Betrug bei Ebay Kleinanzeigen durch S. L., Nickname: Bullu, Email: xxx@gmx.de, Anzeigen-Nr. 751746399

    • Betrug bei Ebay Kleinanzeigen durch S. L., Nickname: Bullu, Email: xxx@gmx.de, Anzeigen-Nr. 751746399

      Ein Fritz!Fon C4, Neu, sollte für Euro 50.- zuzüglich Versandkosten verkauft werden.Mein Provider m-net bietet Neugerät für Euro 57.- an. Preis/ Leistung also ok. Geld wurde via PayPal angewiesen und auch gutgeschrieben. Danach war keine Kontaktaufnahme mehr möglich und Funkstille. Habe daher Anzeige wegen Betrugverdacht erstattet. Ebay Kleinanzeigen
      wurde in Kenntnis gesetzt, und die Verkaufanzeige mit zwei weiteren gelöscht. Wer wurde ebenfalls von Bullu gelinkt ? Es waren 3 Follower gelistet.



      Realdaten vorläufig editiert REDAKTION
    • Hallo, vielen Dank. Gleiche Anzeige wurde bei der Polizei hinterlegt. Diese ist mittlerweile mit zwei weitern von Ebay-Kleinanzeigen gelöscht worden. Mich interessieren u.a. Kontakte und Erfahrungen mit Bullu. Neues Mitglied bei Kleinanzeigen erst ab 06.10.2017.
      Mit freundlichen Grüßen
      Paedchesdrippler
    • Die Annonce ist vom 07.11.2017. Heute ist der 12.11.2017. Das heisst, seit dem Kauf können erst maximal 5 Tage (!!) vergangen sein, von denen 2 aufs Wochenende entfallen. Da bereits von Betrug zu sprechen und eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten, ist recht sportlich...
      Wann genau hast Du denn die Paypalzahlung (wahrscheinlich als Zahlung an Freunde+Familie?!) überhaupt losgeschickt?

      Wie man auf dem Screenshot der gesamten Annoncenseite sieht, wurde außer dem Fritz!Fon auch noch ein vermutlich dazu passendes Fritz WLan-Set angeboten, das auf den Bildern erkennbar neben dem Telefon aus Deiner Annonce liegt.
      Also entweder wurde mehrere komplette Bilder mit beiden Geräten irgendwo anders kopiert und dann jeweils durchgeschnitten oder die Anbieterin hatte die beiden Geräte tatsächlich.

      Wenn dieses Telefon bei Deinem Anbieter neu 57,- EUR kostet, wieso in Gottes Namen musstest Du das dann für 50,- EUR plus Versand, also mit maximal 2-3 Euro (!!) Ersparnis gebraucht von einem privaten Anbieter bei den Kleinanzeigen kaufen, die eigentlich nur dafür gedacht sind, Ware in unmittelbarer Umgebung zu suchen und gegen Barzahlung persönlich abzuholen??
      Hast Du Dir von der Anbieterin außer dem Namen und dem Artikelstandort denn überhauptkeine Daten geben lassen? Also wenigstens die komplette Anschrift und die Festnetz-Telefonnummer ?
      Auf welchem Weg lief die Kommunikation? Direkt über die Kleinanzeigen oder über die angegebene Mailadresse, die vermutlich die Paypal-Zahladresse ist, oder?
      Bilder
      • Fritz!Fon C4 751746399.png

        446,81 kB, 1.355×1.577, 57 mal angesehen
    • Hallo, Kommunikation direkt über Ebay-Kleinanzeigen. Genannte Mail-Adresse ist die PayPal Zahladresse. Nach Zahlung konnte Mitglied nicht mehr erreicht werden, bzw. alle Antworten blieben aus. Auch der avisierte Versand per DHL mit Trecking Nummer wurde nicht in die Wege geleitet. Auf diesem Wege des Dialoges konnte leider keine IP-Adresse festgestellt werden. Die Polizei sah zudem meine Anzeige als gerechtfertigt an. Alle Umstände deuten auf ungerechtfertigt Abzocke hin. Noch kann ich die Euro 50.-- verschmerzen, Sicherlich in Zukunft sehr lehrreich für mich.
    • Wann war denn überhaupt die Zahlung? Auch am 07.11.?
      Hast Du mal versucht, über die Mailadresse direkten Kontakt aufzunehmen? Die Kommunikation über Kleinanzeigen geht ja jetzt nicht mehr. Und falls Du der Verkäuferin nicht Deine direkte Mailadresse oder Telefonnummer mitgeteilt hast, bevor sie aufgrund Deiner Meldung gesperrt wurde, dann kann sie Dich seitdem auch nicht mehr erreichen...