PVZ Stockelsdorf Abo-Falle

    • Hallo alle zusammen :)


      ich hab mich extra angemeldet, weil hier so viele sind, die das gleiche Problem wie ich haben :wallbash

      Ich wurde letztes Jahr auf der Straße angesprochen, ob ich nicht Jugendlichen helfen könnte, indem ich ein Abo abschließe.. Am Anfang wurde mir gesagt das es kostenlos ist, aber als ich dann unterschrieb habe ich nochmal genauer nachgefragt und sie erzählten mir, dass es ca. 15 Euro im Monat kostet. Okay, ich erklärte ihnen, dass ich mir dies nicht leisten kann, da ich Schülerin bin. Hmm ich ging mit gutem Gefühl.. Doch ein paar Monate später bekam ich die erste Kicker & meine Mutter fragte mich was das soll :cursing: Ich erklärte ihr, dass ich den Jugendlichen gesagt habe, dass ich kein Abo abschließen will, aber sie haben das mit meiner Unterschrift auf dem Zettel ausgenutzt und natürlich nicht vernichtet. Was hab ich mir auch nur dabei gedacht.. ?(
      Da ich natürlich nicht wusste, dass ich etwas dagegen tun konnte, zahle ich seitdem jeden 3. Monat ca. 50 Euro ;( Habe die Kündigung schon eingereicht & das Abo geht bis 3/15 .. Wünscht mir viel Spaß jedes Mal das Geld zusammenzukratzen.. (Oder wie schreibt man das?) :lach:
      Da ich die Kicker nur aus Spaß angestrichen habe, lese ich sie nie & schmeiß sie weg... Bekomme aber jetzt von PVZ eine Liste mit anderen Zeitschriften. Bin ja mal gespannt!!


      Ich werde nie wieder so etwas machen! Auch wenn es schmerzhaft ist, aber so habe ich in meinem Leben gelernt keinem auf der Straße mehr zu vertrauen.. Obwohl ich immer noch sehr gutgläubig bin 8|
    • Michelle_109 schrieb:

      Nein ich sage: "da ich Schülerin bin". Bin immer noch Schülerin bis nächstes Jahr :)

      Das beantwortet die so indiskrete wie auch begründete Frage nach deinem Alter immer noch nicht.

      Daher nochmal: Warst Du zum Zeitpunkt des angeblichen Vertragsschlusses volljährig?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Gegen Partner des PVZ hat die Verbraucherzentrale Hamburg Urteile erwirkt.

      vzhh.de/recht/106241/ende-der-maerchenstunde.aspx

      Es kommt jetzt darauf an, wer das Abo angedreht hat.

      Im Zweifelsfalle eine Anfechtung gemäss § 119 (Irrtum) § 120 (Falsche Übermittlung) § 123 (Täuschung) BGB an die PVZ schicken. Erfahrungsgemäss knicken die sehr schnell ein.

      Kann so aussehen:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      (Schilderung des Sachverhaltes)
      Durch die Vermittler fühle ich mich übervorteilt. Ich fechte daher meine Erklärung gemäss § 119 'BGB an, da ich mich in meiner Erklärung geirrt habe. §120 BGB, da mir falsche Informationen und Märchen erzählt wurden, die mich zu meinem Irtrtum geführt haben § 123 BGB weil ich mich durch die gesammte Vorgehensweise der Vermittler getäuscht und im Grossen und Ganzen betrogen fühle.

      Mir wurde ein kostenfreies Probeabo angeboten. Ausserdem hiess es, dass ich ein soziales Projekt unterstützen würde.

      Daher fordere ich Sie auf das Abo sofort einzustellen und auf Geltendmachung von Kosten zu verzichten. Die Zeitschriften können bei mir abgeholt werden.

      Ggf wende ich mich an die VZHH
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Mir is selbstverständlich das selbe passiert, bei mir kam jetz der erste Brief vom Anwalt!
      Meine Frage... Hat überhaupt schon irgendwer einen gerichtlichen Magenbescheid bekommen???
      Also ich für meinen Teil leg immer alles schön bei Seite und reagier nicht! Richtig oder falsch?
      Vielen Dank im Voraus ;)
    • Die Frage nach der richtigen Strategie nachdem Forderungen an dich herangetragen wurden, kann man selbstredend nicht pauschal beantworten. Die Frage kann man auch nicht im konkreten Fall beantworten, da du genau 0 Informationen darüber gibst, was genau vorgefallen ist.

      Im übrigen gibt es unter deinen Beiträgen für 15 min eine große Schaltfläche "Bearbeiten", damit solche lustigen Einlagen wie oben nicht für immer im Forum stehen bleiben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ist mir dann auch aufgefallen ;)

      Also ich wurde im Sommer angesprochen da war die rede von einer gratiszeitung für die ich unterschreiben sollte! Hat sich gut angehört, mein Freund stand daneben hat somit alles mitbekommen! Es war nie die rede von Abo, Vertrag oder sonstwelchen kosten! Dann kam nach circa 6 Wochen der Brief das ich ein Abo abgeschlossen hätte, darauf antwortete ich das ich keinerlei Zahlungen leisten werde da ich keinen Vertrag abgeschlossen hab! Halt dieses schreiben was man hier auch findet!!! Die Antwort von denen war das die darauf nicht eingehen, und der Vertrag zustande gekommen ist! Weiterhin bekam ich Zeitungen und Mahnungen und reagierte auf nix mehr! Heute dann der Brief vom Anwalt! Ich habe dann hier gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen nicht zu reagieren, es folgt ja noch ein zweiter Brief vom Anwalt auf den ich mich schon freu ;) deshalb meine Frage soll ich jetz gleich zum Anwalt oder abwarten und die Frage ob schon jemand einen gerichtlichen mahnbescheid bekommen hat! Denn wenn ich hier so lese ist nur die rede davon das man dann gleich wiederspruch einlegen soll aber es ist nirgends zu lesen das den schon jemand bekommen hat!

      Ich Brauch eure Hilfe!

      Danke ;)
    • Es ist jetzt die Frage, wer die Zeitschriftenwerbung gemacht hat. Wenn es der VSR war, kann ich eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale Hamburg unter Schilderung der Vorgänge stellen. Dem VSR, der für den PVZ arbeitet, wurde von gerichtswegen durch ein Anerkenntnisurteil vom 3.9.2011 Strafbewehrt untersagt bei seiner Zeitschriftenwerbung mit kostenlosen Probeabos und sozialem Engagement zu werben.

      vzhh.de/recht/106241/ende-der-maerchenstunde.aspx
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Die Briefe kamen alle von der PVZ :(
      Kann man da gar nichts machen?
      Ich Zahl kein Ding! Mir wurde lediglich was von einer gratiszeitung
      Erzählt für die ich unterschreiben sollte! Son sauverein!
      Hat es schon jemand auf das gerichtliche Mahnverfahren ankommen lassen? Wenn nicht bin ich die erste!
      Ich hab ja auch n zeugen und keine Angst! Was die meisten sicherlich haben!
    • Teresa12345 schrieb:

      Kann man da gar nichts machen?


      Was meinst du, warum ich dich an die Verbraucherzentrale verwiesen habe?
      Da kommt 'täglich' jemand mit deinem Problem rein. Die Verbraucherzentralen verfügen über den Bundesverband obendrein über ein ausgesprochen funktionales Netzwerk in Bezug auf Musterschreiben.
      Ganz nebenbei verfügt deine Antwort dann gleich über die notwendige Reputation, die weit anders ist, als wenn du selbst schreibst.
    • Hab nochma geguckt der erste Brief kam von der vsr!!! Ich hab dann auch an die vsr geantwortet das ich den Vertrag anfechte und keinerlei Zahlungen leiste! Dann hab ich von der PVZ die Antwort gekriegt das die darauf nicht eingehen!!! Weil meine widerrufsfrist um sei! Son shit da! Ich hab lediglich was von ner gratiszeitung gewusst! :(
    • Ich will aber gar nichts Zahlen verstehst du???
      Dass was die mir da an Vertrag unterjubeln is nie zustande gekommen! Dafür hab ich einen Zeugen! Ich warte definitiv auf den gerichtlichen mahnbescheid den ja bisher niemand erhalten hat! Mit mir nicht! Die spinnen doch!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teresa12345 ()

    • Teresa12345 schrieb:


      Ich will aber gar nichts Zahlen verstehst du???
      Dass was die mir da an Vertrag unterjubeln is nie zustande gekommen! Dafür hab ich einen Zeugen! Ich warte definitiv auf den gerichtlichen mahnbescheid den ja bisher niemand erhalten hat! Mit mir nicht! Die spinnen doch!!!



      Ok, du suchst keine Hilfe; du wolltest dich nur auskoxxen.

      Dann wissen wir ja jetzt Bescheid, was du definitiv zu tun gedenkst.

      Informier uns doch dann einfach noch, wie´s ausgegangen ist.
      Status: inaktiv
    • Ne ne das hast du falsch verstanden klar bin ich sauer darüber aber hier hab ich mich angemeldet damit mir wer sagen kann was ich machen kann, aber ich möchte es echt ma drauf ankommen lassen! Ich kann auch immernoch den wiederspruch einlegen und zur Verbraucherzentrale gehen wenn ich den gerichtlichen mahnbescheid hab!!! Aber ich hab hier alles gelesen und den hat ja bisher niemand bekommen also hat es sich doch dann von alleine erledigt, oder sehe ich das falsch?
    • Deine Tastatur scheint zu klemmen.

      Spontan fiel mir bei deinem letzten Posting nur der altbekannte Spruch ein "Kleine Kinder, die was wollen..."

      Vielleicht kannst du verstehen, dass hier kein Mensch wirklich beurteilen kann, was genau da bei dir mit welchem Absender bzw. Adressaten vorgefallen ist. Ein kleiner Fehler, und du hängst erst einmal in der Bezahlfalle.

      Mir geht es nicht darum, dass du an die PVZ zahlen sollst, ganz im Gegenteil. Nur hast du damals eine Unterschrift geleistet.
      Unsereinem hat man schon als Kleinkind beigebracht, dass das Kleingedruckte eines Vertrages zu lesen ist, bevor man unterschreibt. Nicht das gesprochene Wort zählt in erster Linie sondern das, was schriftlich festgehalten wurde. Sonst kommt zur Zeitung auch die zu bezahlende Waschmaschine...

      Ja, deine Unterschrift wird dich jetzt etwas zusätzliche Mühe kosten und auch einen kleinen Betrag für adäquate Hilfe. Sieh es als Lehrgeld an, das du dann im übrigen nicht an die PVZ zahlst. Aber durch Nichtstun wird sich die Sache - befürchte ich - für dich nicht erledigen.
    • Diese Firma is doch überall bekannt und die werden bei Gericht hinten runter fallen also warum sollen die den gerichtlichen mahnbescheid los schicken? Und ich hab doch recht wenn ich sage das den bisher keiner erhalten hat oder? Ich bin mir nicht sicher ob es sich so einfach erledigt wie gesagt ich bin da auch nur rein geraten aber ich will es ausprobieren! Wenn der nicht kommt dann hab ich doch alles was ich wollte! Wenn er kommt kann ich dann immer noch reagieren! Oder???