PVZ Stockelsdorf Abo-Falle

    • Ne ne keine Angst könnt ihr ja nichts für! Aber es kann nur ja auch niemand hier sagen wie es weiter geht und es hat auch bisher keiner gesagt ich hab den gerichtlichen mahnbescheid bekommen... Ich wart ab!!! Die werden nachgeben!!! Es gibt sicher genug die bezahlen da können se auf mich verzichten ;)
    • AW: Zeitschriften Abzocke über PVZ Pressevertriebszentrale Stockelsdorf
      Da in den ganzen Jahren noch nichts von einen Mahnbescheid bekannt geworden ist, glaube ich auch nicht , dass der Fall eintreffen wird.

      Wenn doch !!
      Hast du nicht Jemand der nach deiner Post sehen kann.
      Meine Nachbarin hat in Sachen Erbschaften Probleme und wartet auf eine Klage . Als sie jetzt 6 Wochen weg war, bekam ich von ihr eine Vollmacht mich um die Sache zu kümmern.

      Das aus einem anderen Forum! Es ist nix bekannt das jemals ein gerichtlicher mahnbescheid heraus gegangen ist!
    • Gibt es ein Leben ohne Ausrufezeichen? Ist es (für dich) lebenswert?

      Ich frage mich allerdings, warum du mit einer Frage hier aufschlägst, wenn deine Meinung ohnehin gefestigt ist.

      Und worauf bezieht sich jetzt das Posting bzgl. deiner Nachbarin? Wer soll wo nach der Post sehen?
      Gegen beglaubigte Sterbeurkunde gibt es jedenfalls immer ein außerordentliches Kündigungsrecht für derartige Verträge.
      Nur wirst du die für deinenVertrag (hoffentlich) nicht bekommen.
    • Teresa12345 schrieb:

      Das darunter ist nicht dafür konnte aber nicht nur oben das kopieren...

      Interpunktion an der Stelle, wo sie hingehört, würde das Verständnis beim Leser enorm steigern. Ich habe nun drei Mal angesetzt, habe es dann aufgegeben, es zu verstehen. Ansonsten solltest du Zitate kenntlich machen und auch auf die Quelle verlinken.

      Ansonsten lese ich aus deinen Posting immer nur eines heraus: gerichtlicher Mahnbescheid. Und was machst du, wenn die Gegenseitige direkt klagt? Oder noch besser: Man gibt es an ein Inkassobüro. Wenn du nicht reagierst, könnte auch ein negativer Schufa-Eintrag folgen. Und alles nur, weil du mit einer vorgefertigten Meinung hierher gekommen bist. Es wäre mehr als sinnvoll, der Forderung mit Hilfe der Verbraucherzentrale fundiert zu widersprechen. danach solltest du dann aber in der Tat auf jegliche Kommunikation verzichten. Voraussetzung ist natürlich, dass du bei der Vertragsunterzeichnung wirklich getäuscht worden bist oder über dein Widerrufsrecht nicht ordnungsgemäß aufgeklärt worden bist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das is es ja mir wurde lediglich gesagt es geht um eine gratiszeitung! Dafür sollte ich unterschreiben das ich damit einverstanden bin diese zu erhalten! Mehr nicht und mein Freund und ich haben mehrfach gefragt ob es auch kein Abo is und es würde mehrfach gesagt nein nur eine gratiszeitung! Ich finde es eine richtig linke Nummer! Was habt ihr bei der Verbraucherzentrale bezahlt und was haben die gemacht?
    • Teresa12345 schrieb:


      Also ich wurde im Sommer angesprochen da war die rede von einer gratiszeitung für die ich unterschreiben sollte!


      Also ich kriege meine Gratiszeitungen immer stapelweise und umsonst, mehr als ich jemals lesen kann. Dafür brauche ich auch nichts unterschreiben. Du hast aber etwas unterschrieben und das hast du geflissentlich ignoriert sowie die Widerrufsfrist sinnlos verstreichen lassen. Dafür erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Erfahrung. Das wird dir in dieser Form vermutlich nicht mehr passieren.

      Die 1. Mahnung hast du auch nicht ernst genommen. Spätestens hier wäre der Zeitpunkt gekommen, den Vertrag anzufechten, vorsorglich ab sofort zu kündigen und dich auch gegen weitere Belieferung zu verwahren. Jetzt hat sich der Anwalt oder das Inkassounternehmen eingeschaltet. Mein Rat: Gehe zum Verbraucherschutz und laß dich beraten. Sowohl die eine als auch die anderes Seite kennen die Prozedur in und auswendig. Du solltest nicht ohne Konsultation eine Liebesbrieffreundschaft mit dem Abmahnanwalt anfangen.

      Du kannst das natürlich auch aussitzen und abwarten ob da ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt. Wie du darauf reagieren mußt, weiß du wohl. Wichtig ist auch, daß keine weiteren unerwünschten "Leistungen" = weitere Zeitschriften bei dir abgeliefert werden. Du sollstest den Finger aus dem Hintern nehmen und dir schnell sachkundigen Rat holen.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Ich habe gleich zu Anfang einen Widerspruch eingelegt, da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe und arglistig getäuscht würde und ich habe mich auch auf die Unterlassungsklage vom Gericht an die Berufen! Die Antwort war sie können leider nichts für mich tun! Danach hab ich nichts mehr unternommen, richtig! Aber es is auch bisher bei keinem auf ein gerichtliches Mahnverfahren angekommen also abwarten!
    • @Teresa12345

      Schau dir die Seite von der Verbraucherzentrale bitte selber an, hier findest du deine Antworten:

      verbraucherzentrale.de/

      Man kann sich persönlich, telefonisch wie auch schriftlich per Email an die Verbraucherzentrale wenden und beraten lassen, die Kosten hierfür stehen auf deren Internetseite.
      Du musst auf das jeweilige Bundesland klicken, hier z.B. unter Baden-Württemberg die Kosten:
      vz-bawue.de/Unsere-Preise
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Ein gerichtlicher Mahnbescheid kostet erst mal Geld.
      Geld, dass der PVZ nicht investieren will, denn die können sich an einer Hand abzählen, dass das in den Sand gesetzt ist.

      Dem Inkassierer schreibe ich, dass ich die rechtmässigkeit der Forderung bestreite, da mir der Vertrag von den Drückern des VSR untergeschoben wurde. Ich habe den Vertrag gegenüber der VSR angefochten und werde keinerlei Zahlungen auf die Forderung leisten.

      Notfalls kann ich mich auch an die Redaktion der gelieferten Zeitschrift wenden und meinen Fall schildern.

      Ebenso kann mir eine Verbraucherzentrale helfen. Ein Brief mit Briefkopf Verbraucherzentrale wirkt schon beeindruckender als wenn ich selber schreibe.

      Doch:

      Aus Erfahrung in anderen Foren hören die Einschüchterungsversuche und Bettelbriefe nach einer gewissen Zeit von selber auf. Es wird einfach zu teuer.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Ich war beim Anwalt! Der sagt dieses abwaltsschreiben ist niemals von einem Anwalt das gibt es in 10 tausend-facher Ausführung! Der sagt wir machen gar nichts das erledigt sich von selber! An dem abwaltsschreiben ist ein überweisungsträger, die Unterschrift ist drauf kopiert und der Brief ist billig verfasst! Das macht kein Anwalt! Das ist nur Masche von denen damit man bezahlt! Ich werd den Teufel tun! Ich warte schön ab! Der gerichtliche mahnbescheid wird auf gar keinen fall kommen weil se wissen das sie verlieren! Da ich auch einen Zeugen habe soll ich mir gar keine Waffel machen sagt mein Anwalt! Alles nur ne fiese abzocke! Und für diese Auskunft habe ich kein Geld bezahlt und mach mir jetz auch keine sorgen mehr! Alle die auf sowas eingehen bezahlen oder beim Anwalt bzw verbraucherzentrale Geld ausgeben sind ängstlich das etwas hinterher kommt! Bräuchten aber nur abwarten da sich der Spaß von allein erledigt! Weil nix davon seriös ist! Trotzdem danke ;)
    • Ich möchte die Geschäftspraktiken der PVZ nicht schönreden, zumal ich schon selbst mit der Firma Kontakt hatte, aber die sind lange genug im Geschäft und gehören nicht gerade zu den kleinen Eintagsfliegen, die man so gerne im Abo-Fallen-Geschäft verbraucht, als dass sie sich einen solchen Fauxpas leisten, wie es dein Anwalt gerne interpretieren würde. Dein Anwalt behauptete also ernsthaft, das Anwaltsschreiben der PVZ sei gefälscht? Zum Beweis würde ich dich dann doch bitten, das Schreiben hier einzustellen, nachdem du deine Daten geschwärzt hast. Wenn diese Annahme zutrifft, könnte das ein Paukenschlag sein. Ich kann es nicht glauben, denn die PVZ wird mit Sicherheit einen Hausanwalt haben, der solche Briefe in Serie produziert.

      Netten Anwalt hast du übrigens, der wegen so einer Lappalie am Samstag schnell mal von heute auf morgen einen Termin einschiebt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja genau das sagt er, in dem schreiben ist oben rechts ein anwaltsaufdruck und in der Absenderzeile steht PVZ als Absender! An dem schreiben ist eine abreißleiste wo gleich der überweisungsträger dran is! Das macht kein Anwalt ein Anwalt fordert zur Zahlung auf legt aber niemals einen überweisungsträger dazu! Des weiteren schreibt ein Anwalt nicht auf normales Papier und unterschreibt auch selber! Mein Anwalt sagt Inkasso falls die sich melden kann man genau beschreiben das es Betrug ist und so wird es niemals zu einem Schufa Eintrag kommen! Ja so einfach ist es er weis aus Erfahrung und Rücksprache mit anderen Anwälten das es sich von allein erledigt weil es immernoch genug gibt die bezahlen! Und die auf den einzelnen gar nicht angewiesen sind! Die leben von denen die bezahlen! Und das sind sehr viele! Ich jedenfalls mach mir keine sorgen ich lass das schön laufen! ;)
    • Hast du wohl überlesen:

      biguhu schrieb:

      Zum Beweis würde ich dich dann doch bitten, das Schreiben hier einzustellen, nachdem du deine Daten geschwärzt hast.

      Sonst ist mit so einer Behauptung gar nichts anzufangen oder sollen andere Betroffene davon nicht profitieren?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Diese Art "Anwaltsschreiben" bzw. Mahnung der PVZ habe ich schon selber in den Händen gehabt. Meine Schwiegermutter war auch auf die Werbung der VSR reingefallen. Als ich dann ein Schreiben mit Anfechtung wegen 119,120,123 BGB, hilfsweise sofortige Kündigung, losliess kam von der PVZ nichts mehr.

      Ähnliche Vorgänge wurden ebenso im Computerbetrug, als auch im geschlossenen Verbraucherschutz der Netzwelt beschrieben.

      Bei mir bekam der Betreiber des Forums eine Androhung einer EV, wenn er die PVZ nicht aus einigen Beiträgen löschen würde, in denen es um die VSR und ihre Verbändelung mit dem ASB ging. (Fernsehbericht im NDR3)
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.