Sony DCS-D770

    • Sony DCS-D770

      Juhu,
      es ist geschaft. Endlich konte ich meine Traumkamera bei ebay für ganz kleines Geld ersteigern :] . Guckst Du hier:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…7832&item=2925538590&rd=1
      und
      digitalkamera.de/Info/News/00/75-de.htm
      Abwicklung über Safetrade (vonwegen Sonnenbrille) auch kein Problem. Hat ja nur ein gutes halbes Jahr gedauert, bis ich die richtige Auktion gefunden habe. Aber wenn man Geduld hat, kann man immer noch echte Schnäppchen auch bei ebay machen.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ego444 ()

    • RE: Sony DCS-D770

      Hallo Christof

      Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion!

      Die Kamera scheint von den Funktionen für Profis gemacht zu sein!

      Wir Interessieren uns natürlich für Testbilder und bin gespannt was da bei heraus kommen wird, also warten wir, bis die Kamera da ist!

      Wie ist eigentlich der Neupreis für diese Kamera?


      René :(
      Bilder
      • MN-SonyDSC-D700-diverse-Speicher-M.jpg

        22,58 kB, 297×259, 196 mal angesehen
    • @ ego444

      Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

      Ich drücke Dir die Daumen, daß alles in Ordnung ist, auch wenn du ein Schnäppchen gemacht hast, sind 300,-€ ne Menge Geld.

      Mich irritiert nur der Zusatz, den der Verkäufer noch einen abend zuvor angehangen hat.
    • @Rene
      Der Neupreis soll laut digitalkamera.de/Info/News/00/75-de.htm
      1999 4000,00 DM gewesen sein.

      @Ela
      Ich möchte, da ich von einer neuen, wahrscheinlich bald in Kraft tretenden EU-Richtlinie erfahren habe, ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich als Privatverkäufer keinerlei Garantie oder Umtauschrechte (außer natürlich der Rücktrittsrechte im Rahmen von ebay) gewähren kann!

      Diesen Zuastz liest man in letzter Zeit recht oft bei Auktionen. M.E. stellt dies keinen Unterschied zu Momentan geltendem Recht dar. Aus der Gewährleistungspflicht, funktionstüchtige Ware zu liefern, kommt der VK auch damit nicht heraus. Wenn ein Defekt dann später auftritt, ist natürlich genau wie jetzt Essig mit Garantie. Die hat man bei Privatverkäufern ja sowieso nicht.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Moin,
      hat nicht geklappt mit der Kamera. Angeblich ist das Teil beim letzen Check kurz vor dem Versand abgeraucht. Oder das Gebot war dem VK dann doch zu niedrig. Das Geld hatte ich jedenfalls nach drei Tagen inclusive aller meiner Kosten zurück. Egal, weil ein paar Wochen später habe ich die gleiche Kamera dann doch bekommen. War zwar etwas teurer aber mit soviel Zubehör, das ich mir sowieso gekauft hätte, sodaß es ein noch besseres Geschäft geworden ist ;) .
      Ich sag es ja immer wieder: Geduld zahlt sich aus 8) .
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Sony DCS-D770

      @ Chris alias ego444

      Ich sag es ja immer wieder: Geduld zahlt sich aus 8) .

      Na, dann gleich nochmal einen herzlichen Glühstrumpf hinterher ... und möge Dein erster Verkäufer auf dem Ding sitzen bleiben. Denn ich teile Deine Meinung: Gebot war ihm zu niedrig !!!

      Thema Garantie: Die hat man bei Privatverkäufern ja sowieso nicht.

      Stimmt so nicht, denn nach geltendem EU-Recht jetzt schon, deshalb schreiben ja alle diesen Zusatz mit in ihre Auktionen.

      Ich habe es sogar schon bei Neuwaren gelesen (Handy Sagem My X-6), aus Vertragsverlängerungen, die neu sind und eine zweijährige Händlergarantie haben. Wie gesagt, selbst auf diese Artikel geben die Verkäufer keine Garantie, was im Übrigen totaler Quatsch ist !!! Ich biete zur Zeit auch eines dieser Foto-Handys an, natürlich mit Garantie, auch als Privatperson ... wollte ich nur mal so angemerkt und ein wenig Werbung gemacht haben !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Sony DCS-D770

      @ Toto

      Stimmt so nicht, denn nach geltendem EU-Recht jetzt schon, deshalb schreiben ja alle diesen Zusatz mit in ihre Auktionen.


      Ebend. Mit dem genanten Zusatz sind wir wieder beim alten Stand, mit dem wenigsten ich persönlich besser Leben konnte. Als Schrauber und Tüftler kaufe ich mir gerne alte Sachen für kleines Geld zum instandsetzen. Eigentlich ist das nach jetzigem EU-Recht gar nicht mehr bezahlbar und schliest somit eine nicht gerade kleine Klientel vom Markt aus. ?(
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Sony DCS-D770

      Hallo Christof!

      Mach doch mal ein Bild mit der hösten Auflösung und Poste uns das mal, ich würde gerne mal sehen wie dass von der auflösung her mit der Kamera ausschaut! :(

      Ich habe oben auf deinen Link gecklickt und nun steht doch in der Auktion mein Benutztername, ist das neu, oder ist da was schief mit dem Link?

      René :(
      Bilder
      • Unbenannt-1.gif

        12,18 kB, 403×248, 166 mal angesehen
    • RE: Sony DCS-D770

      @Toto

      Ich habe gedacht, dass der Link mit Ego seinen Account übernommen wird X( und dass man Zugriff auf Einstellungen hat. Ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit, darum habe ich auch noch keine Auktionen eingestellt, zu dem war ich dann mehr mit Auktionshilfe beschäftigt. Ich wollte ein Übergangsforum bauen, aber leider hat sich alles im Sand verlaufen, durch die Übertragung der Info Level Domain! X(

      Schönen Abend noch!
      René
    • Mach doch mal ein Bild mit der hösten Auflösung und Poste uns das mal, ich würde gerne mal sehen wie dass von der auflösung her mit der Kamera ausschaut!


      Hallo René,
      kein Problem, mach ich. Hier findet Ihr schon mal ein Testbild aus dem Netz. Ist allerdings ein stark komprimiertes jpg und deswegen auch ganz schön matschig. Aber wenn man fast 1,4 Millionen Pixel auf 300 KB quetscht sieht es eben so aus.

      Ich stell demnächst ein unkomprimierts TIFF ein (geht das hier?). Für die Ladezeiten bist Du aber verantwortlich. Oder lieber einen Link dahin?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Testbild

      Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn poste ich mal ein nichtssagendes Testbild. Aber 4 MB wären dann doch ein bischen heftig gewesen. Das Original TIF hatte 1344 x 1024 Pixel auf 4.047 KB. Ränder beschnitten und wieder auf altes Format vergrößert: 1180 x 767 Pixel auf 2.654 KB (das ist als schon eine 1,5 fache Vergrößerung). Hab dann doch ne ganze Menge gezaubert und mit gerade noch vertretbarem Qualitätsverlust auf in JPG gequetscht: 680 KB.
      Wie gesagt: an der Ladezeit ist René schuld. Normal die 6fache Zeit.
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ego4/test/Grafikkarte210703.jpg]

      Normalerweise müsste man noch einen Makrovorsatz verwenden. Hab ich aber noch nicht.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Sony DCS-D770

      @ Ego

      Wie ich sehe, hat es die Kamera voll drauf, Bilder von der Nächsten nähe zu knipsen, genial! Das würde ich mit meiner Hp 315 glaube ich nicht hinbekommen!


      Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn poste ich mal ein nichtssagendes Testbild.


      Na ja… ich denke, wenn ich mal vorhabe, diese Kamera, oder jemand Informationen sammelt, dass man hier Testbilder hat, Ich weis, die gibt es überall, aber hier ist es persönlicher und im Netz können ja sonst was für Testbilder rumliegen, nur müssen die nicht unbedingt von der Kamera sein, der Werbung wegen!

      Bis dann René
    • RE: Sony DCS-D770

      Na ja… ich denke, wenn ich mal vorhabe, diese Kamera, oder jemand Informationen sammelt, dass man hier Testbilder hat, Ich weis, die gibt es überall, aber hier ist es persönlicher und im Netz können ja sonst was für Testbilder rumliegen, nur müssen die nicht unbedingt von der Kamera sein, der Werbung weg


      Mit "nichtssagend" meinte ich auch nicht den informativen Nährwert, sondern die gestalterische Aussage.

      Wie ich sehe, hat es die Kamera voll drauf, Bilder von der Nächsten nähe zu knipsen, genial!


      Na wenn Du das schon gut findest, dann warte erst mal ab, bis ich einen vernünftigen Makrovorsatz vor dem Objektiv habe. Das gepostete Bild ist noch nicht das gelbe vom Ei.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Bild ist zu groß !!!

      @ Chris alias ego444

      Schönes Foto, aber geht es auch etwas kleiner ??? Ich muß ja jetzt meinen Bildschirm nach rechts scrollen, um alles lesen zu können. Und ich fahre schon eine 1152x864 Pixel Auflösung - beim 17 Zöller ... Was machen denn dann die User, mit 15" Monitor (oder gar noch kleiner) ???

      Bitte ändern, bzw. verlinken - DANKE !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Bild ist zu groß !!!

      un ick sech noch ....

      "René, die Auflösung is to groot. So wat dat nix. Aber nee, tu das man so, dat waat schon wuppen", sech he. Nu heb wie dat Mallör.
      Ick wull denn ma kucken, ob ick denn mol Utschnitt in döse Sit tweemogeln kunn. Aber nech glix, weil nu bin ich auf Aabeit. Moin vielleicht.

      Bis denn
      euer Buur Harms
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Bild ist zu groß !!!

      @ Chris alias ego444

      Auf besonderen Wunsch eines anderen einzelnen Herrn habe ich denn mal die Grafikkarte durchgesägt.

      Hehe, so soll es auch sein ... verkaufe sie doch jetzt als DEFEKT - AN BASTLER bei eBay, vielleicht bekommst Du für diese Rarität noch richtig Asche ?!?!

      Nee, das Bild an sich war schon okay, nur halt seeeehr groß. Verlinke es doch einfach, dann kann sich jeder von der Qualität des Bildes, bzw. der Leistung der Kamera überzeugen.

      René, die Auflösung is to groot.

      PS: War das Plattdeutsch ??? Coole Sache !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen