Betrug auf Kleinanzeigen - Adrian mit Business Flug USA - Adrian Munzberg IBAN DE48120700883005825604

    • Hallo Mosilak,

      ja, das ist echter Mist. Momentan gibt es die Flüge noch. Vermute, die Lastschrift platzt irgendwann. Ist echt zäh, dass man nicht weiß, woran man ist.

      Auskunft bekommt man auch nicht unbedingt. Gucken wir mal. Seelisch stellen wir uns schon darauf ein neu zu buchen. Wäre bloss blöde, wenn die gebuchten Flüge möglich wären. Dann könnte man die ja nutzen und den Schaden minimieren.
    • Darf ich noch fragen wie das genau abgelaufen ist?

      Du sagst du hast business class tickets erworben. Dann hast du economy class tickets erhalten und bezahlt.

      Ist dir nicht aufgefallen, dass es nicht business ist?

      Was ich ausserdem nicht verstehe:
      Wenn der Typ (oder die Frau) von Anfang an vorhatte die Lastschrift zurückzuziehen... warum hat er/sie Dann nicht wie vereinbart business gebucht? :0
    • Klar darfst Du fragen.

      Als Sicherheit hatte man uns angeboten erst zu bezahlen, wenn wir in Economy eingebucht waren und Tickets hatten. Das war der Fall. Dann haben wir 24 Stunden abgewartet und bezahlt. Dann sollte das Upgrade kommen. Die Flüge sind derzeit aktiv und auf uns ausgestellt.

      Du hast natürlich Recht mit Business. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ich bin damals davon ausgegangen, dass die Buchung als Meileneinlösung erfolgt. Dass dann bezahlt wurde, haben wir erst hinter gesehen. Vielleicht wäre die Buchung als Business zu teuer gewesen und aufgrund irgendwelcher Limite irgendwo aufgefallen bzw. nicht durchgegangen?
    • Ich wünsch dir noch alles gute und trotz dieser unschönen Erfahrung einen schönen Urlaub.
      Ich (und wahrscheinlich aller Anderen) würde mich freuen, wenn du hier mal updates postest sobald es was neues gibt.

      Übrigens die Nummer aus Österreich ist nichts ungewöhnliches (wundert mich das sie nicht die Richtige ist). Das ist nämlich eine Handynummer. Und es gibt Länder - Österreich oder auch UK, in denen kann günstigst und ohne irgende eine Identifikation oder Registrierung prepaid Simkarten kaufen.

      Ausserdem ist das mit dem Namen und Zahlungsempfänger der nicht geprüft wird kein Problem von SEPA.
      Jedes Land entscheidet selbst ob geprüft wird oder nicht. Deutschland tut es nicht.
      Die Schweiz und Österreich zum Beispiel schon.

      (hatte ich schon erlebt, wollte in die Schweiz überweisen und hatte statt "td" "tt" beim Namen geschrieben - kam 2 Tage später zurück.
    • Ich habe mal an die email aus deinem ersten post eine nachricht geschickt und interesse an einem Flug vorgetäuscht. Er würde noch flüge verkaufen und wäre auch damit einverstanden sich persönlich zu treffen.

      Vielleicht kann man ihn so in die falle Locken. Bevor die polizei monate lang herum ermittelt und sowieso nichts herausfindet, könnte man die sache ja selbst in die Hand nehmen und mit einer Zivilstreife auf ihn Warten.
    • Zuckerpuppe, langsam nervst du mich ein bisschen.
      Ich glaube, du kannst dir vorstellen, wer ich bin - wenn nicht... kommt dir das bekannt vor: WGK oder TPJ?
      Das sind die letzten 3 Zeichen der Seriennummer deines Passes... und vom Thorsten.

      Kannst du dich nicht einfach bei der Polizei ausheulen und dann Ruhe geben wie alle Anderen?
      Du bist die Erste die so ein Theater veranstaltet und das sogar online postet!

      Du kannst übrigens gerne den Staatsanwalt von mir grüßen - wenn du mir seinen Namen und seine Dienstadresse nennst, werde ich ihm mal eine Postkarte schicken.

      Ich frage mich mal was er machen will.

      Wie du dir ja wohl schon gedacht hast, ist mein Name fake.
      Achja die Handynummer auch.
      Wer hätte es gedacht... die Adresse auch.

      Jetzt wird's aber interessant.
      Die Polizei kann mich doch sicher anhand der IP Adresse finden oder?

      Sorry, geht leider auch nicht. Wenn sie nach der IP Adresse suchen, werden sie nur einen
      Flughafen finden. Dort habe ich mal einen kleinen PC unter einer Bank in einem Restaurant versteckt.
      Auf den nehme ich Zugriff via Teamviewer.

      Jetzt kommt aber das beste:

      Zum Thema Finanzagenten... so etwas Primitives verwende ich nicht.
      Rate mal auf welchen Namen das Konto geführt wird, auf das du überwiesen hast?

      Spoiler anzeigen
      Auf deinen Eigenen :)


      Was du dem Staatsanwalt auch noch sagen kannst - ich wohne gar nicht in der EU (also auch nicht in der Schweiz, Norwegen oder so)
      Ausserdem bin ich hier akkreditiert - ich habe mir für über 100.000 USD einen Diplomatenpass von Liberia gekauft - so ne Art "Lebensversicherung" :) , siehe Anhang.

      BTW... Ich habe eine GmbH auf deinem Namen gegründet und damit das Finanzamt um 25.000 Euro Vorsteuer beschissen - wunder dich also nicht, wenn mal die Finanzpolizei bei dir läutet.

      Und deine Reisepläne würde ich auch nochmal überdenken - ich kann mir schöneres vorstellen, als in den USA in Auslieferungshaft zu sitzen - für die Amerikanischen Behörden ist das erstmal nicht nachvollziehbar, ob du schuldig bist oder nicht.
    • Adrian schrieb:

      Sorry, geht leider auch nicht. Wenn sie nach der IP Adresse suchen, werden sie nur einen
      Flughafen finden.
      Ganz richtig. Und weil hier insgesamt drei User mit dieser IP vom Wiener Flughafen online gehen, aber dieselbe Person sind, werden sie nun auch gesperrt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.