Vertrag gültig per Mail?

    • Vertrag Gültig

      Hallo Nicole,
      ich habe in den letzten Tagen einen Bericht über Verträge im Fernsehen geschaut.
      Wenn es im Internet nicht ersichtlich ist, dass du gerade einen Vertrag abschliesst, dann ist er nicht gültig.
      Sowas geschieht wohl über Umfragen!
      Aber mehr weiss ich auch nicht!

      Gruss Luci
    • Ein Vertrag ist eine übereinstimmende Willenserklärung. Wie diese zustande kommt ist vollkommen unerheblich. So reicht es zum Beispiel, einen Taler in einen Getränkeautomaten zu werfen. Schon ist ein rechtsgültiger Vetrag enstanden.
      Es geht lediglich um die Beweiskraft, was bei einer email natürlich schwierig ist. Ich sach ma: Vergiss das ganze, es wird wahrscheinlich ein purer Abzockversuch sein unter dem Motto: Einer Blöder von tausend Angeschriebenen wird wahrscheinlich zahhlen.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Angeblich habe ich mich bei einem gratisproben versand angemeldet und soll für dieses Jahr 84euro bezahlen!Vertrag giltet bis 2008!Bedeutet das ich nächstes Jahr auch 84 euro bezahlen soll!Zahlen soll für was was ich nie abgeschlossen habe!Irgendeiner muss auf meinem namen was abgeschlossen haben!Voll die abzocker
    • Auf welchem weg hast du die Rechnung erhalten?

      Wenn per Mail, dann ist davon auszugehen, dass es sich um eine Massenmail handelt mit der schon genannten hoffnung auf ein paar dumme, die tatsächlich bezahlen. dann würd ich das einfach ignorieren.

      Wenn per Post, dann sofort Widerspruch einlegen und vorsorglich vom angeblichen Vertrag zurücktreten (dafür gibts ja ne Widerspruchsfrist von zwei Wochen für Haustürgeschäfte - und internetgeschäfte sind diesen wohl gleichgestellt).

      Wenn die sich querstellen, auf vorlage der angeblichen Bestellung bestehen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Habe die rechnung per e-mail bekommen!Wie gesagt angeblich soll ich ein Probenabo abgeschlossen haben??Für 84 Euro!!Hab dieses aber nicht getan,da ich ja kostenlose proben im drogerieladen kriege!Naja egal!aber auf jeden falll soll ich das geld bezahlen!habe denen ne e-mail geschickt,das ich nicht mehr von dem Vertrag zurück treten könnte!Erst 2008 und ich muss rechtzeitig kündigen...
    • irgendwie kommt mir das bekannt vor. Über die Masche habe ich schon mal was gelesen, aber ich finde es nicht mehr.
      Habe auf die schnelle mal gegoogelt und bisher das gefunden:

      verbrauchernews.de/haushalt/spartipps/artikel/2005/11/0063/
      gti-verbraucherschutz-forum.de…m/YaBB.cgi?num=1139658336

      Recherschiere doch noch ein wenig selber über deinen Anbieter.
      Dann würde ich mir einen Nachweis über den erfolgten Vertragsabschluss anfordern und zwar wann und wo das geschehen sein soll.
    • solche Anbieter schlagen oft von vorn herein einen etwas sehr rigiden ton an um den Empfängern der Mails gleich angst zu machen. Und es zeigt sich ja immer wieder, dass es einige gibt, die darauf reinfallen und mal eben schnell bezahlen ohne erst zu überlegn.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.