Suche Lieferanten !

    • Suche Lieferanten !

      Hallo Leute,

      erstmal ich suche hier nicht die mega geheimen Großhändler Adressen, die hier jeder sucht! Sondern ich suche einen seriösen Großhändler (muss nicht unbedingt der günstigste sein), der aber sein OnlineShop-System zurverfügung stellt(eine Art Shop Leasing). Ich hab auch schon einige Größhändler gefunden, die das anbieten, aber meistens war das Shop System nicht gut! Es können sich auch gerne größere Ebay Verkäufer melden die Ihr Shop System weitergeben möchten! Wichtig ist, dass der Großhändler die komplette Logistik übernimmt und natürlich auch die Shoppfelge! Die Branche ist mir eigentlich egal, gewünscht wäre Computer, Notebook, Handy, PDA, Bücher usw, aber auch alles andere.

      Vielleicht hat jemand einen Vorschlag!
      Vielen Dank im vorraus!
    • RE: suche Lieferanten !!!

      Und was willst du dann noch machen?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: suche Lieferanten !!!

      Also willst du keinen Lieferanten, sondern Bannerwerbung
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: suche Lieferanten !!!

      Im Bereich PC fällt mir da spontan Ashampoo/One.de ein. Bei diversen seiten auf denen PCs angeboten werden wird man auf den dortigen shop verlinkt/auf einen optisch identischen der selben inhaber.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: suche Lieferanten !!!

      So ich weiß jetzt, wie die Großhändler heißen die ich suche:

      Dropshipping!

      Der Begriff “Drop-Shipping” kommt aus dem amerikanischen Sprachraum und wird auch als “Direktversand” durch den Großhändler bezeichnet.

      Beispiel:
      Ein Kunde bestellt in Ihrem Webshop einen Computer gegen Vorkasse. Jetzt warten Sie einfach den Geldeingang des Kunden ab. Nach Eingang des Betrages bestellen Sie die Ware beim Großhändler, der die Ware dann an Ihren Kunden versendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timbo ()

    • RE: suche Lieferanten !!!

      Mit diesem Begriff kannst du doch bei google so einiges anfangen.

      Ich halte das Verfahren für ziemlich gewagt.

      1. Haftet der Händler für ein Produkt, das er nie gesehen hat.

      2. Ist er auch haftbar zu machen, wenn der Großhändler Lieferprobleme hat.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: suche Lieferanten !!!

      ... und 3. darf mann bei ebay nur Waren anbieten in dessen Besitz und dessen Eigentümer mann ist. Sicherlich scheren sich die Powerseller einen Dreck um diese Klausel, aber als Neuling wirst Du mit Sicherheit sofort geschasst.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: suche Lieferanten !!!

      Das ist die Frage!

      zu 1.

      ich denke das der Händler haftet!

      zu 2.

      Wenn es mal Lieferprobleme gibt, ist nicht weiter schlimm,
      das kommt bei jedem OnlineShop mal vor!

      Meiner Meinung nach muss man als erstes:

      1.)Einen seriösen Großhändler finden, das meiste
      was bei Google als erstes gezeigt wird, ist müll oder
      kostet Geld!

      2.)Wer übernnimmt das Wiederrufsrecht. Ich denke mal
      auch der Händler!

      Ich halte das Dropshopping für gar keine schlechte Idee, da man
      den Kunden ein relativ großes Sortiment anbieten kann und keine
      Ware auf Lager hat!

      Vielleicht finden wir ja ein paar seriöse namenhafte Großhändler, die das Dropshipping anbieten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timbo ()

    • RE: suche Lieferanten !!!

      ich denke das der Händler haftet!


      Eben, du als Händler haftest für ein Produkt, das du nie gesehen hat, nicht verpackt hast und auch nicht verschickt hast.

      Wenn es mal Lieferprobleme gibt, ist nicht weiter schlimm,
      das kommt bei jedem OnlineShop mal vor!


      Das erzähle mal deinen Kunden, die die Sache mittlerweile woanders gekauft heben und die Preisdiffernez als Schadensersatz haben wollen.

      Und 3. siehe Beitrag von ego!

      Wer übernnimmt das Wiederrufsrecht. Ich denke mal
      auch der Händler!


      Ja, du als Händler!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: suche Lieferanten !!!

      Eben, du als Händler haftest für ein Produkt, das du nie gesehen hat, nicht verpackt hast und auch nicht verschickt hast.


      Wenn man bei einem serösen namenhaften Großhändler ist oder Hersteller sollte das kein Problem sein! Z.B. Libri.de bietet das auch an, das ist einer der größten Buchgroßhändler Deutschlands.

      Das erzähle mal deinen Kunden, die die Sache mittlerweile woanders gekauft heben und die Preisdiffernez als Schadensersatz haben wollen.


      Wenn es mal Lieferschwierigkeiten geben sollte! Dann teile ich dem Kunden das halt mit oder erstatte im sein Geld zurück! Seh ich ehrlich
      gesagt auch kein großartiges Problem mit! Jeder hat schon mal 2 Wochen auf einen Artikel gewartet. Außerdem kann meinstens genau sehen welche Artikel beim Großhändel auf Lager sind!
    • RE: suche Lieferanten !!!

      Wenn es mal Lieferschwierigkeiten geben sollte! Dann teile ich dem Kunden das halt mit oder erstatte im sein Geld zurück!


      Und wenn der Kunde auf den Vertrag besteht?

      Einer der größten deutschen ebay-Händler hat mich mal 6 Wochen auf Ware warten lassen, die laut Vertrag auf Lager war. Sollte ein Geburtstagsgeschenk sein, das dann ausfiel. Als ich nach 6 Wochen ankündigte, mir die Ware teurer woanders zu besorgen und den Differenzbetrag in Rechnung zu stellen, waren die DVDs innerhalb von wenigen Tagen da. Er hatte Lieferschwierigkeiten mit dem Großhändler.

      Na dann viel Spaß mit deinem Konzept...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: suche Lieferanten !!!

      Und wenn der Kunde auf den Vertrag besteht?


      Also, wie gesagt bei dem Großhandel kann meinstens schon Sehen
      ob die Artikel auf Lager sind. Daher muss mein Onlineshop, den Lagerstand vom Großhandel beziehen.

      Na dann viel Spaß mit deinem Konzept...


      Danke! Ich wollte auch nicht deine Meinung hören, sondern seriöse Großhändleradressen!

      @ego44

      und 3. darf mann bei eBay nur Waren anbieten in dessen Besitz und dessen Eigentümer mann ist. Sicherlich scheren sich die PowerSeller einen Dreck um diese Klausel, aber als Neuling wirst Du mit Sicherheit sofort geschasst.


      Wer sagt das ich die Artikel bei Ebay verkaufen möchte!
    • RE: suche Lieferanten !!!

      Wenn es dir das Risiko wert ist, kannst du das ja versuchen. Allerdings wage ich mal die Voraussage, dass du da nicht wirklich viel verdienen kannst, denn das Risiko bleibt letzten Endes bei dir hängen, da du mit den Käufern den Vertrag eingehst. Inwieweit du dann im Hintergrund Verträge mit einem Großhändler hast interessiert den Käufer nicht die Bohne. Ob ebay oder woanders - du bist dann der Verkäufer/Händler.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: suche Lieferanten !!!

      Wenn es dir das Risiko wert ist, kannst du das ja versuchen. Allerdings wage ich mal die Voraussage, dass du da nicht wirklich viel verdienen kannst, denn das Risiko bleibt letzten Endes bei dir hängen



      Da hast du Recht! Ich hab aber schon einige Online Einnahmequellen. Ich möchte mir nur etwas zusätzliches aufbauen! Also, es ist nicht schlimm, wenn nicht gleich auf anhieb läuft!

      Ich hab mittlerweile auch einen seriösen Großhändler gefunden,
      der genau anbietet was ich suche und der Kunde kann auch gleich sehen ob der Artikel auf Lager ist!
    • RE: suche Lieferanten !!!

      Mit genügend Kapital in der Hinterhand für Gewährleistungsabwicklungen, die mit Sicherheit in erhöhtem Maße auftreten werden, könnte die Sache schon Sinn machen. Allerdings könntest Du von diesem Kapital die Ware auch kaufen und mit einer vernünftigen Marge vertreiben, anstatt von den Peanuts zu leben, die Dir Dein Lieferant gewährt.
      Imho ist diese Dropshippingnummer wie Du sie beschreibst nur eine Möglichkeit die Risiken des Geschäfts auf ein paar Träumer abzuwälzen, und den Rahm selbst abzuschöpfen.
      BTW: Wie hoch wäre die Marge bei solchen Shops?
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: suche Lieferanten !!!

      Mit genügend Kapital in der Hinterhand für Gewährleistungsabwicklungen, die mit Sicherheit in erhöhtem Maße auftreten werden, könnte die Sache schon Sinn machen


      Wenn ein Gewährleistunganspruch vorliegt, schicke ich die Ware gleich an den Großhandel weiter und der schickt mir ein neues Gerät zu. Ich
      schicke es dann an den Kunden wieder zurück! Eventuell übernimmt der Großhandel auch direkt die Gewährleistungsansprüche! Das ist unterschiedlich

      Allerdings könntest Du von diesem Kapital die Ware auch kaufen und mit einer vernünftigen Marge vertreiben, anstatt von den Peanuts zu leben, die Dir Dein Lieferant gewährt.


      So kann ich mehre Onlineshops in verschieden Branchen eröffnen und habe keine Artikel auf Lager und brauch mich auch nicht um die pfelge
      des Onlineshops kümmern!

      Wie hoch wäre die Marge bei solchen Shops?


      z.B Bcom ist ein seriöser Großhandel! Hier kannst du Marge selbst
      kalkulieren, entweder Aufschlag prozentual oder eigene Preise!
      Im prinzip macht es nur sinn, wenn man die Preise selber aussuchen kann!

      schau dir das mal an: bcom.de/home/mietshop.php

      Das ist ein gutes Beispiel! Da gefällt mir leider das Shopsystem nicht!
      Dafür ist aber völlig kostenlos!
    • RE: suche Lieferanten !!!

      Ich weiß ja nicht, wie dort die Einkaufspreise sind, aber gegen die Kampfpreise vieler großer Anbieter wirst du da wohl kaum eine Chance haben. Gerade der PC-Markt ist inzwischen von so vielen Anbietern überflutet, dass es sich für Neueinsteiger kaum noch lohnt. Es sei denn, man hat eine ganz geniale Idee, dass ist aber als "Reseller" kaum wahrscheinlich, da du ja auf das Angebot des Großhändlers beschränkt bist.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.