PVZ Stockelsdorf Abo-Falle

    • Nun ja in meinen Augen scheint dein RA von Lustlosigkeit geplagt zu sein sonst würde er nicht sollche Ratschläge geben ala zahl mal ist billiger.
      Die Firma ist für Ihre praktiken bekannt und daher denke ich mal werden sie alles tun ausser vor Gericht ziehen, weil dann müssten sie Butter bei de Fische tun und dann wird die Luft für die wohl sehr dünn so das sie es bei drohgebärden belassen.
      Ob die VBZ was bringt kann ich nicht sagen bei mir hast nicht viel gebracht war aber auch ne andere Geschichte (ging dort um nicht ganz einwandfreie AGB`S eine Händlers hat sich nur nix an selbigen getan wurde wohl zu den akten gelegt) hin gehen und beraten lassen kostet nicht die Welt wäre noch ne möglichkeit.
      Dieser ÖRA war nicht zufällig bei der Verbraucherzentrale ??? Die haben nämlich dort RA`s sitzen. Wenn möglich würde ich mir einen vernünftigen suchen und gut is oder die Sache solange aussitzen bis wirklich nen Mahnbescheid kommt.
    • senseman schrieb:

      Dieser ÖRA war nicht zufällig bei der Verbraucherzentrale ??? Die haben nämlich dort RA`s sitzen. Wenn möglich würde ich mir einen vernünftigen suchen und gut is oder die Sache solange aussitzen bis wirklich nen Mahnbescheid kommt.
      Nee..war leider nicht im gleichem Gebäude.
      Ja gestern kam ja n Mahnbescheid!
      & die meinten ja wenn ich denen wieder eine Einzugsermächtigung geben würde, würden sie mir als ,,Dankeschön" die 4,92€ erlassen (4,92€ sind Mahn-&Zinsgebühren.)
    • @eule:

      Öffentlicher Rechtsanwalt ist so was ähnliches wie öffentliche Toilette. Die ist auch nicht nur für die Staatsdiener zuständig. (Weitere Bissigkeiten hinsichtlich besch... verkneife ich mir jetzt... ;) ) Bei manchen Amtsgerichten bieten die ortsansässigen Rechtsanwälte Termine an, bei denen man sich kostenfrei oder kostenarm rechtlich beraten lassen kann. Ich nehme an, so ein Termin war das. Die Qualität dieser Beratung ist tatsächlich auch abhängig vom Engagement, das der Anwalt in diese eigentlich freiwillig von ihm übernommene Aufgabe investiert. Die Mitgliedschaft in dieser Beratungsgruppe sieht natürlich auch hübsch aus, daher will ich mal nicht ausschliesen, dass die Motivation der ANwälte dort von der Tagesform und einigen andern Faktoren abhängt.

      Ich vermute, was Natalia meint ist diese Rechtsberatung. Was mich dabei wundert: der RA hätte eigentlich nur einen Formbrief aus der Tasche ziehen müssen.

      @Natalia:

      Unterschied Mahnung <-> Mahnbescheid

      Die Mahnung kommt per Brief, eventuell auch per Einschreiben von dem der das Geld haben will oder von seinem Anwalt oder von einjem Inkassobüro. Der Mahnbescheid kommt in einem ockergelben Umschlag, der vom Amtsgericht als sogenannter Postzustellungsauftrag (PZA) verschickt wird. Da liegt dann ein recht großes (ich meine etwa Din A 3) kleingefaltetes Formular in geschmackvollem orange nebst Zweitausfertigung und Rechtsbehelfsbelehrung drin, das ausgefüllt werden kann und ans Gericht zurückgeht. Ein Mahnbescheid sieht so aus:
      mahngerichte.de/verfahren/vordrucke/images/mbgesamt.jpg

      Was genau hast Du gestern bekommen?

      Ich tippe auf Mahnung, denn beim Mahnbescheid wären da schon mal 23 Euro Gebühren fällig.

      Und durch die Strafanzeige änderst Du an der zivilrechtlichen Lage - also daran, dass die Geld von Dir wollen - erst mal gar nichts. Kam die Post vom Gläubiger, vom Inkassobüro oder von einem Anwalt?

      Und sei dem Polizisten nicht böse. Die Aussage, dass Du da gar nichts machen sollst ist im Rahmen seines Erfahrungshorizontes ok.

      Achso, eine Kleinigkeit noch: Du hast am 05.09.2010 den Vertrag geschlossen. Wann hast Du gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen? Und wie? Und die erste Lieferung einer Zeitung war dann definitiv erst im Mai diesen Jahres?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ja am 05.09.10 hab ich den Vertrag geschlossen.
      Keine Zeitung erhalten (ich hab gestern mit der PVZ ** geredet. & sie meinte ich hab anfangs keine Zeitung gekriegt, weil der Postbote mich nicht gefunden hat & hat das dann auch so aufgeschrieben?! -.-*
      Dann hat sich der Verlag selbst auf die Suche nach mir gemacht & hat beim Einwohnermeldeamt nachgeforscht. & herausgefunden wo ich wohne.. ich meine wenn ihre Leute schon so dumm sind & nicht mal alles aufschreiben können, ist dies auch nicht mein Problem, dachher hab ich damals auch erstmal nichts zahlen müssen)

      Im Mai hab ich dann auch erst meine allererste Zeitung in der Hand halten müssen.

      Nach 2 Wochen kam die Rechnung
      Ich zum Anwalt
      Der ich soll lieber Zahlen, er ist selbst Richter & wenn ich vor ihm stehen würde, würde ich verlieren.

      Naja.. dann sagte ich das ich nicht Zahlen werde & er denen bitte schreiben soll.

      Als ich am Dienstag da war, sagte er mir aber NICHTS davon das die PVZ IHM schrieb.

      Hat mir die alte am Telefon gesgat, da der Anwalt schrieb, erhielt der Anwalt ein Schreiben von denen am 01.06.11

      Was mich wundert.. der hat mir davon nichts gesagt :)
      & als ich ihm die Mahnung dann vor die Nase hielt & sagte ,,hier da gehen die garnicht auf das schreiben ein" guckte er nur & in seinem neuem schreiben, hat er sich auch vor diktiert; leider gehen Sie auch nur unzureichend auf unser letztes schreiben ein"

      Also.. kann ich heut wieder dahin gehen. & mit dem schnacken.. der geht mir persönlich auch auf die Nerven!

      Naja die alte sagte auch, dass ich zum 01.12. gekündigt bin.. was mir fehlt.. das Jahr :)
      & wenn er der Meinung ist, nichts gekriegt zu haben, kann ich dort wiederholt Anrufen.
      & mir das Jahr nennen lassen -.-*

      Mal schauen was heut draus wird.

      Die Einzugsermächtigung hab ich letztes Jahr wiederrufen, als sie mir Geld abgebucht haben & ich es hab zurück Buchen lassen.
      & denen ne Mail geschrieben, dass ich es nicht möchte & diese es sein lassen sollen & dann auch noch die Kündigung

      Nur wollten die das nicht so Akzeptieren, da ich keine Kundennr angab -.-* (hatte damals nichts wo das drauf stehen könnte.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nataliia__ ()

    • 1stens hab ich von der alten bis jetzt nix mitgekriegt & 2tens glaub ich auch nicht, dass da so 'ne Gretelhexe unterwegs war, die irgendwem ans Hänsel gefasst hat. ;)


      Ich will mal dem Anwalt nicht vorgreifen, aber davon, dass der schon einen Schrieb rausgeschickt hat, hast Du bisher nichts gesagt.


      Nach Deiner Schilderung müsste er dabei sowohl auf die Kündigung des Vertrages nach §314 BGG eingegangen sein als auch auf die als fristgerecht, weil vor Erhalt der ersten Warenlieferung erfolgte, auch als Widerruf nach §§312ff, 355 BGB auszulegende Kündigung.

      Steht da in dem ersten Brief von dem so was in der Art drin?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:



      Ich will mal dem Anwalt nicht vorgreifen, aber davon, dass der schon einen Schrieb rausgeschickt hat, hast Du bisher nichts gesagt.




      in Post 237:

      ich war beim Öffentlichem Rechtsanwalt der sagt ich soll lieber in den Sauren Apfel beissen & die 100€ zahlen auch wenn es für mich als Azubine viel Geld ist. Dann soll ich es mir halt borgen -.-* Das war im Mai..damals schrieb er denen auch einen Brief das ich das unter falschen Tatsachen abschliess & sie mich bitte aus dem Vertrag nehmen..


      "die Alte" war wohl der neueste telefonische Kontakt zur PVZ ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • schonmla dran gedacht den RA zum teufel zu jagen ??? ist wohl mal an der Zeit.

      Der ich soll lieber Zahlen, er ist selbst Richter & wenn ich vor ihm stehen würde, würde ich verlieren.
      wie kommt der guste eigentlich zu sollch einer annahme ??? wenn ich unter falschen Tatsachen was unter gejubelt bekomme dann ist das wohl juristisch nicht ganz koscha. und wie der Verein vorgeht steht hier zugenüge. wie erwähnt den würde ich zum Teufel jagen und mal fragen ob er für`s Geld was tun will oder nur dumme sprüche klopfen dafür ist nen 10er auch zuviel.
    • ,,die alte" war jetzt von der PVZ^^ & das erste Schreiben ging im Mai raus & der zweite sollte eig folgen.

      senseman schrieb:

      schonmla dran gedacht den RA zum teufel zu jagen ??? ist wohl mal an der Zeit.

      Der ich soll lieber Zahlen, er ist selbst Richter & wenn ich vor ihm stehen würde, würde ich verlieren.
      wie kommt der guste eigentlich zu sollch einer annahme ??? wenn ich unter falschen Tatsachen was unter gejubelt bekomme dann ist das wohl juristisch nicht ganz koscha. und wie der Verein vorgeht steht hier zugenüge. wie erwähnt den würde ich zum Teufel jagen und mal fragen ob er für`s Geld was tun will oder nur dumme sprüche klopfen dafür ist nen 10er auch zuviel.
      Ich mag ihn auch nicht, jedesmal bringt er mich dazu, dass ich mich schuldig fühle.
      Leider ist auch er der einzige für solche Fälle. Die anderen Anwälte sind für Familienrechte etc zuständig.

      Ich hab auch dem Anwalt vor Augen geführt das wenn man;

      -Arrglistig getäuscht
      -unter Irrtum
      -oder unter einer Drohung

      einen Vertrag abschließt, man MINDESTENS 1 Jahr wiederrufsrecht hat.
      Darauf sagte er nur ,,man kann dies nicht nachweisen, ausserdem sitzt im Gericht eine Neutrale Person die entscheidet ob man was vorgetäuscht bekommen hat, oder man grad vortäuscht, um da früher & ,,Geldlos" rauskommt..."

      Desweiterem hab ich ihm auch schon Tausend mal erzählt gehabt, dass der Kerl der mich anquatschte auch meine Freundin anquatschte & die auch vor Gericht aussagen würde.
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich hab das gleiche oft beschriebene Problem. Fußgängerzone, angeblich benachteiligte Jugendliche, kostenloses Probeabo blabla ich erspar euch die ausführliche Version...

      Folgendes wird bei mir interessanter:

      am 07.07. habe ich das Schmierblatt unterschrieben OHNE Kontodaten anzugeben. Meiner Meinung nach hatte die das überhaupt nicht zu interessieren...wofür wollen die das auch für KOSTENLOSE Zeitschriften. Am gleichen Abend googlete ich, fand einschlägige Foreneinträge, ohrfeigte mich innerlich für meine Dummheit und setzte sofort das Widerspruchsschreiben auf, welches ich am 11.07. per Einschreiben mit Rückschein wegschickte.

      Am 26.07. bekomme ich (wie durch die vielen Erfahrungsberichte von mir erwartet) das Schreiben, dass sie mich als neuer Leser herzlich begrüßen und wie vereinbart die Einzugsermächtigung in Anspruch nehmen werden. Termin für die erste Ausgabe und die fälligen Kosten pro Ausgabe stehen drauf. Nun kommt aber in meinen Augen der Knaller: es sind nicht meine Bankdaten!! Im Moment schön für mich, da ich keine Abbuchungen zu befürchten habe, aber denken die sich einfach Daten aus um mir irgendwann vorzuwerfen, ich hätte falsche angegeben oder wird jetzt irgendeinem unschuldigen Mitbürgen Geld abgezockt?
    • Bin auch drauf reingefallen. Habe Wiederufen, Kontodaten nicht angegeben und aufeinmal waren von denen 50€ abgebucht.

      Habe auch so ein mist mal unetrschrieben. Habe auch es Wiederrufen. Was sehe ich Heute: Habe ca. 50€ abgebucht bekommen von denen, obwohl ich meine Kontodaten denen nicht gegeben habe. Woher bekommen die bitte schön meine Daten. Habe direkt meine Bank angerufen, die haben mir das Geld direkt wieder überwiesen. Nun habe ich alle meine Kontoauszüge überprüft und habe vor einem Jahr schon mal knapp 48 € abgebucht bekommen. Habe ihnen eine Email geschrieben und geschildert was Sache ist. Habe um sofortige löschung meiner Daten gezwungen und zurückbuchung meines Geldes. Meint ihr die machen das? Ich hoffe es weiß nicht was ich sonst machen soll noch.

      kermit schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ein Thema was auch hier im Forum immer mal wieder thematisiert wird sind Abofallen.
      Nun erzählte letztens eine Bekannte, dass sie ein ungutes Gefühl habe, denn sie hätte in der Fußgängerzone ein Probeabo für eine Zeitschrift (glaube Gala) angenommen. Ihr wurde gesagt, dass dies ein Projekt wäre um sozialschwachen Jugendlichen eine sinnvolle Aufgabe zu geben. Sie würde die Zeitschrift einige Wochen (weiß nicht mehr genau wie lange) kostenlos erhalten und sie müsse danach nichts kündigen, das Abo liefe selbstständig aus. Die Jugendlichen würden die Zeitschriften verteilen und man täte nur Gutes mit diesem Probeabo.
      Sie unterschrieb auf einem umgeknickten Zettel und machte Angaben zu ihrer Adresse etc., das Feld Kontodaten wurde demonstrativ durchgestrichen und leergelassen und ihr wurde nochmals versichert, dass es ja alles kostenlos sei. Ein paar Tage später bekam sie einen Anruf, dass die gewünschte Zeitung nicht verfügbar sei und ob es auch eine andere sein könnte. Immernoch in dem Glauben, dass es für einen guten Zweck sei stimmte sie zu und nahm eine wöchentliche Fernsehzeitung.
      Kurz darauf kam dann eine Rechnung über ein zwölfmonatiges Zeitschriften-Abo zu für ca. 200 Euro.
      Mittlerweile waren ca. drei Wochen vergangen und auf telefonische Anfrage wurde ihr eine schlechte Kopie des unterschriebenen Vertrages zugeschickt.
      Widerrufen könne man nicht, weil die zweiwöchige Frist abgelaufen sei.

      Ich habe daraufhin mal im Internet recherchiert und es sind erschreckend viele Erfahrungsberichte zu finden, die selbiges berichten:

      Link 1 Verbaucherforum

      Link 2 Verbraucherforum

      Beteiligt sind die Firmen Pressevertriebszentrale PVZ Stockelsdorf, der VSR Verlag bzw. Verlagsservice und evtl. noch weitere.

      Meist erfolgte keine korrekte Widerrufsbelehrung, sodass die Abos quasi ohne Frist wiederrufbar sind. Ich habe meiner Bekannten auch dazu geraten und sie wollte sich dann nochmal bei der Verbraucherzentrale erkundigen.

      Vielleicht haben ja auch schon hier User Erfahrungen mit diesen Abos gemacht? Ich wollte jedenfalls darüber informieren und finde es besonders geschmacklos, wie mit dieser Masche an die soziale Ader appeliert wird und die Gutgläubigkeit ausgenutzt wird.

      Jan
    • Vertrag storniert dank Verbraucherzentrale

      Bin aus dem Vertrag rausgekommen.

      Ich empfehle jedem sich direkt an die Verbraucherzentrale zu melden. Ich habe die Email-Beratung benutzt.
      Kostet 19€, dafür wurde mein Vertrag bei der PVZ mit sofortiger Wirkung storniert.
      Bin sehr begeistert, hatte nicht damit gerechnet, dass es doch so problemlos klappt.
    • Ich habe heute meine Stornierung bekommen *aufatme*. Hätte ich fast gar nicht erwartet, dass es doch so einfach werden würde, nach nur einem Brief...mir solls recht sein. Nur würde mich immernoch interessieren, von wem nun die Kontodaten stammen. Darüber hab ich ja nun leider keine Kontrolle....
    • PVZ Stockelsdorf

      Hallo, durch ein angebliches ABO der TV Spielfilm habe ich dieses Forum hier gefunden.
      Hat das schon mal jemand erlebt?
      Vor einigen Wochen bekam ich ein, für mich recht merkwürdiges Schreiben in dem mir mitgeteilt wurde, man hätte meine Adresse "wiedergefunden" man entschuldige sich dafür, dass ich so lange keine Zeitschrift bekommen habe, man hätte mir eine neue Kundennummer zugeteilt und würde mit der Zusendung wieder(!) beginnen.
      Mein mann meinte nur: schmeiss das Ding doch einfach weg. Leider hab ich das auch gemacht.
      Dann kam plötzlich vor 14 Tagen eine TV Spielfilm ins Haus geflattert, ich sie postwendend zurück - Annahme verweigert - und eine Mail geschrieben in der ich darauf hinwies, dass ich kein Interesse habe und hatte und auch nie diese zeitschrift abboniert habe.
      Heute wieder eine TV Spielfilm im Briefkasten. Dann kontrollierte ich meine Kontoauszüge und, zu meiner Überraschung, war nicht Geld für diese blöde Zeitschrift abgebucht?
      Anrufe bei Burda, bei Verlagsgruppe Milchstraße in Offenburg brachten mich dann letztendlich zur PVZ Stockeldorf, wo eine merkwürdige Dame mir ständig aggressives Verhalten unterstellte, mir anriet Widerspruch einzulegen, Widerspruch? Wie bitte? Warum? Sie wurde recht unfreundlich, wollte mich nicht mit ihrem Vorgesetzten verbinden....
      Letztendlich habe ich mich mit der Polizei in Verbindung gesetzt und folge nun deren Anweisungen.
      Mir ist allerdings klar, woher sie meine Kontodaten haben, ich beziehe, leider, die Hör Zu über diese Firma, das werde ich aber kündigen.
      Kennt nochjemand so eine Vorgehensweise? Würde mich interessieren, auch wie die Sache dann verlaufen ist.
      Vielen Dank
      sternenfan
    • Normaleweise bin sehr forsichtig mit so was,aber.....


      Hallo zusammen!


      Ich habe fast gleiche probleme, aber bei mir war bisschen anders gewesen,
      Ich habe auf diese scheiße per telefon rein gefalen. Eine junge Frau hat
      angerufen und erzählt das ich in irgendeine gewinnspiel eine von 50 gewinner
      bin und wollte sofort von mir meine kontodaten. Und ich habe gesagt,das ich
      überhaubt nicht gespielt habe u. nie spiele u. ich glaube kein wort was Sie mir
      erzählen,das ist ein verarschung.Dan hat Sie mich voll zugelabert,u. dazu gesagt
      geben sie ihre bankverbindung dass wir wenn sie gewinnen 40 tausend überweisen
      können. Dann hab ich gesagt:"meine konto.. ist gespährt" Sie aber:"nein wir haben
      geguckt ihre Konto nicht gespährt,alles in ordnung. Ich sagte das kann nicht sein,
      ich hab die von par monaten verlöhren u. selbe gespärt, Sie aber:"nein nein es ist
      alles OK. Sagen sie letzte drei zeilen ihrer kontonr.,u.die ersten zeilen hat sie
      zu mir gesagt zu bestätigung.Was innteresant war,war alles richtig.Dann hat sie zu
      mir gesagt:"wir schicken ihnen eine Reisegutschein,sie können den verkaufen oder schenken
      an ehmanden anderen oder selbe mit familie in urlaub fahren,70% bezahlen wir
      u. rest sie,aber dafür müssen sie eine Zeitschrift vereinbaren für 14 monate.Das ist unsere
      vorschriften.Ich habe aber gesagt schicken sie mir erste mal diese
      Reisegutschein u.dann werden wir weiter reden.In par wochen habe ich Reisegutschein
      u.diese "Hörzu" Zeitschrift vereinbarung mit Widerrufsbelehrung auf anderen seite,
      Aber ich habe Widerrufsfrist ein monat u.auch wie viele anderen ohne Angabe von Gründen
      in textform widerrufen,ne woche spähter habe ich erste zeitung bekommen,noch par tage
      spähter schon zweite.
      Sofort Widerruf geschrieben aber noch nicht weggeschickt,u. heute im net.viele andere
      Beiträge gelehsen über PVZ verarschung u. vieles davon erfahren,sehr gute Dinge die
      mir helfen. Muss ich am Montag absenden,weil ich habe etzt nur noch eine woche bis
      Fristablauf.Und werde warten was bei mir rauskommt.Hoffentlich läuft alles normal ab.

      Vielen Dank für sehr gute information!!!

      "MfG"
    • Was rechtlich hilft gegen PVZ Stockelsdorf

      Jeder Vertrag in Deutschland ist innerhalb von 14 Tagen widerrufbar.

      Weist der Verkäufer darauf nicht hin - wie bei diesen Abofallen häufig der Fall - gewährt der Gesetzgeber ein Jahr lang die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten.
      Das sollte auch helfen gegen die PVZ.

      Einwurfeinschreiben oder als Fax übersenden wäre dienlich.
    • Wenngleich du im Ergebnis hinsichtlich PVZ - je nachdem wie der Vertrag geschlossen wurde - nicht Unrecht haben könntest, möchte ich doch zwei Punkte so nicht stehen lassen:

      Lebenskuenstler schrieb:

      Jeder Vertrag in Deutschland ist innerhalb von 14 Tagen widerrufbar.

      Ganz im Gegenteil. Die 14-tägige Widerrufsfrist ist eine bei eine Reihe von Verträge geltende Ausnahme. Die Regel geht von keiner Widerrufsfrist aus. Oder besitzt du eine solche, wenn du bei dem Autohändler deines Vertrauens gleich um die Ecke ein Auto gekauft hast? Oder, wenn du deine DVD-Sammlung bei ebay versteigert hast etc.

      Lebenskuenstler schrieb:

      Weist der Verkäufer darauf nicht hin - wie bei diesen Abofallen häufig der Fall - gewährt der Gesetzgeber ein Jahr lang die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten.

      In welchem Gesetzestext soll denn diese Einschränkung auf ein Jahr verankert sein?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.