Softwaretipp (für kostenlose Software!)

    • Ich hatte eigentlich die Ansicht, daß es sich hier um ein seriöses Forum handelt. Mit welcher Berechtigung jemand darüber urteilt, ob ein Programm ausgereift ist oder nicht, möchte ich hier auch nicht diskutieren.

      Wenn das Programm nicht läuft oder Fehler aufweist, so steht ein Support zur Verfügung, der im Regelfall binnen weniger Stunden Rede und Antwort steht.

      Nachweislich läuft das Programm bei einer großen Anzahl von Usern, die so langsam in den vierstelligen Bereich kommt. Warum es bei einem User nicht läuft, kann an verschiedenen Faktoren, z.B. an der Systemeinstellung, Treibern etc. liegen.

      Daß das Produkt in dieser Art und Weise hier abgefertigt wird, zeigt von einer gewissen Unreife.

      Wir helfen unseren Anwendern sehr gerne bei allen ihren Fragen, wenn man uns die Gelegenheit dazu gibt. Dafür investieren wir auch gerne Zeit und Gedanken, die ich hier nicht weiter investieren möchte.
    • Prima Auktionshilfe!


      @HoffmannFrank

      Bei mir läuft das Programm prima, ich habe keine Hänger, ich finde das Programm super! Aber klar doch, wir sind ein seriöses Forum! :)


      @Jim

      Meinst Du nicht, dass es an deinem System liegen könnte? Denn ich habe auch öfter Überlastungen, die zu Programmhängern führen! Wenn Du Support benötigst zu dem Programm, schreib doch mal den Machern eine E-Mail! Toto hat ja auch gute Erfahrungen gemacht und es konnte ihm per Mail geholfen werden! :)

      René :(
    • Hallo,
      offensichtlich habe ich Frank in meiner typisch lässigen und flapsigen art vor den Kopf gestoßen und den Einruck vermittelt das Programm wäre Schrott.
      Falls das so ist möchte ich mich dafür ganz ehrlich entschuldigen.
      Ich bin seit einer Zeit auf der Suche nach einem Vernünftigem Auktionsprogramm und habe auch einiges getestet.
      Von der Old School Methode Papier und Bleistift, über eine selbstgeschriebene Excel Tabelle (nicht schlecht) über Testversionen von anderen Programmen.
      Das lästige ist einfach dieses copy paste der ganzen Daten was nervt.
      Bei dem Programm was Frank empfohlen hat werden die Emails mit allen Daten ausgelesen, was für mich auch der grund war es zu testen.
      Als ich das Programm gestartet habe war ich erst verwirrt weil es sehr umfangreich ist, deswegen habe ich mir das Handbuch komplett ausgedruckt und gelesen.
      Diesen Aufwand mache ich nur wenn ich der Meinung bin das es sich auch lohnt.
      Ich habe einige Auktionen die noch nicht bezahlt waren einfach mal mit dem Programm verwaltet und es bietet fast alles was ich brauche.
      Aber.
      Das Programm ist sehr häufig ausgestiegen und das ist eine Tatsache.
      Ich hatte ja Probleme mit meinem Rechner und habe ihn letzte Woche neu Installiert.
      Mein Rechner ist jetzt absolut sauber.
      Nur Original Software, kein Datenmüll usw.
      Auch das Programm habe ich wieder aufgespielt und der Fehler ist aber immer noch. Ich habe gestern Vormittag die Fehlermeldung mit einer weiteren Frage an den Support gemailt.
      Die Antwort habe ich leider noch nicht, ist ja auch nicht so lange her.
      Und wenn es einwandfrei läuft, was leider bis jetzt nicht der Fall ist, würde ich es sogar käuflich Erwerben und registrieren lassen.
      Dies sage ich jetzt nicht um mich irgendwie beliebt machen zu wollen, weil mich es eh nicht interessiert was andere von mir denken.
      Wenn man ein Programm in einem öffentlichem Forum empfiehlt dann kann es aber auch passieren das es Leute gibt die es kritisieren.
      Denn das Programm steigt sehr häufig aus und das ist eine Tatsache. Möglicherweise bekommen wir raus was das Problem ist.
      Vielleicht haben auch andere User das Problem die es aber nicht kritisiert haben, sondern es wieder deinstallieren und sich was anderes suchen.

      Ich entschuldige mich nicht dafür das ich es kritisiert habe, sondern nur wie ich es gemacht habe.

      Mit freundlichen Grüßen er-ist-tot-jim
    • Kritik entschuldigen???

      @er-ist-tot-jim:

      salve auch,
      habe erst heute den beitrag gesehen. diesen eindruck hast du bei mir erweckt hinsichtlich schrott, ja. thema ist aber jetzt aus meiner sicht vollständig mit deinen hinweisen geklärt und abgeschlossen.

      kritik zum programm ist definitiv erwünscht und hilfreich, denn ansonsten sitzt man als entwickler auf der "grünen wiese" und hat überhaupt keinen einblick. viele haben an der stelle mit überraschung festgestellt, daß einige kritiken wenige tage später in einer neuen version umgesetzt haben.

      ich hoffe, die fehlerfrage ist inzwischen beantwortet worden und es läuft???? die einzigen probleme, die wir verifizieren konnten, waren probleme beim einsatz von windows xp (siehe dieauktionshilfe.de, unter support).

      ansonsten kannst du mich gerne direkt kontaktieren und wir versuchen zusammen, eine lösung herbeizuführen: hoffmann@dieauktionshilfe.de .

      grüsse
      frank
    • Original von HoffmannFrank
      ...Wenn das Programm nicht läuft oder Fehler aufweist, so steht ein Support zur Verfügung, der im Regelfall binnen weniger Stunden Rede und Antwort steht.

      Ja, lieber Herr Hoffmann. Genau das haben wir getan. Von wenigen Stunden kann aber keine Rede sein. wir haben ein Mail an 3 aufeinanderfolgenden Werktagen an Ihren Support gerichtet und drei Tage keine Antwort erhalten. Danach wollten wir unser Geld zurück, da wir die Vollversion gekauft haben. Dann endlich die Antwort Ihres Herrn Hauke, wir können "selbstverständlich gerne unser Geld zurückhaben". Wir haben es bis heute nicht!

      Nachweislich läuft das Programm bei einer großen Anzahl von Usern, die so langsam in den vierstelligen Bereich kommt. Warum es bei einem User nicht läuft, kann an verschiedenen Faktoren, z.B. an der Systemeinstellung, Treibern etc. liegen.

      Kann schon sein, daß das Programm bei einigen Usern läuft. Es hat aber definitiv einige Fehler, die da wären und Ihrem Hause bereits bekannt sind:

      1. Importierte Artikel lassen sich nicht löschen. Bei Doppelklick auf den Artikel öffnet sich das entsprechende Artikelfenster. Der Löschenbutton dort bewirkt jedoch rein garnichts.

      2. Bei Aufruf der Artikelgruppen und Doppelklick auf eine Gruppe springt das Programm (auch nach Neustart immer wieder) vom Professional Style in einen Mischmasch aus Pro- und Classic-Style.

      3. Im Programm verweisen Sie in der Hilfe auf Ihre Website und das Handbuch. Dieses Handbuch ist völlig veraltet und beschreibt beispielsweise die Artikel-Import-Funktion in keiner Weise.

      Dies sind nur Beispiele. Es lassen sich noch weitere finden.
      Wir haben die neueste Version bereits auf dem Rechner!


      Daß das Produkt in dieser Art und Weise hier abgefertigt wird, zeigt von einer gewissen Unreife.

      Mit Unreife hat das aber auch rein garnichts zu tun. Wir haben das Programm vor mehr als 2 Monaten gekauft und Ihnen bislang 9!!! Mails gesendet in denen wir darum baten entsprechende Fehler zu beheben oder das Geld zu erstatten. Was sollen wir mit einem Programm, das nicht funktioniert und Sie nicht dafür sorgen, daß es das tut.

      Bislang wurde Ihrerseits jedoch weder ein Fehler behoben noch konnten wir die Rückzahlung des Kaufpreises feststellen.


      Wir helfen unseren Anwendern sehr gerne bei allen ihren Fragen, wenn man uns die Gelegenheit dazu gibt. Dafür investieren wir auch gerne Zeit und Gedanken, die ich hier nicht weiter investieren möchte.

      Wir haben Ihnen mehrfach über einen Zeitraum von über 2 Monaten die Gelegenheit gegeben zu helfen. Sie haben ja Ihr Geld. Ob das Programm dann bei uns funktioniert oder nicht ist ja egal.

      HAha, ist das komisch. Wir lachen auch jeden Tag darüber.