VORSICHT: Nadja Michaela Mehrhoff-Briol + Rainer Bobeth / boxesandmore / Boxes and more / Boxen and more / Boxen und more / Boxen und mehr / Boxesandmore / Boxenandmore

    • @boxesandmore:
      Der Screenshot zeigt nur an, daß Sie ein falsches Passwort eingegeben haben.
      Das kann ich auch, bei jedem x-beliebigen Account, sogar bei Ihrem.
      Versuchen Sie es doch einfach mal mit dem richtigen... 8)

      PS:
      Und falls eBay wider Erwarten tatsächlich Ihr Passwort versehentlich zurückgesetzt haben sollte, sodaß es tatsächlich nicht mehr gültig ist, können Sie eBay auch dazu kontaktieren und ein neues Passwort anfordern.
      Allerdings bezweifle ich, daß das tatsächlich nötig ist...
    • boxesandmore schrieb:

      0494-Sonnenschein
      Ich kann Ihnen bei eBay nicht antworten. Bitte senden Sie mir doch eine E-Mail an info@boxesandmore.koeln
      Ich antworte immer!
      Eben diese Mails hat 0494-Sonnenschein ja ganz offensichtlich schon vor Wochen geschrieben, aber

      0494-sonnenschein schrieb:

      Immer nur leere Versprechungen und ausreden und mittlerweile keine antworten mehr auf e-mails.

      hier mal ein paar Daten zu meinem Fall.Aber wie schon seit Wochen keine Rückerstattung oder irgendwelche
      e-mails.

      Hallo 0494-sonnenschein,wir haben dem Verkäufer mitgeteilt, dass Sie den Artikel nicht erhalten haben. Der Verkäufer hat Ihnen eine volle Rückerstattung in Höhe von EUR 299,00 angeboten - mit derselben Zahlungsmethode, mit der Sie den Artikel bezahlt haben.Informationen zur Rückerstattung:Sie erhalten eine volle Rückerstattung in Höhe von EUR 299,00, über dieselbe Zahlungsmethode, mit der Sie den Artikel bezahlt haben. Der Verkäufer hat bis zum 11. Sep. 2017 Zeit, die Rückerstattung an Sie vorzunehmen.

      Ach ja, interessant ist dann auch noch Folgendes:

      0494-sonnenschein schrieb:

      Artikelnummer:253013372753
      Preis:EUR 299,00
      Stückzahl:1
      Verkaufsdatum:27.06.17 22:36:35 MESZ
      Verkäufer:boxesandmore
      Fall-Nr.:5146837724
      Fall geöffnet:08.09.17 22:26:11 MESZ

      Man beachte das Datum...
      Der Fall wurde geöffnet 3 Tage nach der Sperre von boxesandmore (die war am 05.09.2017 ).
      Da konnte Frau Mehrhoff-Briol aber offensichtlich durchaus noch in Ihren Account einloggen und innerhalb des Streitfalles eine Erstattung anbieten... 8)
    • Hmmm...

      Bei dem iPad, welches @0494-sonnenschein gekauft hat, hatte die Verkäuferin angegeben, dass die Lieferung innerhalb eines Zeitraumes zwischen 35 und 45 Werktagen erfolge.

      boxesandmore schrieb:

      Lieferung: Lieferung in 35-45 Werktagen nach Zahlungseingang
      Wenn man unterstellt, dass der Artikel sofort bezahlt wurde, müsste das Geld spätestens am Donnerstag den 29.06.2017 bei der Verkäuferin eingegangen sein. Ab diesem Datum 45 Werktage weiter gerechnet ergibt als spätest möglichen Liefertermin Samstag den 19.08.2017.
      Wie wir nun wissen, hat @0494-sonnenschein lange Geduld gehabt und erst am 08.09.2017 einen Fall eröffnet. Bis dahin waren statt der zugesicherten max. 45 bereits 62 Werktage verstrichen, ohne dass eine Lieferung oder Rückzahlung erfolgte.

      Wo ist das Geld oder die Ware geblieben @boxesandmore?

      Auf dieses Geld kann ja kein Staatsanwalt mehr die Hand drauf halten, weil damit die bereits vor Monaten verkaufte und dann erst bestellte Ware lange bezahlt worden sein sollte.

      Teilen die anderen Käufer des selben Artikels auch dieses Schicksal?

      Stellvertretend für weitere Artikel: Wo sind die 9568 € für die 32 verkauften iPads geblieben, wenn es dafür keine Ware gab? Bei Ihnen oder beim Lieferanten in Hongkong? Haben Sie zufällig Bekannte oder Verwandte dort, die Ihnen bei der Geschäftsabwicklung behilflich sind/waren?

      Könnte es eventuell sein, dass die in Hongkong bestellte Ware vom Zoll als Falsifikate erkannt, beschlagnahmt und vernichtet worden ist?

      Also, wo sind Ware oder Geld geblieben, auch bei anderen verkauften Artikeln?
    • Hallo ihr Lieben,


      meine Schwester hat sich ebenfalls ein Handy bei Frau Mehrhoff sauf ebay bestellt und wie alle natürlich auch im Vorfeld bezahlen müssen.
      Nun mal zum Stand der Dinge. Es ist 3 Monate her und ich hab mittlerweile von Frau Mehrhoff die Information erhalten, dass ihr Konto wegen einer Strafanzeige gesperrt worden ist und dass Sie das Geld sobald wie möglich zurück überweist.


      Tja da haben wir jetzt den Salat. Ich werde demnächst Strafanzeige erstatten und hoffen dass ich mein Geld eventuell noch erhalte. Große Hoffnung hab ich allerdings nicht!


      Kann nur jedem abraten sich auf boxesundmore einzulassen. Der Laden ist die größte Abhocke überhaupt.
      E-mails beantworten kann die gute Frau auch nicht. Scheint mir immer so als ob mir eine 2 jährige antworten würde, die sich den gesamten Inhalt der mail nicht mal durchliest. Hab ein seltsamen eigenständig verfasstes Schreiben von ihr per mail erhalten in den sie mir verspricht das Geld zurückzuzahlen, sobald ihr Konto entsperrt wird?!


      -Der größte Mist!


      Falls es noch jemandem ähnlich geht, wäre es super wenn ihr euch mal melden könntet und kurz beschreibt wie ihr vorgeht.


      Eine Klage gegen ebay werde ich mit meinem Anwalt nächste Woche besprechen, weil ich absolut nicht nachvollziehen kann wie ebay zulassen konnte, dass Frau Mehrhoff die Masche mehr als einmal abziehen konnte.
    • lyana schrieb:

      meine Schwester hat sich ebenfalls ein Handy ..
      Ich werde demnächst Strafanzeige erstatten ..
      Wie jetzt genau - wer hat gekauft und nichts erhalten?
      Und warum erst "demnächst" .. es ist doch schon 3 Monate her.


      lyana schrieb:

      Es ist 3 Monate her und ich hab mittlerweile von Frau Mehrhoff die Information erhalten, dass ihr Konto wegen einer Strafanzeige gesperrt worden ist und dass Sie das Geld sobald wie möglich zurück überweist.
      Scheint mir immer so als ob mir eine 2 jährige antworten würde, die sich den gesamten Inhalt der mail nicht mal durchliest. Hab ein seltsamen eigenständig verfasstes Schreiben von ihr per mail erhalten in den sie mir verspricht das Geld zurückzuzahlen, sobald ihr Konto entsperrt wird?!
      Kannst du dieses Schreiben an die Red. schicken bitte.

      lyana schrieb:

      Falls es noch jemandem ähnlich geht, wäre es super wenn ihr euch mal melden könntet und kurz beschreibt wie ihr vorgeht.
      Lies dir bitte das Thema genau durch - es sind Tipps vorhanden, wie du vorgehen kannst.


      lyana schrieb:

      Eine Klage gegen ebay werde ich mit meinem Anwalt nächste Woche besprechen, weil ich absolut nicht nachvollziehen kann wie ebay zulassen konnte, dass Frau Mehrhoff die Masche mehr als einmal abziehen konnte.
      Das kann niemand nachvollziehen ..

      Wenn der Anwalt noch mehr "Futter" braucht, soll er sich hier melden, es gibt bestimmt noch mehr
      Kandidaten.
    • Hallo,

      wüsste nicht warum es so wichtig ist, wer bestellt hat und wer nichts erhalten hat?
      Tatsache ist, es wurde bestellt und bezahlt und nichts erhalten!

      Ich hab leider erst heute von der ganzen Sache Wind bekommen und wälz mich hier grad durch das Forum durch. Sie wollte mich wohl mit der ganzen Sache nicht stressen, da ich mitten in meinem letzten Semester in Medizin stecke.

      Wie gesagt werde direkt am Montag mit ihr zu meinem Anwalt gehen und die Sache nun auf rechtlicher Ebene verfolgen.

      Verstehe wirklich am aller wenigstens wie ebay dieses ganzen Mist überhaupt zulassen kann. Wie gesagt werde nächste Woche abklären wie realistisch eine Klage gegen ebay ist.

      Mich würde nur sehr interessieren bei wie vielen Sie den gleichen Mist schon abgezogen hat und ob es wirklich irgendjemanden gibt der seine Ware überhaupt erhalten hat. Oder wenigstens sein Geld zurückerhalten hat.

      Ja ich hab schon gesehen wie man eventuell vorgehen kann. Erfolgten wären mal ganz interessant und auch insgesamt scheinen mir das alle ziemliche diy Lösungen zu sein?! Bin mir unsicher ob das überhaupt etwas bringt.

      Was meinst du denn mit, das Schreiben an die Red. schicken?
    • lyana schrieb:

      wüsste nicht warum es so wichtig ist, wer bestellt hat und wer nichts erhalten hat?<br style="background-color: rgb(252, 253, 254);">Tatsache ist, es wurde bestellt und bezahlt und nichts erhalten!<br style="background-color: rgb(252, 253, 254);">
      ist auch nicht so wichtig wer gekauft hat .. war nur sehr irritierend.
      Fr. Mehrhoff liest hier ja mit und kann es sonst nicht zuordnen.

      lyana schrieb:

      Ja ich hab schon gesehen wie man eventuell vorgehen kann. Erfolgten wären mal ganz interessant und auch insgesamt scheinen mir das alle ziemliche diy Lösungen zu sein?! Bin mir unsicher ob das überhaupt etwas bringt.
      je mehr Anzeige erstatten, desto besser - nur so kann sich da jetzt etwas bewegen.
      1 Mal, 2 Mal - aber drittes Mal sollte es NICHT sein.
    • Leider hat wohl eBay schon seit Mitte August keine entsprechende Garantie mehr auf die Geschäfte mit boxesandmore leisten wollen. Zumindest war das Garantiesymbol nicht in meiner 'Kauf bestätigt..' E-Mail von eBay enthalten.
      Es war auch auf der Verkaufsseite von boxesandmore selbst nicht mehr zu sehen (ich habe einen Screenshot aufgehoben).
      Zukünftig werde ich also eher auf die eBay Garantie achten, als auf die fabelhaften '100% positive Bewertungen', die boxesandmore auf mir schleierhafte Weise gesammelt hat.
      Meine einzige Hoffnung bleibt nun, dass ich über die Anzeige bei der Polizei etwas von meinen 250€ wiedersehen werde.
    • Ich bin leider auch einer der Betroffenen. Ich werde aber die angegebene Lieferzeit erst noch abwarten und dann eine Anzeige wegen Betrug stellen.
      Eventuell geschieht ja doch noch ein Wunder.
      Mich würde aber mal interessieren, ob überhaupt schon jemand jemals Ware von boxesandmore erhalten hat.
    • Wenn bei irgendwem hier in einer Kaufbestätigung das grüne eBay-Garantie-Symbol enthalten war, dann hatte er riesiges Glück im Unglück, denn eigentlich handelt es sich dabei um einen Bug, um einen Fehler in der eBay-Software.
      Diesen Bug gab es im Juli 2017 auch noch bei anderen Schadensfällen, zB war im Betrugsfall Tonelli das Garantie-Zeichen irrtümlich in den "Artikel versendet"-Nachrichten enthalten. Käufer, bei denen der Täter im Tonelli-Fall diese Nachricht ausgelöst hatte (ohne natürlich tatsächlich etwas zu versenden), haben von eBay dann später tatsächlich eine Garantiezahlung erhalten, wenn sie hartnäckig blieben und zum Beweis diese Nachricht mit dem grünen Garantie-Pömpel an den eBay-Kundenservice weitergeleitet haben. Garantieberechtigt waren die betreffenden Käufe in Wirklichkeit nicht und das Garantie-Symbol war auch nicht in den Angeboten eingeblendet, genausowenig wie hier bei den Verkäufen von boxesandmore.
      Aber wenn eBay nach dem Kauf Nachrichten versendet, in denen mit dem entsprechenden Symbol irrtümlich versprochen wird, daß man bei diesem Kauf "von der eBay-Garantie profitiert", dann müssen sie in diesen Fällen halt trotzdem zahlen.

      Der Account boxesandmore war Top-Seller bzw "Verkäufer mit Top-Bewertung", siehe verkaeuferportal.ebay.de/anfor…kaeufer-mit-top-bewertung
      Das ist diese goldene Medaille mit bunten Schleifchen, die im Bewertungsprofil zum Teil noch zu sehen ist. Diese Medaille bedeutet zunächst erstmal nur, daß der Verkäufer die genannten Bedingungen erfüllt und daher von eBay als besonders vertrauenswürdig :wallbash eingestuft wird.
      Daß ein Verkäufer den Top-Seller-Pömpel hat, bedeutet aber noch nicht, daß deswegen seine Angebote auch automatisch eBay-Garantie haben.

      Die eBay-Garantie ist artikelbezogen. Sie wird im jeweiligen Angebot mit einem grasgrünen Pömpel angezeigt, siehe verkaeuferportal.ebay.de/angebote-mit-ebay-garantie
      Voraussetzung (!) dafür ist, daß der Verkäufer Top-Seller ist.
      Außerdem muss aber auch noch das jeweilige Angebot die Bedingungen für die eBay-Garantie erfüllen. Das heißt:
      - es muss eine kostenlose Versandart angeboten werden
      - es muss eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen angeboten werden
      - es muss 1 Monat (statt standardmäßig 14 Tage) Widerrufsfrist eingeräumt werden

      Die Widerrufsfrist wird direkt in Mein eBay eingestellt und wird dann mit dieser Einstellung auch automatisch in allen Angeboten eingeblendet. Ein Verkäufer, der dort 14 Tage Widerufsfrist eingestellt hat, kann also gleichzeitig überhauptkeine eBay-Garantie-Artikel im Angebot haben.
      Ein Topseller mit 1 Monat Widerrufsfrist kann hingegen wahlweise garkeine, einige oder alle Angebote mit eBay-Garantie einstellen, je nachdem, welche Versandkriterien er für jedes einzelne seiner Angebote wählt.

      Die drei Bedingungen für die eBay-Garantie waren bei keinem einzigen Angebot von boxesandmore erfüllt, folglich war auch bei keinem einzigen Angebot das grüne Garantie-Symbol im Angebot eingeblendet. Deswegen finden die beim Kundenservice naturgemäß auch keinerlei Hinweis darauf, daß es sich tatsächlich um einen eBay-Garantie-Artikel handelte :D
      Ausschlaggebend ist da dann diese Nachricht mit dem versehentlich enthaltenen Garantie-Symbol, die wahrscheinlich nur Käufer aus Juli 2017 möglicherweise erhalten haben.
      eBay weiß inzwischen, daß sie im Sommer Probleme mit diesem Symbol in verschiedenen Nachrichten hatten. Und darum zahlen sie, sobald ein Käufer hieb- und stichfest belegen kann, daß er so eine Bug-Mail erhalten hat.

      Wer so eine Mail nicht vorweisen kann, braucht aber garnicht erst zu versuchen, Geld über den eBay-Kundenservice zu bekommen.
      Bilder
      • Top-Seller.png

        15,28 kB, 165×210, 756 mal angesehen
      • eBay-Garantie.png

        12,19 kB, 122×117, 755 mal angesehen