Ware bezahlt, Ware kam nie, Verkäufer stellt sich tot

    • Ware bezahlt, Ware kam nie, Verkäufer stellt sich tot

      Hallo zusammen,

      Ich weiss nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich hatte jetzt auch eine sehr unschöne Erfahrung auf Ebay Kleinenanzeigen.
      Ich habe ein Curli für meinen Hund gekauft. Als ich die ersten Fragen hatte war die Dame noch sehr hilfsbereit. Ich habe das Curli bezahlt, dummerweise habe ich mich dazu überreden lassen per Überweisung zu zahlen was ich sonst nicht mache, aber "sie war so nett" .
      Betrag überwiesen aber das Curli kam nie. Wenn ich nachfragte kamen Antworten wie "Ich bin in Urlaub".
      Das ging über Wochen, irgendwann Funkstille ich bekam keine Antworten mehr und mein Geld auch nicht :cursing:
      Die Dame wurde zwischendrin übrigens extrem ausfallend und fing an mich zu beleidigen!

      Es geht mir nicht um die knapp 20 Euro, es geht mir um die Art!

      Solche Menschen machen Plattformen wie Kleinanzeigen wirklich unbrauchbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SandraB ()

    • Nun ja, Du hast es der betrügerischen Verkäuferin auch einfach gemacht.
      Bei Kleinanzeigen ist Abholung das sicherste. Das schreibt ebay-Kleinanzeigen in ihren Sicherheitshinweisen:

      ebay Kleinanzeigen schrieb:

      eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

      eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

      Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

      Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

      Sei froh, daß es sich um einen relativ kleinen Betrag handelt. Diese Lehrgeld hat Dir die Augen geöffnet und wird Dich in Zukunft vorsichtig sein lassen. Andere Kleinanzeigen-Käufer haben da viel größeren Schaden erlitten. Auf ebay-Kleinanzeigen (auch Betrügers-Lieblings-Plattform genannt) muss man sehr vorsichtig sein.

      Wenn man vorsichtig ist, steht guten Käufen eigentlich nichts entgegen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()