Auktionsideen.de Abonnement

    • Es geht aber darum, dass man zunächst mit 36 EUR im Jahr "geködert" wird und ein Jahr später, plötzlich 96 EUR


      Korrekt, steht aber deutlich da, daß es den Rabatt nur im erten Jahr gibt.

      dass man nur gegen Zahlung eines Ablösebetrags von 40 EUR aus dem Abzocker-Vertrag entlassen wird.


      Einen Abzocker-vertrag kann ich hier nicht erkennen. Daß sie dich überhaupt vorzeitig aus dem Vertrag entlassen ist reine Kulanz. Versuch mal bei einem Mobilfunknetzanbieter vorzeitig zu kündigen.

      Meines Wissens müssen Verträge lt. BGB auch den guten Sitten entsprechen und sittenwidrige Verträge sind nichtig.


      Richtig, hat aber nicht mit deinem Fall zu tun. Eine Sittenwidrigkeit ist hier nirgends zu erkennen.

      Aber sicherlich ist es schwierig, gegen solche Firmen juristisch vorzugehen, denn die können sich sicherlich die notwendigen Rechtsanwälte und Juristen leisten, um solche Geschäfsmethoden zu praktizieren.


      Ich habs dir schon einmal gesagt: Du solltest dir an die eigene Nase fassen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sicherlich ist das eine dieser Seiten, die darauf spekuliert, dass man nicht alles ließt. Dass ist aber nun mal nicht sittenwidrig. Die Schwächen des anderen zu kennen und auszunutzen ist grundprinzip jeder Werbung.

      Anders wäre es, wenn der Preis bei Vertragsabschluß, also zu dem Zeitpunkt, als das Abo abgeschlossen wurde, auf der Seite nicht genannt wurde. Das dürfte aber im Nachhinein schwer nachzuweisen sein, es sei denn, du hast damals Screenshots angefertigt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • in der Ausgabe vom 1.März 2006 stand zb. folgendes unter FAQ:
      6. Wie viel kostet das Abo von Auktionsideen.de?
      Auktionsideen.de bekommen Sie im Erstjahr zum Sonderpreis von nur 3,- EUR pro Monat. Das sind nur 36,- EUR für ein Jahr voller Tipps, News und Hilfen für Ihren Erfolg mit Online-Auktionen. Dadurch sparen Sie mehr als 60% gegenüber dem Standardpreis von 8,- EUR pro Monat. Greifen Sie jetzt zu und sparen Sie im Preis, auf keinen Fall aber am Erfolg. Viele unserer erfolgreichen Leser sind der stetige Beweis dafür.
      und auf der Startseite:
      14 Tage Geld-Zurück-Garantie! Testen Sie Ihren Erfolg mit Online-Auktionen ein Jahr zum Sonderpreis von zur 3,- Euro pro Monat. Sollten Sie nicht zu 100% mit Auktionsideen.de
      zufrieden sein, erhalten Sie Ihren kompletten Rechnungsbetrag völlig
      unbürokratisch zurück.
      geht man dort auf weitere Infos und eine Seite weiter steht da auch
      Fordern Sie jetzt mit Ihrem Jahresabo die nächsten 12 Ausgaben von Auktionsideen.de an! Abonnieren Sie die besten und gewinnbringensten Ideen zum Sonderpreis von nur 36,- € und sparen Sie somit ein Jahr lang mehr als 60% gegenüber dem Standardpreis.


      Geht man auf die Seite Bestellen, kann man alle diese Links noch mal neben dem Bestellformular sehen. Außerdem steht unter der nochmaligen Beschreibung des Leistungsumfangs noch einemal deutlich:
      Wir helfen Ihnen mit jeder aktuellen Ausgabe einen Weg für mehr Erfolg und beruflicher Zufriedenheit zu finden. Nutzen Sie unser Wissen und starten Sie wie über 10.000 Menschen vor Ihnen, in eine starke unabhängige Zukunft mit Internet-Auktionen. Durch unseren Sonderpreis von 3,- EUR pro Monat, sparen Sie ein Jahr lang mehr als 60% gegenüber dem Standardpreis von 8,- EUR pro Monat. Greifen Sie jetzt zu und sparen Sie am Preis, auf keinen Fall aber am Erfolg. Viele unserer erfolgreichen Kunden sind der Beweis dafür.


      allerdings scheint dieses Abo einem beruflich im Internet tätigen Menschen in einem ganzen Jahr nicht vermitteln zu können, dass man, bevor man etwas kauft, sich informiert, was es einen kostet. ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Leider muss man in diesem Fall aber jeden kleinen Verstoß ausnutzen (wie zB die Auszeichnungspflicht für Endpreise: da steht 8€ im Monat, die Rechnung beträgt aber 96€ -> darf so nicht sein).

      Prinzipell würd mich das alles nicht interessieren, Fakt ist aber leider, daß Kündigungen bei dieser Firma schlicht ignoriert werden, wie auch in meinem Fall.
    • Original von sumsl
      Leider muss man in diesem Fall aber jeden kleinen Verstoß ausnutzen (wie zB die Auszeichnungspflicht für Endpreise: da steht 8€ im Monat, die Rechnung beträgt aber 96€ -> darf so nicht sein).


      Wo ist da der Widerspruch? Das eine ist der Monatspreis, das andere der Jahrespreis.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • @Ralle

      Danke für deinen Bericht. Du schreibst darin, daß der höhere Preis von 96€ für das zweite Jahr nur in den AGB stand. Dies dürfte rechtlich kaum durchzusetzen sein.

      Seitdem ich auf die Seite aufmerksam wurde, wird der Preis allerdings bereits auf der Anmeldeseite angezeigt. Darin sehe ich dann kein Problem. Somit könnte es auch nach hinten losgehen, wenn man pauschal jedem rät, nicht zu zahlen. Es kommt auf den Einzelfall an und man muß schauen, wie die Seite zum Zeitpunkt der Anmeldung aufgebaut war.

      Im Übrigen ist diese Masche nicht neu. Sie ist bereits von den Gebr. Schmidtlein mit Dutzenden von ähnlichen Seiten durchgezogen worden. Ging groß durch die Presse und durchs Netz und dann auch vor Gericht. Einfach mal googeln.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wichtig ist natürlich immer, Kündigungen nachweisbar zu versenden. Im extrem Streitfall kann u. U. auch ein normales Übergabe-Einschreiben angefochten werden, weil ja auch Altpapier im Umschlag gewesen sein könnte, Aber man kann ja einen Zeugen vom Eintüten bis zur Post mitnehmen; vielleicht hat man ja auch einen netten Postbeamten, der einen Blick auf die Betreffzeile wirft und auf dem Einschreiben-Beleg "Kündigung" vermerkt.

      Aber irgendwo hab ich gelesen, dass nur die Übergaben durch einen bezeugungswilligen, glaubwürdigen Boten letztendlich beweiskräftig sind.

      Normalerweise ist ja so eine Kündigung kein Problem, wenn nicht eine "Firma" darauf reist, in der beschriebenen Art "Kunden zu binden" X(

      Hat man denn fristgerecht gekündigt, kann man ja ruhigen Gewissens die Einzugsermächtigung aufheben bzw nicht zahlen und evtl. Mahnbescheide gelassen entgegensehen. 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: Auktionsideen.de Abonnement

      Hallo,

      das Mitglied Ralle ist offensichtlich einer der wenigen, der die üblen Abzocke-Methoden der Betreiberfirma von Auktionsideen.de durchschaut und ebenfalls anprangert.

      Es ist m.E. sehr schade, wenn sogar maßgebliche Mitglieder dieses Forums diese Machenschaften als quasi legal klassifizieren. Denn anstatt den Inhabern der Betreiberfirma zu signalisieren, dass die Mehrheit dieses Forums solche Abzocke-Methoden nicht akzeptiert, müssen sich die Inhaber in ihren Methoden dadurch sogar noch bestärkt fühlen.

      Hier zeigt sich wieder einmal, wie (Entschuldigung) "einfältig" viele Leute doch sind. Anstatt einen gemeinsamen Aufschrei oder Protest gegen solche Abzocke-Methoden zu unterstützen, wird noch krampfhaft nach irgendwelchen juristischen Hintertürchen gesucht, die solche Methoden rechtfertigen würden.

      Ich kann da nur sagen: sehr, sehr traurig!

      Aber das ist vielleicht typisch für die jetzige deutsche Gesellschaft: keine Zivilcourage und kein "Arsch in der Hose".

      Mit freundlichen Grüßen

      Herbert
    • RE: Auktionsideen.de Abonnement

      @herbert

      Vor über vier Monaten hast du folgendes geschrieben:

      Ich werde mich auf jeden Fall die Geschäftspraxis dieser Firma juristisch abklären lassen.


      Was ist denn nun dabei herausgekommen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Auktionsideen.de Abonnement

      Hallo Herbert, vielen Dank für Dein Posting. Hab mir lange überlegt, ob ich mir diese Suppe einbrocke, aber es hat mir einfach auf das tiefste wiederstrebt, dass jemand die 96 EUR für nichts bezahlen soll. Wären wir auf Kulanz gestoßen, müsste ich jetzt nicht diese Zeit investieren. Aber der Gedanke, damit evtl. einer großen Anzahl Leuten einen Gefallen zu tun, motiviert mich ungemein. Übrigens habe ich Günther von Auktionsideen auch auf diese Seite hingewiesen - und der ist jetzt mächtig sauer - Seine Reaktion kannst du dort nachlesen.
      home.arcor.de/abzockideen
      Ich freue mich, wenn Ihr auch andere Betroffene aufmerksam auf diese Seite macht. Und ich freue mich über jede persönliche Zuschrift mit Euren eigenen Erfahrungen mit Auktionsideen.de

      Gruß Ralle
    • RE: Auktionsideen.de Abonnement

      Original von herbert55
      das Mitglied Ralle ist offensichtlich einer der wenigen, der die üblen Abzocke-Methoden der Betreiberfirma von Auktionsideen.de durchschaut und ebenfalls anprangert.
      Es ist m.E. sehr schade, wenn sogar maßgebliche Mitglieder dieses Forums diese Machenschaften als quasi legal klassifizieren. Denn anstatt den Inhabern der Betreiberfirma zu signalisieren, dass die Mehrheit dieses Forums solche Abzocke-Methoden nicht akzeptiert, müssen sich die Inhaber in ihren Methoden dadurch sogar noch bestärkt fühlen.

      Es gibt einen Unterschied zwischen moralisch einwandfrei und juristisch nicht angreifbar.

      Solche Methoden, wie dieses Seite sie anwendet, werden auch von "maßgeblichen Mitgliedern" dieses Forums als moralisch verwerflich angesehen.

      Juristisch gesehen sind solche Seiten unter bestimmten Bedingungen (wenn der Preis auf der Seite genannt wird) nicht angreifbar.

      Man kann lediglich darauf verweisen, dass immer und immer wieder vor solchen Seiten gewarnt wird. Wer diese Warnungen ignoriert, in den Wind schlägt und blauäugig im Internet unterwegs ist, dem wird auch eine weiter Seite mit unzähligen Seitenwarnungen nicht weiterhelfen.

      Original von herbert55
      Hier zeigt sich wieder einmal, wie (Entschuldigung) "einfältig" viele Leute doch sind.

      Einfältig sind die Leute, die sich von solchen Seiten immer wieder über den Tisch ziehen lassen. Warnungen existieren dazu bereits genügend. Wer lesen kann, ist auch im Internet klar im Vorteil

      Original von herbert55
      Anstatt einen gemeinsamen Aufschrei oder Protest gegen solche Abzocke-Methoden zu unterstützen, wird noch krampfhaft nach irgendwelchen juristischen Hintertürchen gesucht, die solche Methoden rechtfertigen würden.

      Solcherlei Proteste sind nicht der Sinn und Zweck dieser Seite. Hier geht es um Hilfen zu Onlineauktionen.
      Die juristische Situation wurde umfassend erklärt. Ob diese Regelungen nun jedermanns Zustimmung finden oder nicht ist eine ganz andere Frage und wurde von den Schreibern auch nicht weiter ausgeführt.

      Und unter dem von dir angegeben Link ist jetzt zu lesen:
      Zur Abklärung diverser rechtlicher Sachverhalte wurde diese Seite vorerst vom Netz genommen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • auktionsideen- Kündigung nie angekommen

      Hallo an Alle,

      beim Stöbern im Internet über Auktionsideen habe ich dieses Forum gefunden.
      Letzes Jahr im Juni habe ich auch diese tolle Abo abgeschlossen. Mußte aber nach einigen Monaten feststellen, daß es für mich als privaten Ebayverkäufer nutzlos war.Daraufhin habe ich im Dezember schriftlich gekündigt, blauäugig ohne Einschreiben, und erhielt nun im Juni die Rechnung für 2008/09. Daraufhin habe ich denen mitgeteilt, daß ich fristgerecht gekündigt hatte und Sie sollten bitte Ihre Unterlagen daraufhin prüfen.Ich bekam nur vorgefertigte Schreiben mit dem Hinweis, daß müßte ich Ihnen erstmals beweisen usw. . Gnädigerweise, erhielt ich dann ein Schreiben, daß ich auf Grund meiner geringen Einlogaktivität nur 40 Euro bezahlen müßte und sie dann keine weitern Forderungen an mich stellen würden.Dieses habe ich nicht getan, da mir dieses Schreiben sehr merkwürdig vorkam. Es folgten nun noch Mahnungnen über 96 Euro und jetzt habe ich ein Schreiben von einem Inkassobüro über 133 Euro bekommen, mit Drohungen über einen Schufa - eintrag und einem gerichtlichen Mahnbescheid.Bis jetzt habe ich nicht weiter auf die Schreiben und Mahnungen regagiert, werde es auch nicht tun-außer bei dem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich Widerspruch einlegen .
      Ich wollte meine Erfahrung mit auktionsideen hier einfach mal posten, und fragen ob jemand von auktionsideen einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen hat und wie es ausgegangen ist.

      Lg
    • Da wir lt. Ralle und Herbert55 diese Machenschaften nicht laut genug anprangerten, haben diese wohl betroffenen vielleicht ein anderes Auditorium gefunden, durch das dann vielleicht ein Aufschrei der Empörung ging ;), als von solch üblen Abzockern berichtet wurde.

      Wie Niehls schon sagte,
      Es gibt einen Unterschied zwischen moralisch einwandfrei und juristisch nicht angreifbar. Solche Methoden, wie dieses Seite sie anwendet, werden auch von "maßgeblichen Mitgliedern" dieses Forums als moralisch verwerflich angesehen. Juristisch gesehen sind solche Seiten unter bestimmten Bedingungen (wenn der Preis auf der Seite genannt wird) nicht angreifbar. Man kann lediglich darauf verweisen, dass immer und immer wieder vor solchen Seiten gewarnt wird. Wer diese Warnungen ignoriert, in den Wind schlägt und blauäugig im Internet unterwegs ist, dem wird auch eine weiter Seite mit unzähligen Seitenwarnungen nicht weiterhelfen.


      Speziell für deinen Fall, nanni45,solltest du vielleicht doch lieber unter Nennung aller Fakten anwaltlichen Rat suchen, ehe du alle Mahnungen nur ignorierst. Nicht dass nachher das Dicke Ende nachkommt ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Mahnungen und Schreiben zu ignorieren ist meist der falsche Weg. Dadurch werden die strittigen Forderungen lediglich immer höher.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Also ich sage nur: Verträge lesen, Fragen ausschließen, Unstimmigkeiten festhalten und klären, dann erst unterschreiben......

      Wer das nicht kann ist in den meisten Fällen selber Schuld und sollte sich damit abfinden, schnellstmöglich wieder kündigen und bei Bedarf einen Rechtsanwalt einschalten !

      Nicht böse sein, aber wir helfen und beraten bei Ebay Auktionen und deren Hintergründe, wenn ihr Verträge mit Providern abschließt und dann nicht mehr weiter wisst, dann sollte euch ein Anwalt zur Seite stehen (Meine Meinung).... :wallbash
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @ stubentiger

      Da wir lt. Ralle und Herbert55 diese Machenschaften nicht laut genug anprangerten, haben diese wohl betroffenen vielleicht ein anderes Auditorium gefunden, durch das dann vielleicht ein Aufschrei der Empörung ging Augenzwinkern , als von solch üblen Abzockern berichtet wurde.


      Dazu kann ich nur eines sagen: für mich ist es absolut "schade um die Zeit", mich noch weiterhin in diesem Forum zu äußern. Denn ich habe den Eindruck, dass die maßgeblichen Moderatoren dieses Forums diese Abzocker in ihrem Treiben eher noch verbal unterstützen, anstatt dagegen massiv Stellung zu beziehen, um zu demonstrieren, dass die Mehrheit solche Methoden nicht akzeptiert. Stattdessen nur bla, bla, bla. Diese Herren müssen sich in ihrem Treiben dann natürlich sogar noch bestärkt fühlen.

      Aber mich wundert in dieser deutschen "Spass-Gesellschaft" sowieso nichts mehr. In Deutschland macht inzwischen sowie schon jeder das, was er will, ungeachtet von Gesetzen und Verordnungen.
    • @ herbert55

      Was hast Du erwartet? Hätten wir mit Keulen losziehen sollen? :D Ich denke, Du hast gerade einfach nur Deinen Unmut rausgelassen, also nehmen wir (da spreche ich mal frech für die Allgemeinheit) Deinen Beitrag jetzt nicht so ernst, okay? Sondern einfach nur so als "nachhaltig sauer auf sich selbst" oder so.

      Abgemacht? 8)
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen