Kauf von eBay aus abgebrochen

    • Kauf von eBay aus abgebrochen

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern Abend einen Artikel per Sofortkauf gekauft, Artikelnummer 222646930693, und per PayPal bezahlt. Heute morgen habe ich eine Mail von eBay bekommen dass der Kauf abgebrochen wurde, weil sie "starke Indizien haben, dass das Angebot von einer unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde".


      Das Angebot wurde von eBay gelöscht, der Verkäufer wurde von eBay gelöscht und ich habe - wie in der Mail empfohlen - bei eBay einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels geöffnet.

      Muss ich jetzt auch noch irgendwo das bei PayPal melden oder geht das automatisch?
      Muss ich jetzt einfach nur die eine Woche warten, die der Verkäufer Zeit hat, sich zu melden?

      Waren zwar "nur" 20 € ist aber trotzdem ärgerlich.

      Leseratte
    • Man muß leider dem eigenen Geld wieder hinterherlaufen:
      PayPal sofort (nachweislich) unterrichten. Fragen ob die Empfängerbank sofort informiert werden könnte um das Geld/Buchung zu stornieren. Ausdrücke vom Kauf/Zahlung machen und ab zur Polizeiwache eine Anzeige aufgeben.
    • Leseratte schrieb:

      Muss ich jetzt auch noch irgendwo das bei PayPal melden oder geht das automatisch?
      Muss ich jetzt einfach nur die eine Woche warten, die der Verkäufer Zeit hat, sich zu melden?
      besser wäre gewesen, du hättest direkt bei PP einen Konflikt gemeldet.
      Jetzt musst du 10 Tage warten, dann den Fall dem Kundenservice übergeben, dann bekommst
      du dein Geld wieder zurück auf dein PP-Konto.