VORSICHT: Nadja Michaela Mehrhoff-Briol + Rainer Bobeth / boxesandmore / Boxes and more / Boxen and more / Boxen und more / Boxen und mehr / Boxesandmore / Boxenandmore

    • marko-okram schrieb:

      Warte nun die genannte Frist (Oktober) ab und hoffe, dass das Gerät doch noch ankommt.
      Hast du eine Frist zur Lieferung gesetzt oder ist die Frist zur Rückzahlung des Kaufpreises angeboten worden?
      Was genau und wann hast du gekauft und bezahlt?

      Worauf wartest du ... du wirst nichts bekommen.

      Hier kannst du Kontakt aufnehmen - boxspringbetten24.shop/index.p…_bonell_federkernmatratze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • @marko-okram:
      Du kannst Dich nicht irgendwem oder -was "anschließen". Zivilrechtliche Ansprüche muss jeder für sich ganz alleine geltend machen und durchsetzen. Die Betroffenen können sich dabei weder einen Anwalt teilen noch sonst irgendwie ihre Fälle sammeln.
      Sammeln tun sich nur Strafanzeigen von selbst alle auf dem Tisch eines einzigen Sachbearbeiters bei den Ermittlungsbehörden vor Ort. Die allerdings haben nichts mit der Rückforderung bzw Rückerlangung des Geldes zu tun, sondern können allenfalls dazu dienen, festzustellen, ob außer zivilrechtlichen Angelegenheiten auch irgendeine Straftat begangen wurde.

      Du hast momentan zwei Möglichkeiten:
      1.) Du kannst abwarten bis Ende Oktober, ob die von Dir bestellte Ware (ich vermute, ein viel zu billiges Apple-Gerät?) geliefert wird. Und falls ja, lässt Du sofort im Apple-Store prüfen, ob es sich tatsächlich um ein Original-Gerät von Apple handelt.
      2.) Du schickst sofort einen Widerruf und forderst die Rückzahlung des von Dir überwiesenen Geldes bis spätestens xx.10.2017 ( Datum genau 14 Tage nach Absendung des Widerrufes) auf Dein Bankkonto IBAN xxxxxx

      Was davon sinnvoller ist, kann Dir hier keiner beantworten oder raten.

      Sicherlich wurden in den letzten 2 Wochen und werden möglicherweise auch aktuell durchaus noch etliche Kunden beliefert, die Anfang Juli gekauft hatten und deren Ware inzwischen in Hongkong bestellt worden und bereits auf dem Weg nach Europa war.
      Zum Zeitpunkt der Sperre bei eBay müssen ja außerdem auch noch täglich gewaltige Geldsummen der aktuellen Käufer von Ende August und Anfang September auf dem Konto von Frau Mehrhoff-Briol eingegangen sein. Aus diesen Geldern können Rückzahlungen getätigt werden und evtl noch Ware in HongKong bestellt werden.

      Die völlig offene Frage ist, ob alle Käufer, die derzeit warten, noch etwas bekommen oder ob es sich tatsächlich um ein gewaltiges Schneeballsystem handelte, bei dem die aktuellen Käufer die Ware der schon länger wartenden Käufer finanzieren. Bei solchen Systemen bricht das Ganze naturgemäß in dem Moment zusammen, wo keine weiteren Vorkasse-Gelder von neuen Käufern mehr fließen. Dann würden schlimmstenfalls die letzten Käufer auf der Strecke bleiben.
    • beowulf schrieb:

      Vielleicht interessiert das ja irgendwann mal einen Insolvenzverwalter: boxspringbetten24.shop

      Hach, da fehlt ja der Name.

      Ich hab auch einen boxsprungbetten24.shop. :rolleyes:

      https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=boxspringbetten24.shop


      Mitglied seit: 05.09.17 in Deutschland

      So sieht es also aus, wenn man sich selbst von eBay trennt.

      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ed=boxspringbetten24.shop


      michaelmehrhof_0 05.09.17 16.09.17

      Nanu, den Namen kennen wir doch?!
    • Frau Nadja Michaela Mehrhoff-Briol, es geht hier nicht um Rechtfertigungen
      - es geht um RECHT ... fertig.

      Wie kann man für diesen Preis verkaufen?

      Das BOXSPRINGBETT MODELL 05 - 249,00 € inkl. MwSt. ohne Versandkosten
      boxspringbetten24.shop/index.p…_bonell_federkernmatratze

      Nicht nur das Bild - NEIN die ganze Seite wurde hier geliehen ( :?: ) vom Quartier Online Shop.

      Mein Quartier: Quartier Online Shop:
      quartier.com/quartier/set-one-…180-x-200-cm/p/5001161.02

      Wenn man sich den Online-Shop "boxspringbetten24.shop" etwas genauer betrachtet, fallen einem einige Ungereimtheiten auf. =O

      ARTIKEL
      Angebote
      Neue Artikel
      Verkaufshits boxspringbetten24.shop/index.php?controller=prices-drop
      Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
      Suchen Sie erneut

      Verkaufshits: boxspringbetten24.shop/index.php?controller=best-sales
      Die gesuchte Seite existiert nicht. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Suchen Sie erneut

      Lieferung:
      Versand und Rücknahme - Ihre Versandverpackung
      Die Versandkosten beinhalten Lade- und Verpackungsgebühren sowie die Portokosten. Die Verladegebühren stehen fest, wobei Transportkosten schwanken, je nach Gesamtgewicht des Pakets. Wir raten Ihnen, mehrere Artikel in einer Bestellung zusammenzufassen. Wir können zwei verschiedene Bestellungen nicht zusammenlegen, und die Versandkosten werden separat für jede Bestellung gerechnet. Ihr Paket wird auf Ihr Risiko versandt, aber zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt.

      Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten. :?:

      Impressum: boxspringbetten24.shop/index.php?id_cms=2&controller=cms
      unvollständig ...
      Kontakt: Telefon: 0800

      Umweltschutz-Hinweise: boxspringbetten24.shop/index.php?id_cms=10&controller=cms
      Die gesuchte Seite existiert nicht. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Versuchen Sie es erneut

      Boxspringbetten: boxspringbetten24.shop/index.p…ry=12&controller=category
      Angebote: boxspringbetten24.shop/index.p…ry=13&controller=category
      Keine Einträge ...
      Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Suchen Sie erneut

      Sichere Zahlung: boxspringbetten24.shop/index.php?id_cms=5&controller=cms
      kein Deutsch ...

      SSL Verschlüsselung: boxspringbetten24.shop/index.php?id_cms=6&controller=cms
      kein Deutsch ... kein Text!

      Widerrufsrecht: boxspringbetten24.shop/index.php?id_cms=7&controller=cms
      Kein Eintrag ...

      Unsere Filialen: boxspringbetten24.shop/index.php?controller=stores
      Keine Einträge ...

      Seriös geht doch anders ... meinen Sie nicht auch Fr. Nadja Mehrhoff.

      Man (n) / Frau liest immer nur: Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Suchen Sie erneut :!: :?:
    • Wenn man mal unter insolvenzbekanntmachungen.de in der Detailsuche den Namen Mehrhoff-Briol beim AG Coburg sucht, bekommt man Informationen zur vorherigen Insolvenz. Die konkreten Beschlüsse dürften für die derzeitigen Vorgänge nicht relevant sein, aber eines fällt auf:

      Frau Mehrhoff-Briol steht unter Betreuung!


      IN 170/11
      |
      In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d.


      Mehrhoff-Briol Nadja Michaela, geboren am 04.03.1967, Giertzenbergstraße 13, 53925 Kall, vertreten durch den Betreuer Baumgärtner Jürgen, Kirchstr. 116, 50126 Bergheim, Gz.: 2013/00050/BA-wi
      - Schuldnerin -
      Verfahrensbevollmächtigte:
      ...
      Amtsgericht Coburg - Insolvenzgericht - 24.07.2017

      (Hervorhebung)


      Ohne jetzt die rechtlichen Folgen davon zu elaborieren (in Kurzform: Frau Merhhoff-Briol ist voll geschäftsfähig, sofern das zuständige Betreugungsgericht keinen Einwilligungsvorbehalt ausspricht, und sie ist auch grundsätzlich voll deliktsfähig), sollte jeder, der seinen Vertrag widerrufen will, diese Erklärung auch dem Betreuer zukommen lassen.

      Obwohl dieser dazu verpflichtet ist, sein Handeln an den Wünschen der Betreuten auszurichten, kann er in bestimmten Dingen auch gegen ihren Willen entscheiden. Dazu gehört es, Gefahren für ein höheres Rechtsgut von Frau Mehrhoff-Briol abzuwenden. Z.B. für ihre Freiheit. Anders gesagt darf er sie gegen ihren ausdrücklichen Willen davor bewahren, in den Knast einzufahren, er kann eventuelle Straftaten wie Betrug, Insolvenzverschleppung usw. verhindern. Dazu gehörte ggf., der ganzen gewerblichen Tätigkeit ein rechtzeitiges Ende zu bereiten, aber eben auch, fällige Rückzahlungen, die ohne Rechtsgrund zurückgehalten werden, einzuleiten.

      Der Mann ist laut google Anwalt, er sollte also sehr genau wissen, was er tun kann und ggf. tun muß, weil er sonst gegenüber Frau Mehrhoff-Briol (nicht etwa gegenüber ihren Kunden!) für den aufgrund der Verletzung von Betreuungspflichten entstandenen Schaden haftet.
    • @Glashaus-W
      Bestellt wurden Ende Juli/Anfang August ein IPhone von mir und ein IPad Pro von einem Bekannten. Da wurde schon Ende Oktober als Lieferzeitpunkt bestimmt. Deswegen warte ich noch bis dahin und schalte erst danach den Anwalt ein. Belege und Schriftverkehr für meinen Kauf bestehen ja. Der besagte Bekannte hat schon bei der Frau angerufen und um Rücküberweisung des Geldes gebeten. Es hieß, die Staatsanwaltschaft habe sich schon eingeschaltet und ihr Konto sei eingefroren, sodass momentan keine Rückzahlungen möglich seien. Anruf war, glaube ich, am Donnerstag Vormittag.
    • Kaiolito schrieb:

      Ob der hier wohl demnächst auch iPhones und iPads verkauft, die erst noch in Hongkong bestellt und mit dem Geld der Käufer bezahlt werden müssen ?

      mehr7603
      https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mehr7603
      Artikelstandort: Pulheim
      Dreimal darf der geneigte Leser raten, wer denn wohl die beiden gesperrten "Käufer" mit 631 bzw 96 Bewertungspunkten sind 8)
      Nicht nur einmal, sondern "mehr"fach...
    • Auch ich warte auf die Rücküberweisung meiner Vorauszahlung. Leider schon länger als 14 Tage.
      Unmittelbar nachdem der Account auf eBay gechlossen wurde, habe ich per E-Mail Kontakt mit der Verkäuferin Nadja Mehrhoff (bzw. Nadja Mehrhoff-Briol oder auch Nadja Michaela..) aufgenommen.
      Nachdem ich keine für mich schlüssige Erklärung erhalten habe, habe ich meinen Kauf (iPhone) widerrufen.
      Die zunächst zugesagte Rücküberweisung wurde letzte Woche von Frau Mehrhoff 'abgesagt', weil ihr Konto wegen einer Anzeige 'eingefroren' worden sei.
      Der Rat meines Anwalts lautete, als ersten Schritt Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
    • Wie jetzt bekannt wurde, ging folgende Rundmail an die Käufer.


      Guten Tag,
      Ich möchte sie darüber in Kenntnis setzten, dass ich derzeit den abgeschlossenen Kaufvertrag nicht weiter abwickeln/ rückabwickeln kann, da mein Ebay Account und auch das Konto, über welches ich das Rechtsgeschäft abwickle gesperrt sind.



      Nach den bisher erhaltenen Auskünften gehen diese Maßnahmen zurück auf eine Anzeige eines Kunden. Wie lange die Sperrung anhalten wird, kann ich derzeit nicht beurteilen. Dies hängt von der Ermittlungsarbeit der hiermit befassten Staatsanwaltschaft ab. Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, erhalte ich hierzu derzeit keine Auskünfte.


      Sobald die Angelegenheit geklärt ist, werde ich mich um die weitere Abwicklung der Sache kümmern. Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffe auf ihr Verständnis.


      Für Rückfragen stehe ich ihnen zur Verfügung.



      Mit freundlichen Grüßen
      Nadja Mehrhoff
      Boxes and More
      Brigidastrasse 4a
      53925 Kall


      Frau Nadja Michaela Mehrhoff-Briol, zu dem letzten von mir 'fett' markierten Satz kann ich nur schreiben:

      Nein! 250.000 Euro sind keine Unannehmlichkeiten und Sie können auf kein Verständnis mehr hoffen.

      Ich frage mich, wie viel Geld bereits in 'Sicherheit' gebracht wurde.

    • MajorK
      Was glauben Sie wer Sie sind, solche Unterstellungen zu verbreiten?
      Woher wollen Sie wissen, ob die Geschäfte nicht vollkommen ordentlich bis zur Sperrung des eBay Kontos und der Konten aufgrund einer ANONYMEN Anzeige abgewickelt wurden?
      Die Staatsanwaltschaft MUSS aufgrund einer solchen Anzeige ermitteln! Eines der Konten ist bereits frei gegeben und die dieses Konto betroffenen Kunden wurden mit Ware oder Erstattung abgewickelt.
      Ich habe niemanden betrogen und werde niemanden betrügen.
      Die Eingangs in diesem post genannten EBay Konten wurden damals derselben Negativpropaganda ausgesetzt wie dies hier jetzt wieder geschieht.
      Damals wurde der Verfasser strafrechtlich verfolgt und wurde zu einer Geldstrafe und einem an mich gerichtetes Entschuldigungsschreiben verurteilt.
      Durch solche Behauptungen hier , die durch eine Handvoll Leute immer wieder bewusst gestützt werden um Unsicherheiten zu schüren, entsteht unter den Kunden verständlicherweise Panik. Dies sollte natürlich nicht geschehen, daher habe ich auch mehrfach hier meine Kontaktdaten veröffentlicht. Ich stehe jederzeit per E-Mail oder Telefon bis zur endgültigen Klärung der Sachlage zur Verfügung
      Die anderen Konten werden sicherlich auch in den nächsten Wochen wieder freigegeben, sodass ich wieder handlungsfähig bin
      Also bitte unterlassen Sie jetzt weitere Unterstellungen, die mir Unterschlagung oder ähnliches unterstellen. Ich werde dies auch dieses Mal wieder strafrechtlich verfolgen lassen.
      Für meine Kunden stehe ich nach wie vor zu jeder Frage per E-Mail oder Telefon zur Verfügung !