Auktionsideen.de Abonnement

    • In der gesamten Diskussion fällt auf, dass vermeintliche Geschädigte sich über fehlende Preistransparenz beschweren. Wirft man dann einen Blick auf die Angebotsseite, kann dies nicht bestätigt werden. Fragt man die Kunden von Auktionsideen, ob sie ihre Behauptung mit Screenshots belegen können, werden die Fragen ignoriert oder man wird ungehalten.

      @shop4austria

      Auch du bist trotz mehrfacher Nachfragen einen Beweis deiner Behauptungen noch schuldig. Gibt es nun einen Screenshot, der deine Aussagen belegt oder nicht?

      @docfraiser

      In der Tat wäre es auch für die anderen Kunden sehr hilfreich mit welchen Argumentation dein Anwalt Auktionsideen von der Forderung abgebracht hat. Im jetzigen Zustand macht Auktionsideen.de bzw. Internethandel.de eben gerade nicht den Eindruck der klassischen Abo-Fallen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hi,
      bei mir das gleiche bzw. ähnliche wie beit euch.

      Ich habe Mahnungen ignoriert haben ihnen Per Mail widersprochen, dann kamen Brief und jetzt Inakssobrief mit 140Euro.

      Ich habe noch nicht geantwortet.

      Was sollte ich als nächstes tun, wenn ich nicht zum Anwalt möchte (finanzieller Hintergrund).
    • Achja,
      wäre wirklich dankbar, über Ergebnisse, bitte postet hier wirklich Ergebnisse, was rauskam, ich lese seit 7 Seiten hier fast das gleiche, und das hilft echt nicht weiter, ich hab hier verzweifelt um ne Lösung gesucht, anstatt immer jeder plagt was passiert ist, ist schlimm natürlich, vllt hab ich grad den selben Fehler geamcht, aber bitte lasst uns doch über Ergebnisse unterhalten die weiter sind als der Schritt mit Inkasso, was als NÄCHSTES rauskammn, wer hat Gericht verloren, wer gewonnen usw.

      Ich bedanke mich bei euch, und freue mich auf weitere Ergebnisse, natürlich teile ich auch mit was bei mir so gescheiht, derzeit 1. Inkassobrief 140Euro, ich weiss jicht wie ich reagieren sol, wie habt ihr weiter gemacht??

      mfg
    • Hallo zusammen,

      ich melde mich mal aus der Versenkung zurück. Aus privaten Gründen war ich einige Zeit nicht mehr online gewesen. Ich freue mich aber, hier seit heute wieder online zu sein. Als ich mir einen Überblick über die geschriebenen Beiträge machen wollte, ist mir als 1. dieser Thread ins Auge gefallen und fast 60 Minuten damit verbracht, den kompletten Thread zu lesen. Hat wohl damit zu tun, dass ich selbst vor einigen Jahren auch Kontakt mit DMG-Media-Center hatte. ICH hatte damals einige Fehler gemacht. Und ich betone nochmals: ICH habe damals einige Fehler gemacht, für die ich dann unterm Strich teuer bezahlt habe. Ich hatte damals das 36 EUR Abo abgeschlossen. Und es ist wohl unschwer zu erraten: Ich hatte vergessen zu kündigen. Anruf bei DMG-Media-Center: In einem ziemlich schnippischen Ton musste ich mir anhören: "Künigen vergessen? Das ist nicht unser Problem sondern Ihres." Darüber war ich doch sehr geschockt. Nicht über die Tatsache, dass man mich aus dem Vertrag für dieses 1 Jahr rauslassen möchte. War ja schließlich mein Fehler. Aber die Art und weise, wie man mit mir sprach. Also Kündigung per Einschreiben Rückschein versandt. Im Jahr darauf: Wieder eine Rechnung. Und hier nun mein 2. großer Fehler: Ich hab den Rückschein nicht abgeheftet. Dieser Fehler sollte nicht nochmal passieren. Wieder gekündigt: Vorab per Telefax und dann nochmal unter Zeugen auf die Post gebracht. Ich sehe ein: Das war wirklich saudumm von mir. Aber was ich nicht verstehe? Wieso schreit man hier so laut "Betrüger"? Schließlich stand das auf der Webseite und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder? Klar, die Art und Weise, wie DMG-Media-Center vorgeht, ist nicht fein. Die schnippische und herablassende Art ist alles, aber nicht geschäftsfördernd und google spuckt unzählige Beispiele zu DMG-Media-Center aus. Würde DMG-Media-Center kulanter sein, bin ich mir relativ sicher, könnte man mehr Kunden haben. Es mag sicher auch einge geben, die überzeugte Leser sind, wie man auch hier in dem Thread feststellen kann. Ich für meinen teil bin es nicht. Noch nicht einmal wegen dem Content der EBooks. Sondern die Art und Weise, wie man mit Kunden spricht und die Geschäftspraktiken, dass man es auf einen Versuch ankommen lässt, Kündigungen zu ignorieren. Wie ich darauf komme? Nach meiner letzten Kündigung schickte man mir wieder eine Rechnung. Nachdem ich ein Schreiben aufsetzte, die Kopie des Rückscheins und den Sendebericht meines Faxes beifügte, gab man erst Ruhe.

      Hier schreien so viele, sie wollen einen Anwalt einschalten und man droht DMG-Media-Center wohl auch damit. Aber kennt Ihr den Spruch: "Hunde die Bellen, beißen nicht"? Scheint hier auf jeden zuzutreffen, die einen Anwalt mit in ihren Postings eingebunden haben. Das Seltsame: Keiner kann wirklich was nachweisen. Und nur ganz nebenbei: Habt Ihr alle Anwälte die für Umsonst arbeiten? Denn wenn`s dumm läuft, hätte man das Lehrgeld lieber zahlen sollen und ist damit günstiger weggekommen. Wie engelchen bereits schrieb: Grundsätzlich lesen, was ich abonniere und ggf in den Kalender eintragen, wenn es um eine Kündigung geht. Ich selbst mache das mittlerweile auch so und hatte seither nie wieder Probleme in dieser Richtung gehabt.

      Abschließend ein schönes Zitat von Edward Heath:
      Vor Fehlern ist niemand sicher. Das Kunststück besteht darin, denselben Fehler nicht zweimal zu machen.