Tischkreissäge

    • Tischkreissäge

      Mal ne ganz andere Frage:

      Ich habe mir bei ALDI eine TopCraft (Böhler) Tischkreissäge gekauft. Nun wollte ich mir ein Ersatzsägeblatt kaufen, kann aber in den Einschlägigen Shops kein passendes Blatt finden.

      Die Abmessungen des Originalblattes sind:
      Durchmesser 205 x 16 x 2,4 Dicke, 24 Zähne

      Kann man da auch ein Blatt mit Durchmesser 210 verwenden?

      Mir schwebt da ein Sägeblöatt vor, mit dem ich auch mal einen Nagel durchkriege, ohne dass das Blatt gleich stumpf wird. Was ist da empfehlenswert?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Tischkreissäge

      Lochdurchmesser ist nicht die Frage - da gibt es zwar auch verschiedene Größen, aber mit den optional erhältlichen Reduzierringen ist das kein Problem.

      Was mich mehr interessiert, ist der Außendurchmesser. Geht da ein 210er oder muß ich mich mit einem 200er begnügen (5 mm mehr Schnittiefe sind in dieser Größenordnung schon bedeutend).
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Einbauen des 210mm Blattes und der Rest macht die Säge. Der Schlitz vom Sägeblatt erweitert sich von ganz alleine :D

      Ich gebe mich beim Holzsägen eher mit sowas ab, muhahaha (Bild)

      Blattdurchmesser 1,5 (Angabe in Meter)
      Bilder
      • Kunst053.jpg

        163,29 kB, 798×937, 408 mal angesehen
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>