Infos zu einer Gedenkmünze ...

    • Infos zu einer Gedenkmünze ...

      @ mok006

      Hallo,

      da Du ja Sammler von (alten) Münzen bist, ich denke mit ein wenig mehr Erfahrung als ich, möchte ich gerne eine Info bezüglich einer Gedenkmünze von Dir haben.

      Es handelt sich um folgende Münze:

      10,- DM GEDENKMÜNZE - 50 Jahre Mahnung zu Frieden und Versöhnung - Wiederaufbau Frauenkirche Dresden

      Es handelt sich hierbei um eine Gedenkmünze aus dem Jahr 1995 - Herstellungsbuchstabe J (= Hamburg). Bitte berücksichtige dabei, daß es sich hier um die echt Silberne handelt, nicht um die normale Ausgabe. Zustand: Sehr gut - leicht angelaufen (läßt sich aber problemlos polieren!).

      Würde mich über Infos bezüglich des Wertes und Auflagen freuen - besten Dank im Voraus.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Also ich habe den Katalog jetzt und diese Münze erschien einmal als Normalprägung (7 000 000 Exemplare) und einmal in Spieleglanz (450 000 Exemplare)!

      Wert laut Katalog von 1999/2000

      Normalprägung: 16 €
      Spiegelglanz: 30 €

      Zm Herstellungsort kann ich nur sagen, dass diese Münze nur in Hamburg gefertigt wurde. Im Katalog steht leider nichts von einer echten Silbermünze, aber die 10DM Silbermünzen aus dieser Zeit haben meist einen Wert um die 40 €!

      MfG
      Wer Fehler findet, darf sie behalten!