Welche Digitalkamera ?

    • Welche Digitalkamera ?

      Hallo liebe ebayer,

      ich verkaufe regelmäßig auf ebay, meistens kleinere Artikel wie CDs, Software und Bücher. Ich würde gerne auch Klamotten auf Ebay verkaufen. Wie ihr natürlich wisst, muss man dafür ein paar Bilder von den Jeans, Kleidern usw. machen. Je besser die Bilder umso besser klappt es mit dem Verkaufen.

      Nun mein Problem ist, dass ich mich bisher überhaupt nicht für Digitalfotografie interessiert habe. Die Digitalkamera, die ich habe - eine Yakumo Mega-Image III (ein Werbegeschenk meiner Bank) hat sich jedenfalls als ungeignet erwiesen. Die Bilder sind einfach zu unscharf. Jetzt meine Frage an euch was für eine Kamera soll ich mir für Ebay kaufen bzw. auf was muss ich beim Kauf achten. Wie gesagt ich brauch die Kamera wirklich nur für Ebay und für nichts anderes mit welchen Modellen arbeitet ihr.

      Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

      Vielen Dank
    • Welche Digicam ?

      Für eBay-Bilder arbeite ich mit einer Nikon CoolPix 995mit völlig ausreichenden 3,34 MegaPixel.

      Für Schnappschüsse unterwegs ... dafür ist mir die Nikon einfach zu teuer gewesen ... benutze ich eine HP Photosmart M307 mit 3,2 MegaPixel.

      Sicher, die Nikon macht wesentlich bessere Bilder, aber ich denke, die M307 wäre auch für eBay eine interessante Alternative. Leider ist das weltweite Angebot für diese Kamera auf eBay nicht besonders groß, habe nur drei davon gefunden:

      Auktion 1 aus Italien

      Auktion 2 aus Spanien

      Auktion 3 aus USA

      Wie gesagt, wäre eine gute und verhältnismäßig preisgünstige Einstiegskamera für eBay. Wenn man keine Videos mit Ton aufnehmen möchte, tut es auch eine andere DigiCam ... Auswahl gibt es genügend. Sollte aber nicht weniger als echte 3 MegaPixel haben !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Welche Digicam ?

      ch hab auch so nen Werbegeschenk von nem Handyvertrag. Für Innen-Detail-Fotos ist die ebenfalls ungeeignet.

      Eine Kamera solte zumindest einige Einstellmöglichkeiten haben.
      Die Möglickeit von Nahaufnahmen ist ebenfalls Hilfreich (man will ja nicht quer durchs Zimmer fotografieren und wenn die Makrofunktion fehlt, werden die Bilder wie bereits festgestellt schnell unscharf)
      Optischer Zoom ist auch nicht schlecht, weil digizoom eh nur ne verarsche ist (Bild wird nicht wirlicj herangezoomt nur ein Ausschnitt scheinbar vergrößert)
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Welche Digicam ?

      Gehe mal auf die Suche Nach Hp 315...

      Genial und ausreichent für ebay sie hat auch einen guten preis, so um die 35euro, da sie schon älter ist aber sehr gute Bilder macht mit 30bit..


      Hier Im Forum gibt es irgendwo Testbilder davon... unter Spezialthemen Digi ;)
    • RE: Welche Digicam ?

      Hallo, also ich kann jedem nur die Casio Exilim empfehlen! Ich habe selber das Modell EX-Z50 und die ist einfach nur geil! Hat 5 Meg-Pixel, 3fach Optischen Zoom, super Display ... u.s.w.! Die hat mich letztes Jahr zu Weihnachten 333€ gekostet und derzeit ist ein ähnliches Modell (glaube die EX-Z57) bei Mediamarkt für ca. 250€ im Angebot!

      Ich hatte vorher auch eine mit 3.2 Meg-Pixel und der Unterschied ist eindeutig! Vor allem, wenn man die Fotos auch entwickeln lässt!



      MfG
      mok006 8)
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mok006 ()