeit in der Lage sein, jedem Käufer bei Widerruf umgehend, also binnen maximal 14 Tagen, den bereits im Voraus bezahlten Kaufpreis zurückzuerstatten.

      Was diese ganze Geschichte hier so unsäglich macht ist schlicht die Tatsache, daß das Ganze offensichtlich Methode hat. Die Bewohner der Giertzenbergstrasse 13 in Kall legen einer nach dem anderen Insolvenzen hin, so 2013 nicht nur der Rainer Bobeth (der die gefakten Bewertungen abgegeben und später auch namentlich als Verkäufer mit den Käufern von boxesandmore korrespondiert hat), sondern 2 Jahre später auch dessen Gattin.
      Und Frau Mehrhoff-Briol kann sich dieses Mal auch nicht darauf rausreden, aus Unerfahrenheit oder sonstigen Gründen irgendwie den Überblick oder die Kontrolle über ihre Geschäfte verloren zu haben, nachdem sie ja schon vor 6 Jahren mit fast identischen Aktivitäten vor die Wand gefahren ist.
      Die Restschuld-Befreiung für die Insolvenz von 2011 erfolgte im August diesen Jahres, wenige Tage vor der Sperre von boxesandmore bei eBay.
      Das zuständige Insolvenzgericht hatte zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit keine Ahnung davon, daß Frau Mehrhoff-Briol inzwischen bereits wieder Außenstände in mehrfach 6stelliger Höhe vor sich aufgetürmt hatte.
      Im übrigen bedeutet Restschuldbefreiung auch nicht, daß für die damaligen Gläubiger irgendetwas "gut ausgegangen" wäre.
      Ihr wurden nach 6 Jahren schlicht Schulden in Höhe von 150.000 EUR vom Gericht offiziell erlassen. Geld, das die Menschen, denen sie es schuldete, damit endgültig als Totalverlust abschreiben durften. :(
    • Nochmal meine Frage, auf welche man scheinbar keine Antwort geben kann.
      Wo sind die Belege ihres angeblichen Wissens, dass damals aus der Insolvenz angeblich nichts zurück gezahlt wurde und heute keine Ware geliefert wurde, bzw. ein Geld zurück gezahlt wurde.
      Es ist doch vollkommen unwahrscheinlich, dass bei einem Umsatz von 250000 Euro alle Kunden geprellt wurden.
      Warum melden sich dann nur "so wenige" hier?
      Die restlichen Recherchen zu diesem Fall sind vollkommen unwichtig und interessieren keinen Menschen.
      Stichhaltige Zahlen wird es hierzu sicher nicht geben.
      Woher sollten sie diese auch kennen.
      Ihnen allen alles gute
    • Hallo,
      Leider zähle ich ebenfalls zu den Geschädigten. Ich habe am 25.07.2017 ein IPhone 7 mit 32GB für 399 Euro gekauft und warte seit dem ebenfalls auf das Gerät, bzw. die Rückzahlung. Bis jetzt leider vergebens... Nachdem ich mich vergewissert hatte wie lange die Lieferung noch dauern würde teilte man mir mit, dass die Ware wohl beim Zoll sei und die Lieferung wohl vorraussichtlich nicht mehr kommen wird. Mir wurde versichert, dass das Geld zurücküberwiesen wird. Nachdem erneut einige Wochen vergangen waren fragte ich erneut nach und mir wurde gesagt das Konto sei aufgrund einer Strafanzeige gesperrt worden und eine Überweisung des Geldes sei deshalb erstmal nicht möglich. Seitdem habe ich ungeduldig und hoffnungsvoll gewartet.
      Jetzt bin ich gerade auf dieses Forum gestoßen und die besagte Hoffnung ist natürlich kleiner geworden. Wie gehen Sie weiter vor? Kann man noch mehr tun als eine Strafanzeige zu stellen? Ich mache mir nun natürlich um so mehr Sorgen...
    • Arthus-666 schrieb:

      Die restlichen Recherchen zu diesem Fall sind vollkommen unwichtig und interessieren keinen Menschen.


      Da irren Sie sich aber gewaltig. Ich denke, dass die meisten Geschädigten die Vorgeschichte, Privatleben und jedes andere kleinste Detail von Frau Mehrhoff's Leben interessiert. Das kann zumindest ich für meinen Teil nur bestätigen.
      Mich würde auch interessieren ob ihre Eltern ihr keine Werte, wie Anstand, Ehre und Ehrlichkeit vermittelt haben oder wieso jemand so gewissenlos andere Menschen betrügt..
      Der Hass für diese Frau geht bei mir mittlerweile abgrundtief und ich kann Menschen wie sie auch absolut nicht verstehen.

      Und selbst wenn ein Teil der Geschädigten ihr Geld zurück erhalten hat, können das niemals alle gewesen sein. Damit ist glaub ich auch der springende Punkt schon gesagt, ich werde ja nicht hier sitzen voller Freunde nur weil ein Teil der Betroffenen Glück gehabt hat.
      Jeder einzelne von diesen Menschen hat sicherlich schwer für das Geld gearbeitet oder es sich erspart und sein Vertrauen in die Hände von Frau Mehrhoff gelegt und diese hat das schamlos, dreist und hinterhältig ausgenutzt.. mit deiner Sympathie für diese Frau wirst du hier in diesem Forum wohl keinen mehr anstecken können, insbesondere wenn man die Tatsache beachtet das die Mehrhoff die gleiche Masche schon mal abgezogen hat.
    • Arthus-666 schrieb:

      Nochmal meine Frage, auf welche man scheinbar keine Antwort geben kann.
      Ihre Fragen wurden beantwortet. Dass Sie trotzdem behaupten, dies sei nicht der Fall, läßt eigentlich nur noch zwei Rückschlüsse zu:
      1. Sie sind ein Troll.
      oder
      2. Sie sind ein Bekannter von Frau Mehrhoff, der hier in ihrem Auftrage Unfrieden stiften und die Betroffenen verwirren soll.
    • Fairyday schrieb:

      jetzt hört bitte auf mit dieser Hetzerei...
      Auch ich bin betroffen und muss sagen das dieser Forum mich sehr verunsichert hat.
      Nicht wir können beurteilen, sondern der Richter am Ende.
      Hetzerei? Dieses Forum hat Dich verunsichert? Mein Tipp: Nicht mehr hier lesen, einfach Frau Mehrhoff-Briol vertrauen. Die wird es schon richten. Oder ihr Betreuer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • Amcas schrieb:

      2. Sie sind ein Bekannter von Frau Mehrhoff, der hier in ihrem Auftrage Unfrieden stiften und die Betroffenen verwirren soll.

      Das wäre durchaus möglich, es gibt da ja den einen oder anderen Kandidaten, der geschäftliche Korrespondenz für Frau Mehrhoff-Briol abwickelt oder mal im Impressum ihrer "Firma" steht.



      Impressum
      Angaben gemäß § 5 TMG:


      Rainer Bobeth
      Boxspringbetten24.shop
      Brigidastraße 4a
      53925 Kall
      Kontakt:


      Telefon: 0800 6682798


      E-Mail: Info@boxspringbetten24.shop
      Umsatzsteuer:


      UmsatzsteuerIdentifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
      DE310780795
      archive.is/HZyl6


      Nur ist das komischerweise die USt.ID von Frau Mehrhoff-Briol. Die hat man in der Eile wohl vergessen auszutauschen...


      -


      Nanupiwas schrieb:

      Wie gehen Sie weiter vor? Kann man noch mehr tun als eine Strafanzeige zu stellen?

      Ja, den Kaufvertrag widerrufen, sofern das noch fristgerecht möglich ist sowie vom Vertrag nach §323 BGB wegen Nichterfüllung zurücktreten, sobald eine angemessene Frist zur Lieferung verstrichen ist oder Frau Mehrhoff-Briol von sich aus erklärt hat, daß mit einer Lieferung nicht mehr zu rechnen ist. Eine Frist zur Rückzahlung von ca. 2 Wochen setzen (konkretes Datum in der Zukunft) und den ganzen Sums an ihren Betreuer schicken. Danach ggf. Rechtsschutzversicherung aktivieren, Mahnverfahren durchziehen, pfänden lassen und bei Ergebnislosigkeit Insolvenzantrag stellen. Auf eigene Kosten würde ich mir das gut überlegen, weil bei Frau Mehrhoff-Briol nur noch ein Bruchteil der Geschädigtengelder zu holen sein werden.



      Fairyday schrieb:

      Nicht wir können beurteilen, sondern der Richter am Ende.

      Hast du deinen gesunden Menschenverstand an der Garderobe abgegeben? Entschuldige, aber natürlich kann sich jeder erwachsene Mensch mit einem ausreichenden Stück Lebenserfahrung aufgrund der ihm vorliegenden Informationen ein Urteil über die Sache bilden.




      Arthus-666 schrieb:

      Wo sind die Belege ihres angeblichen Wissens, dass damals aus der Insolvenz angeblich nichts zurück gezahlt wurde und heute keine Ware geliefert wurde, bzw. ein Geld zurück gezahlt wurde.


      AG Coburg, IN 170/11, Beschluß vom 19.06.2015:


      Für die festgestellten Forderungen in Höhe von 149.237,23 € steht ein Betrag von 0,00
      € zur Verfügung.
      Das Schlussverzeichnis ist in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht
      für die Beteiligten niedergelegt.


      Natürlich mag Frau Mehrhoff-Briol ein paar Hunderter pro Monat zusammengekratzt haben, ihre Tätigkeit in der Nachhilfe ist ja vom Insolvenzverwalter aus guten Gründen aus der Masse herausgehalten worden. Ansonsten kann man für ihr eigenes Wohl nur hoffen, daß sie nicht so dumm war, die Einnahmen der jetzt betroffenen Käufer im alten Insolvenzverfahren zum Ausgleich der Schulden heranzuziehen, denn dann wird sie wohl nicht um eine Gefängnisstrafe herumkommen.


      Arthus-666 schrieb:

      Es ist doch vollkommen unwahrscheinlich, dass bei einem Umsatz von 250000 Euro alle Kunden geprellt wurden.

      Das sind ja nur die letzten zwei Monate. Frau Mehrhoff-Briol selbst hat bestätigt, daß sie zu keiner Rückzahlung in der Lage ist (#32 in diesem Thread) und später, daß ihre Gelder von der StaA eingefroren wurden (#65). Es können also nach ihrer eigenen Aussage schonmal keine Rückzahlungen erfolgt sein.

      Daß es keine Lieferungen gab und geben wird hat ebenfalls Frau Mehrhoff-Briol ihren Kunden bestätigt, weil die Ware angeblich beim Zoll lagere und nicht freizukriegen sei. Und zwar schon mindestens ab Anfang September, etwa zeitgleich mit ihrem Rauswurf bei eBay (#33).

      Es gibt keinen Betroffenen von China-Ware aus der skizzierten Viertelmillion-Zeitspanne, also ab Mitte Juli, der Ware oder Geld erhalten hätte. Kann sein, daß ein paar von den Sneakerboxen gefertigt und geliefert wurden, die machen aber nur einen geringen Teil des Umsatzes aus.


      Arthus-666 schrieb:

      Warum melden sich dann nur "so wenige" hier?

      Weil die absurden Lieferzeiten teilweise noch immer nicht rum sind, Frau Mehrhoff-Briol die auf dieses Forum deutende Bewertung bei eBay unter Vorspielen falscher Tatsachen hat entfernen lassen, sie ihre Kunden systematisch per Mail/Messenger/whatever belügt und belügen läßt sowie ihre Sockenpuppen und Lakaien aussendet, um unter ihren Kunden Angst vor Stellungnahmen ("Verleumdung") und Unsicherheit bzgl. der Sachlage zu verbreiten. Der Erfolg ist natürlich auch deshalb so groß, weil jeder gerne hört, es gäbe Hoffnung, statt sich damit abfinden zu müssen, die Kohle in den Sand gesetzt zu haben.

      Jaja, ich weiß, demnächst werden dann sog. "Käufer" aus dem fraglichen Zeitraum hier aufschlagen und berichten, daß alles gut gelaufen ist. :saint:

      Das ändert aber nix daran, daß alle Geschädigten nur einen Bruchteil der Kohle wiedersehen werden, denn die Chinesen werden die Produkte, die Frau Mehrhoff-Briol nicht durch den Zoll bekommt, kaum zurücknehmen, geschweige denn das Geld dafür wieder rausrücken. Und das, was die StaA noch an Geld retten konnte, teilen sich alle Geschädigten. Da sind z.B. Bankgebühren oder eBay, die nehmen ja auch von jeder Gestalt ihren Zehnten. Das FA greift bevorzugt zu und nimmt die USt. ein, und zwar bei Frau Mehrhoff-Briol nicht nach vereinnahmten Entgelten, sondern nach vereinbarten, sogar von den Kunden, die möglicherweise wegen der Sperre nie bezahlt haben. Usw. usf.

      Und nein, ich schreibe das nicht für dich, mir ist klar, daß du aus Gründen unbelehrbar bist. Aber es gibt hier eine Menge stille Mitleser, die sich für die tatsächlichen Zusammenhänge interessieren.
    • pandarul schrieb:

      Daß es keine Lieferungen gab und geben wird hat ebenfalls Frau Mehrhoff-Briol ihren Kunden bestätigt, weil die Ware angeblich beim Zoll lagere und nicht freizukriegen sei. Und zwar schon mindestens ab Anfang September,
      Warum die Ware beim Zoll nicht freizukriegen ist, hat sie nicht erwähnt. Betrachtet man die absurd niedrigen Preise ausgerechnet für hochpreisige Apple-Sachen, kann man sich vorstellen, dass es sich wohl um gefälschte iPhones/iPads handelt, die irgendwann vom Zoll vernichtet werden.
    • Fairyday schrieb:

      Sie würde ansonsten nicht auf unsere Nachrichten Antworten und sich überhaupt die Mühe geben uns Sachen zu schicken.

      Arthus-666 schrieb:

      Ich habe Kontakt zu Frau Mehrhoff und das zu jeder Zeit.
      Gute Kommunikation.
      Wenn ich das lese, kommt mir eine Idee. 8)
      Wie wäre es, wenn ihr mir auch ein paar Hundert Euro überweist??

      Ware oder Geld zurück würde es bei mir auch nicht geben.
      Aber ich würde euch jederzeit Antworten auf eure Fragen geben und einen guten Kontakt halten. :D

      Deal :?: :lach:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Kaiolito schrieb:

      Update 11.11.2017

      Das Bankkonto DE49100100100351209122 bei der Postbank wurde am 08. oder 09.September 2017 von der zuständigen Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Auf das auf diesem Konto noch vorhandene Guthaben in unbekannter Höhe hat Frau Mehrhoff-Briol seitdem keinen Zugriff mehr.

      Seit mindestens Mitte Oktober 2017 teilt sie ihren Käufern regelmäßig mit, daß sie im Krankenhaus sei und versendet seltsame Zettel mit Schuldanerkenntnissen + Zinsversprechen, siehe Bild im Anhang.

      Seitdem der eBay-Account boxesandmore gesperrt ist, versucht Frau Mehrhoff-Briol aber dennoch bis heute, Ware über verschiedene Plattformen zu verkaufen, unter anderem über mindestens 2 Online-Shops, bei denen das Impressum (Inhaber und Adressen) ständig wechselt. Gleichbleibend ist dabei seit durchgehend nur die angegebene Steuernummer. Dies wäre allerdings nur dann möglich, wenn es sich bei Nadja Michaele Mehrhoff-Briol und Rainer Bobeth um ein Ehepaar mit gemeinsamer steuerlicher Veranlagung handelt. Aber selbst dann hätte jeder der beiden Ehegatten eine eigene Umsatzsteuer-ID.
      Und welche der mittlerweile mindestens 3 verschiedenen Adressen nun die ladefähige Anschrift welcher Einzelperson ist, ist ebenfalls völlig unklar. Damit soll vermutlich verhindert werden, daß Mahnbescheide, Vollstreckungsbescheide und sonstige amtliche Schreiben rechtskräftig zugestellt werden können.

      boxspringbetten24.shop
      boxspringbetten24.shop/index.php?id_category=12
      Hier werden wieder Betten angeboten wie das, auf das der Käufer aus Beitrag 34 bis heute vergeblich wartet. Und nach wie vor werden die Käufer bei "ca 8 Wochen" Lieferzeit aufgefordert, den gesamten Kaufpreis als ungesicherte Vorkasse im Voraus zu überweisen, obwohl in der Möbelbranche Anzahlungen von allenfalls 20-25% üblich sind.
      Von den 8 Wochen Lieferzeit erfährt der Käufer allerdings erst im letzten Schritt des Kaufabschlusses. Im gesamten Shop (siehe AGB, Lieferbedingungen,Artikelbeschreibung im Anhang) ist hingegen nicht der geringste Hinweis darauf zu finden, daß diese Betten nicht zeitnah verfügbar sind, sondern erst nach der Bezahlung noch aus Fernost importiert werden müssen...

      Impressum boxspringbetten24.shop

      18.09.2017
      www. boxspringbetten24.shop
      Pützberg 2
      53925 Kall
      Telefon: +49 (0)800 6682798
      E-Mail: info@boxspringbetten24.shop
      Dieselben rechtswidrig unvollständigen Angaben ohne irgendeine verantwortliche Person wurden zeitgleich auch in den Kaufbestätigungen und Zahlungsaufforderungen gemacht mit dem krönenden Zusatz "Der Kaufvertrag kommt zustande mit Boxes and More".
      Folgerichtig sollten die Käufer mindestens Mitte September bei diesem Shop auch auf ein Konto überweisen, bei dem der tatsächliche Zahlungsempfänger verschleiert wird:

      Kontoinhaber: boxspringbetten24.shop
      IBAN: DE43382501100001673656
      BIC: WELADED1EUS
      Kreissparkasse Euskirchen

      Wem dieses Bankkonto tatsächlich gehört, ist bis jetzt (Stand 11.11.2017) nicht bekannt. Da aber über dieses Bankkonto im Namen von Nadja Michaela Mehrhoff-Briol Geld von Käufern kassiert werden sollte, sollte sich die ermittelnde Staatsanwaltschaft vielleicht auch mit diesem Bankkonto näher beschäftigen.
      DE43 3825 0110 0001 6736 56

      25.09.2017
      Nadja Mehrhoff
      Boxspringbetten24.shop
      Pützberg 2
      53925 Kall
      Telefon: 0800 6682798
      E-Mail: Info@boxspringbetten24.shop
      UmsatzsteuerIdentifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE310780795


      11.11.2017
      Rainer Bobeth
      Boxspringbetten24.shop
      Brigidastraße 4a
      53925 Kall
      Telefon: 0800 6682798
      E-Mail: Info@boxspringbetten24.shop
      UmsatzsteuerIdentifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE310780795
      ==> Das ist höchstwahrscheinlich die Umsatzsteuer-ID von Nadja Michaela Meerhoff-Briol !
      Dieselbe Umsatzsteuer-ID wurde auch schon beim gesperrten eBay-Account boxesandmore angegeben.

      ==> Abgesehen davon steckt Rainer Bobeth noch bis mindestens Dezember 2019 in einer laufenden Insolvenz.



      boxesandmore.koeln
      oshop.boxesandmore.koeln/index.php

      Impressum boxesandmore.koeln

      07.09.2017 18:57 Uhr
      Boxes and More
      Inhaber: Michaela Mehrhoff
      Brigidastrasse 4a
      53925 Kall
      Steuernummer 211/5008/2912
      Umsatzsteuer-ID: DE310780795
      Telefon: 08000007306
      Fax: 032121151073
      E-Mail: info@boxesandmore.koeln


      07.09.2017 19:55 Uhr
      Boxes and More
      Inhaber: Michaela Mehrhoff
      Giertzenbergstrasse 13
      53925 Kall
      Steuernummer 211/5008/2912
      Umsatzsteuer-ID: DE310780795
      Telefon: 08000007306
      Fax: 032121151073
      E-Mail: info@boxesandmore.koeln


      09.11.2017 17:04 Uhr
      Boxes and More
      Inhaber: Michaela Mehrhoff
      Brigidastrasse 4a
      53925 Kall
      Steuernummer 211/5008/2912
      Telefon: 08000007306
      Fax: 032121151073
      E-Mail: info@boxesandmore.koeln


      11.11.2017
      Boxes and More
      Inhaber: Rainer Bobeth
      Brigidastrasse 4a
      53925 Kall
      Steuernummer 211/5008/2912
      Telefon: 08000007306
      Fax: 032121151073
      E-Mail: info@boxesandmore.koeln
      Die Steuernummer 211/5008/2912 stand auch schon im Impressum, als noch "Michaela Mehrhoff" als Verantwortliche im Impressum auftrat.


      Außerdem hat Frau Mehrhoff-Briol inzwischen auch mehrere Versuche unternommen, die eBay-Kleinanzeigen als Verkaufsplattform zu nutzen:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=50557853
      Nadja Mehrhoff
      Gewerblicher Nutzer
      Aktiv seit 02.10.2017
      Impressum
      Brigidastrasse 4 a
      53925 Kall
      Tel 08000007306
      Umsatzsteuer ID DE31078095


      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=51305928
      Boxes And More
      Gewerblicher Nutzer
      Aktiv seit 02.11.2017
      Impressum
      Boxes and More
      Brigidastrasse 4a
      53925 Kall
      0800 0007306
      DE310780795
      ==> "Boxes and more" ist weder eine natürliche noch eine juristische Person. Es fehlte also im Impressum die verantwortliche/ladungsfähige Person, der gewerbliche Auftritt war daher rechtswidrig und abmahnwürdig.

      Beide Kleinanzeigen-Accounts wurden inzwischen gesperrt.


      Beim Kleinanzeigen-Portal Shpock verkauft sie als Nadja M. gleich ganz ohne irgendeine gewerbliche Anbieterkennzeichnung:
      shpock.com/i/WexdwVfIj3ihSR-D/
    • Schon verblüffend, was sich hier so rumtrollt. Da werden Tatsachen geleugnet, welche aber schwarz auf weiß (wenn man lesen kann) dargelegt sind. Und dann werden die Verursacher auch noch in Schutz genommen. Das ist ein Schlag in das Gesicht der Geschädigten, wie mich.
      Die Kohle habe ich schon abgeschrieben, werde es mir aber zum Sport machen, diese ganze Angelegenheit gebührend weiter zu verfolgen. Strafanzeige ist gestellt, nun werde ich noch auf Vertragserfüllung pochen. Ich will nicht die Kohle sondern die Telefone, woimmer sie sie herholt ;)
    • redaktion schrieb:

      jetzt werden die Kunden und Leser auch noch dadurch irre geleitet, dass man hier mit Zweitaccounts zufriedene Kunden faked. Das ist im höchsten Maße unseriös.

      Ein Account wird gesperrt, der erste auf Bewährung offen gelassen, um echten(!) Kunden antworten zu können.
      Wir haben vor zwei Monaten trotz des vorsätzlichen Verstoßes gegen die Forenregeln ein Auge zugedrückt. Nun ist der Bogen aber überspannt. Folgende Accounts, die von derselben IP bedient werden, wurden daher gesperrt:

      auktionshilfe.info/user/18102-arthus-666/
      auktionshilfe.info/user/17797-boxesandmore/

      Wir werden keine weiteren gefakten Kundenmeinungen oder Registrierungen aus dieser Richtung dulden.
    • Der PayPal-Käuferschutz (der eBay-Käuferschutz wird nach den Regeln der PP-Käuferschutzrichtlinie abgewickelt) berührt die Rechte des Käufers aus dem Kaufvertrag nicht. Ein Anspruch auf Lieferung, Schadenersatz, Rückzahlung usw. bleibt bestehen.


      PP KS-Richtlinie 7.5 schrieb:

      Die PayPal-Käuferschutzrichtlinie berührt die gesetzlichen und vertraglichen Rechte zwischen Käufer und Verkäufer nicht und ist separat von diesen zu betrachten.


      ABER in Höhe des Auszahlungsbetrages sind diese Ansprüche an PP abgetreten:


      PP KS-Richtlinie 7.1 schrieb:

      Der Käufer tritt mit dem Empfang der Auszahlung des PayPal-Käuferschutzes alle gegenüber dem Verkäufer bestehenden Ansprüche aus dem Antrag auf PayPal-Käuferschutz zugrunde liegenden Kaufvertrag in Höhe des Auszahlungsbetrages an PayPal ab.


      Heißt: Frau Mehrhoff-Briol ist nach wie vor erstattungspflichtig, und wenn du von ihr eine Zahlung erhälst, bist du verpflichtet, PayPal darüber zu informieren und die Kohle insofern weiterzureichen. Natürlich könntest du ihr auch sagen, daß sie in Höhe des Käuferschutzbetrages an PP und nicht mehr an dich zu leisten braucht. Mußt du aber nicht, denn das weiß sie bereits (von PayPal).