Yakumo Digitalkameras

    • Das letzte Foto ist doch recht hübsch geworden, aber die anderen Bilder sind wirklich nicht so der Hit.
      Jetzt weiß man aber auch, warum wirklich gute Kameras viel Geld kosten und nicht billig sind. Die guten Modelle haben natürlich auch bei Ebay ihren Preis. Dort ein Schnäppchen zu machen, dürfte recht schwer werden.
      Wenn ich bedenke, was unsere Kamera gekostet hat und heute ist sie bei Ebay noch immer recht teuer zu finden. Oder wenn man die Angebote aus den Prospekten nimmt, da werden oft scheinbar hochwertige Kameras, zumindest hochwertig von der Pixelanzahl, für wenig Geld.

      Aktuelles Beispiel:

      Digital Camera Chicony Neatcam 2320
      • 3.0 Mega-Pixel interpoliert
      • 1.6" TFT Farb LCD-Display
      • 8 MB Speicher
      • 4 x Digital-Zoom
      • 2 x Playback Zoom
      • Live Movie Maker
      • SD / MMC-Card Erweiterung
      • Web-Cam Funktion


      Preis: tatsächliche 79,- EUR

      Ein Angebot der Firma Brumberg Fachmärkte - Niederlassung 59174 Kamen

      Ob die Kamera gut ist, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht kenne und nicht getestet habe. Es geht hier auch nur um die Ausstattung und den geringen Preis. Es handelt sich hierbei um Neuware mit 24 Monaten Garantie!
    • RE: Yakumo Digitalkammeras

      Tach auch zusammen,
      geradebei Renés Testbildern sieht man ganz deutlich, das die Pixelanzahl ersteinmal zweitrangig ist. Entscheidend ist u. A. das Objektiv. In diesem Fall, scheinen die Linsen (Linse?) nicht geschliffen, sondern gemeißelt zu sein. Die konzentrischen Riinge im blauen Himmel sind ja wohl ein Witz, und zeugen von wirklich billigster Machart. Weißabgleich (das violettstichige Bild mit der Rutsche) ist wohl absoluter Zufall, falls überhaupt vorhanden.
      Nichtsdestotrotz kann es natürlich preiswete Kameras geben, die je nach Anspruch akzeptable Bilder machen. Ich kann hier nur einmal mehr jedem, der die Anschaffung einer Kamera plant, www.digitalkamera.de ans Herz legen. Hier findet Ihr für so gut wie jede Digitalkamera objektive Testberichte und vor allem Testbilder.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Pixel interpoliert

      zumindest hochwertig von der Pixelanzahl, für wenig Geld.
      Aktuelles Beispiel:

      Digital Camera Chicony Neatcam 2320

      3.0 Mega-Pixel interpoliert


      Wie schon einmal in einem früheren Thread gepostet, ist die interpolierte (hochgerechnete) Pixelanzahl bei einer Kamera vollkommen irrelevant! Das kann man auch ohne Kamera mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm nachvollziehen. Nehmt euch einmal ein recht gutes und scharfes Bild und erhöht die Pixelanzahl in Höhe und Breite (Größe ändern) um 50%. Meistens gibt es hierbei die Option "glätten". Das ist das gleiche wie Interpolation bei den Kameras. Hierbei werden die nicht vorhandenen Pixel von einer Software so gut oder schlecht es eben geht aufgefüllt. Versucht es einmal mit, und einmal ohne glätten. Ihr werdet sehen, daß das geglättete Bild matschig und verrauscht sein wird. Die Kontraste gehen den Bach runter. Kann ja auch nicht anders sein, denn woher sollen die fehlenden Bildinformationen (Pixel) genommen werden.
      Das gleiche gilt für
      4 x Digital-Zoom
      Das kann jedes Bildbearbeitungsprogramm besser (Ausschnitt vergrößern). Bloß nicht an der Kamera aktivieren.
      Solche Werbetexte machen mich echt fuchsig. Für mich ist das nichts anderes als Leuteverdummung. ;(
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Yakumo Digitalkammeras

      Das letzte Foto ist doch recht hübsch geworden ...


      Ich kann mir auch vorstellen warum. Die Glascheibe vor der Löwentigerantilope fungiert hier als Skylightfilter (nimmt die UV-Anteile aus dem Licht) und kaschiert damit das absolut mangelhafte Objektiv. 8o
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)