eBay Acount wurde gehackt, Betrüger verkauft teure Artikel unter meinenem Acount? Help durch ebay!

    • eBay Acount wurde gehackt, Betrüger verkauft teure Artikel unter meinenem Acount? Help durch ebay!

      Folgendes ist passiert: Ich schildere hier nur kurz den Vorfall und gebe auch Tipps was Sie sofort machen sollen
      Ich öffnete meinen eBay Acount und dort waren 45 Verkäufe wie Handy , Playstation usw. ich traue meinen Augen nicht da ich keinen dieser 45 Artikel auf lager habe und auch nicht zum Verkauf bei ebay angeboten hatte!
      Stolze 3.944,80 € an Verkaufsprovision auf meinem ebay - Konto!
      8o NUR KEINE PANIK- SONDERN FOLGENDES SOFORT MACHEN: 8o
      8) Auf Verkaufseite gehen und jeden verkauften Artikel abrechen mit dem Grund der Artikel steht nicht zur Verfügung! :thumbup: Wenn Sie diese Arbeit getan haben kann nichts mehr passieren :whistling:
      <3 Jetz die eBay Hotline aufrufen und auf den Button Ich möchte angerufen werden klicken!
      <3 Nach einigen Minuten klingelt das Telefon und freundliche eBay-Leute sind am Apparat.
      <X Mit den eBay - Leuten gehen Sie alle vom Hacker über Ihren Acount verkauften Artikel durch und senden dann noch die Artikelnummern (wegen der Verkaufsprovisionen - Erstattung) an eBay!
      :] Jetzt löschen Sie in Ihrem Acount noch alle vom Hacker eingestellten Artikel und der 8) "SPUCK" 8) ist vorbei.
      :P Hinweis: Ich finde die eBay-Hotline sehr gut, da eBay dich zu Hause anruft und Profis dich beraten!
      Tipp: Verkaufsprovisionen nochmals 3 Tage vor der Abbuchung überprüfen ob wirklich nur Deine eigenen Verkaufsprovisionen gelistet sind!
      autorennews <X
    • Autorennews schrieb:

      Stolze 3.944,80 € an Verkaufsprovision auf meinem ebay - Konto!
      Da freut sich doch eBay ... es klingeln die Münzen ... Scherz!

      Für jeden Betroffenen ein Schock

      Autorennews schrieb:

      Ich öffnete meinen eBay Acount und dort waren 45 Verkäufe wie Handy , Playstation usw. ich traue meinen Augen nicht da ich keinen dieser 45 Artikel auf lager habe und auch nicht zum Verkauf bei ebay angeboten hatte!
      Das klingt doch sehr nach "gewerblicher Verkäufer" ... hast du schon hier im Forum recherchiert .. ?

      Autorennews schrieb:



      Jetzt löschen Sie in Ihrem Acount noch alle vom Hacker eingestellten Artikel und der "SPUCK" ist vorbei.

      Du hast ja eine schöne Aufstellung geschrieben .. das WICHTIGSTE im Detail aber nicht erwähnt.

      Wenn
      - du nur die Artikel beendest / löscht
      - der Kundenservice bereinigt
      - die Verkaufsprovision erstattet wird
      etc.

      Wo bleibt dabei der Käufer? Hast du jeden einzelnen informiert über den Hack .. ich als Käufer würde es mir wünschen.

      Wenn er nicht per PP bezahlt hat, hat er die Karte, die keiner will .. nenne es mal "Schwarzer Peter", denn ALLES wird entsorgt - das gab es dann ja NIE.

      Der Spuck ist noch lange nicht vorbei ... der fängt doch erst so richtig an!

      Das Konto wurde zwar bereinigt, welche Sicherheitsmaßnahmen hast du unternommen, damit es nicht noch einmal geschieht?
      Achte bitte drauf, damit er dich nicht wieder besucht.

      Alle Daten überprüft - die mit eBay verknüpfte Mailadresse kontrolliert - Paypal-Konto überprüft -
      Passwörter geändert - alle relevanten Details des Hackers extern gespeichert - Kontodaten gesichert - und, und und etc.?
    • @Autorennenws, das war KEINE Belehrung, auch nicht böse gemeint ... nur so als Info. ;)

      Und das mit dem "Zurück-buchen" funktioniert leider nicht so einfach - wenn überhaupt.
      Denn da fängt der "Spuck" ja erst an - für die Käufer.

      Lies mal hier im Forum, dann merkst du, was in der Bucht so alles los ist und wie viele Käufer
      Geld verlieren.

      Wenn wieder so ein Fall eintritt oder du etwas siehst oder mitbekommst, dann melde es hier, dann kann gehandelt werden, damit Käufer NICHT überweisen.
    • Autorennews schrieb:

      Folgendes ist passiert: Ich schildere hier nur kurz den Vorfall und gebe auch Tipps was Sie sofort machen sollen
      Ich öffnete meinen eBay Acount und dort waren 45 Verkäufe wie Handy , Playstation usw. ich traue meinen Augen nicht da ich keinen dieser 45 Artikel auf lager habe und auch nicht zum Verkauf bei ebay angeboten hatte!
      Stolze 3.944,80 € an Verkaufsprovision auf meinem ebay - Konto!
      NUR KEINE PANIK- SONDERN FOLGENDES SOFORT MACHEN:
      Auf Verkaufseite gehen und jeden verkauften Artikel abrechen mit dem Grund der Artikel steht nicht zur Verfügung! Wenn Sie diese Arbeit getan haben kann nichts mehr passieren
      Jetz die eBay Hotline aufrufen und auf den Button Ich möchte angerufen werden klicken!
      Nach einigen Minuten klingelt das Telefon und freundliche eBay-Leute sind am Apparat.
      Mit den eBay - Leuten gehen Sie alle vom Hacker über Ihren Acount verkauften Artikel durch und senden dann noch die Artikelnummern (wegen der Verkaufsprovisionen - Erstattung) an eBay!
      Jetzt löschen Sie in Ihrem Acount noch alle vom Hacker eingestellten Artikel und der "SPUCK" ist vorbei.
      Hinweis: Ich finde die eBay-Hotline sehr gut, da eBay dich zu Hause anruft und Profis dich beraten!
      Tipp: Verkaufsprovisionen nochmals 3 Tage vor der Abbuchung überprüfen ob wirklich nur Deine eigenen Verkaufsprovisionen gelistet sind!
      autorennews <X

      was durchaus passieren kann: dass Dein Verkäuferstatus dadurch ggf. ins Bodenlose sinkt - hast Du mal Dein Verkäufercockpit aufgerufen und kontrolliert?

      naja, und zur Hotline: da dürften die Meinung etwas auseinandergehen - Du kannst Glück haben, und einen kompeteten Mitarbeiter an die Strippe bekommen, Du kannst aber auch Pech haben ...
    • Haben mich auch schon blöd nur der Käufer bestand auf Abholung da war nbichts mit Geldüberweisen

      Würde dir noch empfehlen nicht nur die Paßwörter zu ändern beim mailaccount sondern den vergessen und neuen anlegen
      einige große mailanbieter wurden gehackt so kamen die an die ebay Daten
      paypal wenn vorhanden auch alles ändern