VORSICHT: Nadja Michaela Mehrhoff-Briol + Rainer Bobeth / boxesandmore / Boxes and more / Boxen and more / Boxen und more / Boxen und mehr / Boxesandmore / Boxenandmore

    • jeder27 schrieb:

      Zukünftig werde ich also eher auf die eBay Garantie achten, als auf die fabelhaften '100% positive Bewertungen', die boxesandmore auf mir schleierhafte Weise gesammelt hat.
      Ich sag mal so: Die absurden Lieferzeiten waren in jedem einzelnen Angebot für jeden einzelnen Käufer zu sehen.
      Würdest Du im realen Leben in einem Laden etwas kaufen, in dem in den Regalen nur Zettel liegen mit bunten Bildern und dem Hinweis, daß Du heute mehrere hundert Euro bezahlen musst, damit Du in 3 Monaten ein iPhone oder ein iPad bekommst???
      Mal abgesehen von der Herkunft der Ware aus Hongkong zu Preisen, die für originale Neuware von Apple nicht machbar sind.
      Zuallererst solltest Du beim Kauf im Internet darauf achten, daß das Angebot seriös und plausibel ist.


      Und zum Thema Bewertungen:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ems=100&searchInterval=30
      Was siehst Du?
      Richtig, von den insgesamt 631 Bewertungen in 4 Jahren stammen nur 204 aus Verkäufen.
      Von diesen Bewertungen für Verkäufe stammen 73 aus den letzten 12 Monaten.
      Davon ziehen wir erstmal die 14 gefakten Eigenbewertungen (die gesperrten Käufer) ab, bleiben 59.
      Davon ziehen wir die 5 gefakten Bewertungen für gratis gelieferte 1-EUR-Angebote ab. Bleiben 54.
      Davon sagen 16 ganz eindeutig, daß der Kauf abgebrochen / storniert wurde. Bleiben 38.
      Davon ziehen wir den Negativbewerter ganz oben ab, dessen Warnung und Hinweis auf dieses Forum eBay auf Zuruf von Frau Mehrhoff-Briol gleich zweimal gelöscht hat X( .
      Bleiben 37 positive Bewertungen von Käufern seit Oktober 2016.

      Und nun lies Dir mal diese 37 verbliebenen Bewertungen durch. Nur 3 von denen sagen tatsächlich explizit, daß sie Ware erhalten haben. Der Rest spricht nur von guter Kommunikation, nettem Kontakt oder schreibt danke oder alles ok. Wieviele von denen ebenfalls eigentlich nur einen Kaufabbruch bewertet haben, lässt sich nicht genau sagen.
      Aber selbst wenn diese 37 verbliebenen Positiv-Bewertungen sich tatsächlich alle auf erhaltene Ware beziehen würden, ist das angesichts von weit über tausend verkauften Artikeln in diesem Zeitraum ein schlechter Witz und sagt nichts, aber auch garnichts darüber aus, wie seriös oder vertrauenswürdig dieser Verkäuferaccount tatsächlich ist.

      Man muss sich nur die Mühe machen, ein Bewertungsprofil auch wirklich richtig zu "lesen" und zu analysieren. Wem das zu aufwändig oder zu kompliziert ist, sollte lieber bei Amazon oder noch besser im stationären Handel kaufen.
      eBay ist ein Haifischbecken, in dem als Käufer nur überlebt, wer ständig misstrauisch bleibt und jedes Angebot erstmal gründlich durchleuchtet und hinterfragt, bevor(!!) er auf den Kauf-Button klickt oder gar per Überweisung ungesicherte Vorkasse leistet.
      Bilder
      • Bewertungsprofil boxesandmore 22.10.2017 Verkäufe.png

        624,36 kB, 1.658×8.923, 113 mal angesehen
    • Schön und Gut aber das bringt jetzt nichts auf den Käufern rumzuhacken. Hinterher sind immer alle klug, die nicht betroffen sind. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun müssen wir das Beste draus machen. Ich hab mir das ganze leider selbst schön geredet, in meinen Augen war das Angebot im Rahmen des Möglichen.

      1. nur 32 GB
      2. aus HongKong
      3. neues iPhone kommt raus

      Das waren alles Anzeichen der Glaubwürdigkeit für mich. Wohl zu blauäugig. Meine Rechnung war 240-250€ für ein Telefon aus Asien, 50-70€ Versand, Zoll und Umsatzsteuer. Dann macht der Händler immer noch einen guten Schnitt pro Teil.
      OK, ich will meinen Fehler garnicht schön reden. Eigentlich hätten alle Alarmglocken bimmeln müssen aber damals hatte ich einfach ein gutes Gefühl.

      @Schützin: ich hab auch schon mehrfach in Asien direkt bestellt, da sind Lieferzeiten von 7-9 Wochen keine Seltenheit

      Ich hab jetzt alle Unterlagen zusammen und ausgedruckt. Ich warte noch der Ordnung halber den längsten Liefertermin ab und werde dann handeln.
    • Hier wurde nicht "rumgehackt".
      Das war eine kostenlose Lektion in Profilanalyse. Und zwar eine erstklassige.
      Ich hab den Beitrag an mehrere eBayer geschickt, die hier nicht mitlesen, von denen ich aber weiß.
      dass sie gewisse Schwierigkeiten haben, BW-Profile für sich zu nutzen. :)

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • huggo80 schrieb:

      Ich hab mir das ganze leider selbst schön geredet, in meinen Augen war das Angebot im Rahmen des Möglichen.

      1. nur 32 GB
      2. aus HongKong
      3. neues iPhone kommt raus

      Das waren alles Anzeichen der Glaubwürdigkeit für mich. Wohl zu blauäugig. Meine Rechnung war 240-250€ für ein Telefon aus Asien, 50-70€ Versand, Zoll und Umsatzsteuer. Dann macht der Händler immer noch einen guten Schnitt pro Teil.
      Für irgendein Telefon aus Hongkong, ok.
      Aber Du (und alle anderen Käufer) wollten ja ein echtes Original-Apple-iPhone. Und das gibts nirgends für 240-250 EUR, auch nicht in Hongkong.
      chip.de/artikel/Apple-iPhone-7…rvergleich_100578737.html
      Wenn es das gäbe, glaubst Du nicht, daß das dann auch andere, erfahrene gewerbliche Händler finden könnten und an derselben Quelle einkaufen würden?!

      Rechnen wir mal durch (hinterm Komma auf-/abgerundet):
      399,- EUR Verkaufspreis.
      minus enthaltene 19% MwSt (ca 63 €): Bleiben ca 336 EUR
      Minus eBay-Gebühren (ca 10 €): Bleiben ca 326 €
      Minus von Dir geschätzter niedrigster Einkaufspreis 240 €: Bleiben ca 86 €
      Davon ziehen wir jetzt noch 6 EUR ab für den Versand innerhalb Deutschlands an den Endverbraucher: Bleiben ca 80 EUR.
      Und davon bezahlen wir jetzt noch die Kosten für den Import aus Hongkong (Transportkosten + Zoll): Bleiben ???
      Und da ist jetzt noch kein Cent für die diversen Gewerbe-Nebenkosten aufgeführt.

      Sofern es sich hier nicht um Original Apple Geräte handelt, übernimmt Apple im Übrigen natürlich auch weder Garantie noch Gewährleistungsfälle.
      Sofern die gelieferten Geräte vor Ablauf von 2 Jahren den Geist aufgeben, bleiben dann die entsprechenden Kosten für Reparatur bzw Ersatz auch noch an der Verkäuferin hängen.


      huggo80 schrieb:

      Ich hab mir das ganze leider selbst schön geredet, in meinen Augen war das Angebot im Rahmen des Möglichen.

      1. nur 32 GB
      2. aus HongKong
      3. neues iPhone kommt raus

      Das waren alles Anzeichen der Glaubwürdigkeit für mich. Wohl zu blauäugig. Meine Rechnung war 240-250€ für ein Telefon aus Asien, 50-70€ Versand, Zoll und Umsatzsteuer. Dann macht der Händler immer noch einen guten Schnitt pro Teil.
      Die Verkäufe von Apple Produkten liefen schon seit Anfang 2017 in großem Umfang. Und superbillige iPads gab es ja auch noch...

      huggo80 schrieb:

      ich hab auch schon mehrfach in Asien direkt bestellt, da sind Lieferzeiten von 7-9 Wochen keine Seltenheit
      Und da liegt Dein Denkfehler, denn bei boxesandmore hast Du ja überhauptnicht in Asien direkt bestellt.
      Du hast bei einer deutschen Verkäuferin gekauft. Wieso also solltest Du dieser deutschen Verkäuferin 400 EUR überweisen und dann 3 Monate auf Deine Ware warten ???
      Wenn eine deutsche Verkäuferin Ware aus Asien importieren und dann in Deutschland weiterverkaufen will, dann ist das völlig ok. Machen hunderte andere seriöse Händler ja auch.
      Bloß: Die bezahlen + importieren die Ware erstmal, bevor(!!) sie sie dann hier verkaufen.
      Man kann (bzw darf) doch keine Ware verkaufen, die man garnicht besitzt!!
      Die Verkäuferin hat sich von den Käufern einen zinslosen Kredit geben lassen und damit ihnen das komplette Risiko ihres Gewerbes aufgebürdet. Wenn mit der Ware zwischen Hongkong und Europa irgendwas passiert oder der asiatische Großhändler nicht mehr liefert oder der Zoll die Ware beschlagnahmt - in jedem dieser und diversen anderen Schadensfällen sind bei derartigen "Geschäftsmodellen" immer die Käufer die Leidtragenden.

      Und ich will hier nicht auf den Käufern rumhacken.
      Aber solange über tausend Käufer genau sehen, daß sie Ware bezahlen, die der Verkäufer erkennbar garnicht besitzt, und sich über wirklich absurde Preise entweder falsche oder garkeine Gedanken machen, solange wird das hier bei Auktionshilfe nicht weniger werden mit den nichtbelieferten Käufern.
      Egal ob real existierende Verkäufer ohne Ware oder mit sonstigen fragwürdigen Geschäftsmodellen bei eBay oder die unzähligen Fälle mit virtuellen Betrügern bei den Kleinanzeigen oder irgendwelchen abstrusen Fake-Shops - es wird ihnen in den meisten Fällen von den Käufern einfach viel zu leicht gemacht.

      Die Ermittlungsbehörden versinken seit Jahren in Strafanzeigen zum Thema Internet-Betrug.
      Selbst wenn in jedem tausendsten Fall mal ein Täter verurteilt wird, nützt das den Geschädgten nicht wirklich etwas, deren Geld ist und bleibt verloren.
      Wie ich schon sagte: Das Internet ist kein Pony-Hof, in dem alles toll und einfach und billig ist, sondern ein Haifischbecken, in dem kaum etwas tatsächlich so ist, wie es zu sein scheint.
      Das Einzige, was einen Käufer im Internet vor einem Totalverlust schützen kann, ist er selbst.
    • @Schützin: ich geb Dir doch völlig Recht zu Deinen Ausführungen und ich bin ja auch froh (für die Zukunft) diese Seite gefunden zu haben. Ich bin eben jetzt der Gezwickte und da tut es umso mehr weh, wenn man immer wieder hört: "das muss man doch wissen"; "wie kann man nur" usw.. Also nehmt bitte das "rumhacken" nicht so ernst. Ich bin jetzt seit 2006 bei ebay und hab auch schon den einen oder anderen Schnapp gemacht aber diesmal bin ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen.
      Übrigens kostet das 7er bei Apple Hong Kong umgerechnet 506€ und auch dort gibt es Händler, wie in D, welche bis zu 150€ Nachlass geben können. Soll aber keine Ausrede für meine Unvernunft sein. ;)
    • huggo80 schrieb:

      Übrigens kostet das 7er bei Apple Hong Kong umgerechnet 506€ und auch dort gibt es Händler, wie in D, welche bis zu 150€ Nachlass geben können.

      Ok, gehen wir mal davon aus, es gäbe in Hongkong einen Zwischenhändler, der auf den von Apple ausgewiesenen Preis von umgerechnet 506 EUR tatsächlich 150 EUR Rabatt geben kann. Dann wären wir aber immernoch bei einem Einkaufspreis von 356 EUR. Das sind allerdings locker 116 EUR mehr als bei Deiner ursprünglichen Annahme von 240 EUR !
      Da scheitern wir dann jetzt schon in Schritt 1:
      399,- EUR Verkaufspreis minus enthaltene 19% MwSt (ca 63 €): Bleiben ca 336 EUR...
    • Wie lange dauert es ungefähr bis eBay einem mithilfe der Ebaygarantie den Kaufbetrag überweist?
      Ich habe den Fall vor ca. 2 Wochen eröffnet. Es hieß man wolle dem Verkäufer die Möglichkeit geben dazu Stellung zu beziehen. Insgesamt ungefähr 2 Wochen. Nun heißt es man solle, sollte sich ab heute in ca. 3 Wochen keine Einigung mit dem Verkäufer erfolgen, es wieder dem eBay Kundenservice melden. Wären wir also schon bei fast 5 Wochen. Dauert das immer so lange ?
    • Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, möcht ich ganz allgemein noch etwas dazu schreiben.
      Mich freut es natürlich, dass einige der betrogenen Käufer ihr Geld zurückerhalten haben.

      Das grundsätzliche Problem ist doch, dass es den Betrügern viel zu leicht gemacht wird. Die Schnäppchenmentalität, angeheizt noch durch Presse und TV,
      beflügelt eine völlige Sorglosigkeit. Gier frisst Hirn.
      Es muss doch (eigentlich) jeden stutzig machen, wenn ein Smartphone von irgendwelchen dubiosen Verkäufern, für weniger als den halben Normalpreis,
      neu und originalverpackt, angeboten wird. Warum das nicht funktionieren kann hat schützin wieder einmal klasse aufgezeigt.
      Übrigens gilt dies nicht nur für Smartphones sondern für alle Markenartikel. Die dürfen preiswert sein, aber nicht billig.

      Dasselbe Phänomen gibt es übrigens auch hier: Fake Goldbarren.
      Es glaubt auch (fast) jeder, er bekommt Gold zum Sonderpreis.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch vergessen.

      Was es den Betrügern ebenfalls noch erleichtert, ist, dass viele der betrogenen Kunden, wegen 200 oder 300 Euros, den Ar... nicht hochkriegen und
      Anzeige erstatten. Lieber werden "die paar Euros" abgeschrieben.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hallo zusammen,

      auch ich warte auf eine Rückerstattung... seit Monaten!

      Ich habe ein paar Fragen an den Betroffenen.
      Zu mir meinte Frau Mehrhoff, dass Sie in Krankenhaus liegt. War es bei euch auch so?
      Als ich Sie fragte ob Ihre Bank-Konto durch die Staatsanwaltschaft gesperrt ist, hat zu zugestimmt? Ist das wirklich möglich?

      Ich bekam aber von ihr folgendes Schreiben (siehe unten).
      Ist das gültig? Was meint ihr?
      Auf Mails hat sie nie geantwortet, nur auf Whatsapp.

      Sie antwortet mir meistens, deshalb habe ich noch Hoffnung, dass sie doch keine Betrügerin ist und das hier einen Einzelfall ist, aber so langsam bin ich mir nicht mehr ganz sicher...

      Danke.
    • Hallo,

      ich wollte meine Nachricht oben löschen, jedoch kann ich das nicht.
      Ich möchte mich hier nochmal bei Frau Mehrhoff entschuldigen, da ich leider nicht davon ausging, dass die Informationen so privat war.
      Sowas passiert auf jeden Fall nicht nochmal.

      Sie antwortet mir und nimmt sich auch Zeit dafür.
      Ich bin der Meinung, dass es alles wieder gut wird.
    • @Fairyday:
      Du kommunizierst mit einer gewerblichen Händlerin bezüglich einer ausstehenden Lieferung bzw eines Widerrufes und der darauf beruhenden Rückerstattung des von Dir gezahlten Kaufpreises.
      Was an dieser Kommunikation könnte wohl privat sein???

      Du hast keinerlei private Beziehung zur Verkäuferin. Was diese Dir im Zusammenhang mit Deinem Kauf, Deinem Widerruf oder Deiner Forderung nach Rückzahlung mitteilt, ist geschäftlich, nicht privat.
      Lass Dich nicht verunsichern oder sonst wie verrückt machen !
      Im Übrigen hat sie ähnliche bzw identische Nachrichten auch an andere Käufer verschickt. Die Frage ist nur, wielange Du darauf warten willst, daß "alles wieder gut wird"...
    • Hallo zusammen,

      ich verstehe eure Aufregung, aber das Krankenhaus ist wohl sehr privat. Das hätte nicht sein müssen.

      Mein Gefühl sagt mir, dass Frau Mehrhoff eine anständige Person ist.
      Sie würde ansonsten nicht auf unsere Nachrichten Antworten und sich überhaupt die Mühe geben uns Sachen zu schicken.

      Hoffen wir, dass das ein Gutes Ende hat.
    • Nochmal:
      Wenn Frau Mehrhoff-Briol der Ansicht ist, daß ihr angeblicher Krankenhausaufenthalt privat sei, dann sollte sie ihn nicht in ihrer geschäftlichen Korrespondenz als Begründung dafür angeben, daß sie ihren gewerblichen Pflichten und Obliegenheiten nicht nachkommt.

      Du hast keinerlei private Beziehungen zu Frau Mehrhoff-Briol (zumindest gehe ich davon mal aus *gg), sonderen eine reine Geschäftsbeziehung zu ihr als gewerblicher Händlerin, die auf dem nicht erfüllten Kaufvertrag bzw der nicht erfolgten Kaufpreis-Rückerstattung nach Deinem Widerruf beruht.
      Alles, was die Verkäuferin Dir im Zusammenhang mit diesem Kauf mitteilt, teilt sie Dir nicht "privat" mit, sondern aufgrund Deines Status als Vertragspartner eines gewerblichen Verkaufes.

      Was der angebliche aktuelle Krankenhausaufenthalt damit zu tun hat, daß Du und alle anderen wartenden Käufer ihr Geld nicht bekommen, erschließt sich im Übrigen eh nicht.
      Immerhin ist Frau Mehrhoff-Briol offensichtlich trotz ihres Krankenhausaufenthaltes imstande, binnen weniger Minuten fast zu jeder Tageszeit hier aufzuschlagen und versendet ja offensichtlich auch ständig weitere Nachrichten an Käufer mit irgendwelchen Vertröstungen. Hieß es anfangs noch, die Zahlungsschwierigkeiten lägen daran, daß sie das Konto gewechselt hat und daher einige Tage brauche, bis sie vollen Zugriff auf das neue Konto hat, kam dann die Nachricht von der Beschlagnahme durch die Staatsanwaltschaft, die aber ganz sicher binnen weniger Tage beendet sei. Inzwischen ist hier schon die Rede von Monaten.
      Wäre die Beschlagnahme ein Fehler bzw Irrtum der Staatsanwaltschaft gewesen, hätte ein Richter diese binnen weniger Tage wieder aufgehoben. Mittlerweile sind allerdings bereits 2 Monate ins Land gegangen, aber das Konto anscheinend immernoch beschlagnahmt.
      Und da spielt es dann überhauptkeine Rolle, ob die Kontoinhaberin derzeit irgendwo stationär behandelt wird oder nicht. Diese Mitteilung hat also überhauptkeine Relevanz für die wartenden Käufer. Wenn Geld da wäre, über das sie verfügen kann, um es irgendwem zu erstatten, dann könnte sie das wohl auch online machen, korrespondieren kann sie ja offensichtlich auch mit den Käufern.
      Aber immerhin scheint die Mitteilung ja zumindest bei Dir die gewünschte Wirkung zu haben, nämlich soziales Mitleid auszulösen und damit verbunden Nachsicht mit der Verkäuferin...
    • Hallo Schützin,

      ich finde es aber gut, dass sie Kontakt mit mir hat.
      Ich würde es als unglaubwürdiger empfinden, wenn sie gesagt hätte, dass sie in Krankenhaus ist und danach "verschwinden" würde, bzw. mir danach nicht geantwortet hätte.

      Es geht mir nicht um Mitleid, sondern um Glaubwürdigkeit.