herstellerdirekt.com - Fakeshop?

    • herstellerdirekt.com - Fakeshop?

      Gefunden über eine Preissuchmaschine, sensationell günstige Preise.

      Impressum: herstellerdirekt.com/cms.php?id_cms=6 keine Telefonnummer angegeben.

      Whois Abfrage:

      Creation Date: 2017-05-19T05:44:05Z

      Registrar Registration Expiration Date: 2018-05-19T05:44:05Z

      Server steht auf den Bahamas.

      Mit einer Bankverbindung kann ich nicht dienen, da ich nichts gekauft habe.

      Bekannte Konten aktuelle oben


      Empfänger: Worldpay AP
      IBAN: NL92ABNA0242367372
      SWIFT: ABNANL2A
      Bank: ABN AMRO
      Verwendungszweck: IHKEU18119605

      NL92ABNA0242367372
      ABNANL2A
      ABN AMRO BANK N.V.
      Verwendungszweck IHKEU37655183


      EP um Konten ergänzt Red

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tho_si ()

    • Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 146430
      Bekannt gemacht am: 15.05.2017 09:31 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Neueintragungen

      15.05.2017


      HRB 146430: OSTAR GMBH, Hamburg, Krumbeksweg 10
      a, 22159 Hamburg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
      Gesellschaftsvertrag vom 16.03.2017. Geschäftsanschrift: Krumbeksweg 10
      a, 22159 Hamburg. Gegenstand: der Gegenstand des Unternehmens ist der
      Im- und Export sowie der Handel mit erlaubnisfreien Waren aller Art,
      elektronischen Produkten, Haushaltsgeräten und Waren des täglichen
      Bedarfs sowie Beleuchtung. Stammkapital: 100.000,00 EUR. Allgemeine
      Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt
      er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so
      wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen
      Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
      Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können
      ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen
      oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
      Geschäftsführer: Guo, Fangfang, Shenzhen City/Guangdong / China,
      *14.01.1987, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der
      Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten
      Rechtsgeschäfte abzuschließen.


      Danach wird es aber schon merkwürdig .......


      Versandinformationen
      Die Rechnungsstellung und Lieferung erfolgt nur innerhalb der Länder der Europäischen Union und der Schweiz. Die Lieferung erfolgt durch Sendung ab Lager an die vom Kunden mitgeteilte Adresse durch den vom Online-Shop beauftragten Paketdienst oder Spedition. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

      Damit hat sich wohl alles schon erledigt .....

      Geiz ist gar nicht geil .....


    • Moin,
      wollte da bestellen, aber dank dieser Seite und einer Fragwürdigen Zahlungsoption habe ich abgebrochen. Gracie Mille

      Zur Info
      Informationen zur Zahlung
      a.) bitte zahlen Sie Ihre Bestellung möglichst sofort
      b.) bitte benutzen Sie zur Zahlung NUR unsere angegebenen Daten und Informationen
      c.) tragen Sie im Zweck der Zahlung ( Verwendungszweck ) NUR die Nummer der Rechnung ein, weitere Angaben von Ihnen verzögern die Bearbeitung Ihres Zahlungsauftrages und den Versand Ihrer Bestellung
      d.) eine Kopie Ihres Überweisungsauftrages senden Sie uns bitte an unsere Email, bitte senden Sie uns eine Kopie der Überweisung, Kontoauszug oder Bildschirmkopie, es ist zu beachten das Ihr Name, die Kto-Nr., Rechnungsnummer ersichtlich sein muß.

      Empfänger :
      Worldplay AP
      IBAN: NL92ABNA02423673772
      SWIFT: ABNANL2A
      Bank: ABM AMRO



      Gruß Andreas
    • Jetzt muss ich mich leider outen. Ich war so blauäugig und vor allem blöd und habe bei diesem Shop eine Waschmaschine bestellt. Vor ein paar Wochen habe ich mehrere Shops durchsucht und eine Lesezeichenliste mit mehreren Angeboten gespeichert und am 12.9., also ein Tag bevor dieser Thread aufkam, habe ich in geistiger Umnachtung und etwas Stress das Angebot aus diesem Shop herausgepickt und dämlich wie ich bin auch eine Überweisung gestartet. Um mich etwas rauszureden, ein anderes Angebot war Favorit, aber da gab es nur Sofortüberweisung, was ich prinzipiell ablehne. Da der Shop schon mehrere Wochen existierte und die Website auch Veränderungen zeigte, aber die GmbH auch existierte, kam bei mir leider auch nicht soo viel Zweifel auf.

      Naja, das ist nun über 10 Werktage her und natürlich kam hier noch keine Spedition mit einer Waschmaschine an. Vor ein paar Tagen hab ich auch diesen Thread hier gefunden, der mir natürlich noch extra Hoffnung zerstört. Alles Anzeichen, die man relativ einfach hätte sehen können.

      Bisher habe ich dazu noch nicht viel getan. Heute habe ich aber die nette Frau von Ostarworld angerufen (ostarworld.com/impressum), die mich mit dem Namen herstellerdirekt.com direkt fragte, ob ich auch einen Backofen gekauft hätte. Naja, ein kurzes Lachen gab es, als ich ihr erklärte es geht um eine Waschmaschine. Sie empfahl mir sofort zur Polizei zu gehen, da diese Firma nichts mit der Website zu tun hat. Oh Gott, wie komme ich auf die Idee, dass das Impressum echt ist. Nach kurzem Vergleich ist im Impressum von herstellerdirekt.com die Adresse veraltet und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist auch anders - vermutlich ausgedacht? Ich habe der Frau von Ostarworld aber direkt geraten, auch zur Polizei zu gehen, da ich nicht glaube, dass das erlaubt sein sollte. Ich hoffe sie hat mich verstanden.

      Nun interessiert mich, was ich am besten tun sollte. Eine Email mit Frist setzen, die vermutlich eh im Sand verläuft? Oder gleich morgen zur Polizei gehen und erstmal Anzeige stellen? Das Geld ist mit Sicherheit weg und vor allem auch mein Ego. Normalerweise überprüfe ich unbekannte Shops schon bei geringeren Werten und dann passiert mir sowas.

      Oder meint ihr, ich sollte erstmal noch abwarten. Wie hoch ist eigentlich die Chance, an das Geld zu kommen - oder zumindest an die (juristische) Person, der das Bankkonto NL92ABNA0242367372 gehört? Nach der IBAN hätte ich mal googlen sollen... wird hier auch genannt.

      Vielen Dank für jeden Tipp.
    • BlauesAuge schrieb:

      Oder meint ihr, ich sollte erstmal noch abwarten. Wie hoch ist eigentlich die Chance, an das Geld zu kommen - oder zumindest an die (juristische) Person, der das Bankkonto NL92ABNA0242367372 gehört? Nach der IBAN hätte ich mal googlen sollen... wird hier auch genannt.
      Die Chance, an Geld oder Ware zu kommen, schätze ich als gering bis gar nicht ein.

      NICHT abwarten - sofort Anzeige erstatten und auf diesen Thread und diesen Fakeshop grosshandelspreise.com hinweisen, denn vor dieser IBAN wurde gewarnt.

      Das Aktenzeichen der Anzeige dann hier einstellen.
      Das brauchst du für die Anzeige archive.is/eJ60v
    • Ok, morgen gehe ich zum Polizeirevier.

      Hab mir die Waschmaschine jetzt auch bei Amazon bestellt. Da weiß ich halt, was ich habe... Jetzt hoffe ich schon fast, dass ich keine zweite bekomme ;)

      Eine Frage, wozu das Aktenzeichen hier einstellen? Ich hab noch nie eine Anzeige gemacht oder auf soetwas verwiesen. Wozu dient das?
    • BlauesAuge schrieb:

      Eine Frage, wozu das Aktenzeichen hier einstellen? Ich hab noch nie eine Anzeige gemacht oder auf so etwas verwiesen. Wozu dient das?
      Das verweisen auf den Thread zeigt an, dass es Geschädigte gibt.
      Und sicher bin, dass sich noch mehr melden werden.

      Wenn nur "einer" Anzeige erstattet, ist das doch nicht so glaubwürdig.
      Die Aktenzeichen können dann von jedem bei seiner Anzeige mitangegeben werden - erleichtert
      der Polizei bei der Recherche.
    • BlauesAuge schrieb:

      habe ich aber die nette Frau von Ostarworld angerufen (ostarworld.com/impressum), die mich mit dem Namen herstellerdirekt.com direkt fragte, ob ich auch einen Backofen gekauft hätte. Naja, ein kurzes Lachen gab es, als ich ihr erklärte es geht um eine Waschmaschine. Sie empfahl mir sofort zur Polizei zu gehen, da diese Firma nichts mit der Website zu tun hat. Oh Gott, wie komme ich auf die Idee, dass das Impressum echt ist. Nach kurzem Vergleich ist im Impressum von herstellerdirekt.com die Adresse veraltet und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist auch anders - vermutlich ausgedacht? Ich habe der Frau von Ostarworld aber direkt geraten, auch zur Polizei zu gehen, da ich nicht glaube, dass das erlaubt sein sollte
      Die Seite ostarworld.com macht zumindest auch nicht gerade den seriösesten Eindruck. Die Seite wurde genau zwei Tage vor herstellerdirekt.com registriert und hat gerade mal 4 Produkte im Angebot (3 LED-Kerzen und ein Kabel). Da ist die Selbstbeschreibung schon verwegen: "Die Ostar GmbH ist ein führende Handelskette für Elektrogeräte. Unsere Kompetenzen reichen von ausgezeichneter Lieferkette der technologiegetriebener Produkte bis zur Reaktionsgeschwindigkeit des EU-Markt." Aber vielleicht ist das auch nur Zufall, und die Bet+++ von herstellerdirekt.com haben sich mit Absicht einen etwas dilettantischen Shop zum Datenklau ausgesucht. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Nein - natürlich nicht.

      Aber ich würde mich freuen, wenn zu der Frage die Bedeutung gestanden hätte. Immerhin weiß ich nicht, ob das ein generierter Einmal-Verwendungszweck ist oder ob bei Worldpay jeder Kunde einen zugewiesen bekommt. Und was nun wichtig ist, ohne zuviele persönliche Daten preis zu geben.
    • BlauesAuge schrieb:

      Ja da hast du Recht,
      Übrigens: Bei ostarworld.com werden auf der Webseite als Zahlungsmöglichkeiten "Barzahlung bei Abholung, Überweisung, Sepa Lastschrift, Paypal, Sofortüberwesiung, paydirekt" aufgeführt. Bei tatsächlicher Bestellung gibt es am Ausgang dann aber nur noch "Vorkasse: Überweisung" und paypal. Aus dem angeblich kostenlosen Versand werden dann auch noch "3,31 €" Versandkosten. Nicht sehr vertrauenserweckend.
    • Nino schrieb:

      Übrigens: Bei ostarworld.com werden auf der Webseite als Zahlungsmöglichkeiten "Barzahlung bei Abholung, Überweisung, Sepa Lastschrift, Paypal, Sofortüberwesiung, paydirekt" aufgeführt. Bei tatsächlicher Bestellung gibt es am Ausgang dann aber nur noch "Vorkasse: Überweisung" und paypal. Aus dem angeblich kostenlosen Versand werden dann auch noch "3,31 €" Versandkosten. Nicht sehr vertrauenserweckend.


      Bei mir wird Vorkasse und Lastschrift über Paypal angezeigt. Versandkosten werden keine berechnet.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tho_si ()

    • Also meine Tgb.-Nr. ist ST/0316980/2017 - ich hoffe es hilft jemanden.

      Zu Ostarworld ist mir noch aufgefallen, dass es eine 100 000 EUR GmbH sein soll. Hat zwar nicht viel zu sagen, aber verglichen mit den paar LED Teilen auch nicht gerade logisch.

      Eine weitere Website dieser Firma ist wohl aloici.de/ (Impressum)


      Und auf eBay sind sie auch vertreten: http://www.ebay.de/itm/20-LED-Kerzen-Spitzkerzen-mit-Fernbedienung-Timerfunktion-Farbwechsel-IP64-/132292107242
      Die Daten stimmen zumindest mit der Website überein.

      Angesichts der Sprachschwierigkeiten, die die Person am Telefon hatte (eindeutig asiatischer Herkunft), wirkt das alles für mich dilettantisch, aber nicht böswillig und zumindest halbwegs schlüssig.