PVZ Stockelsdorf Abo-Falle

    • Also ja ich war vor ca. 3 Wochen beim Anwalt und er hat gesagt das die von der PVZ nicht doof sind da sie genau wissen wen sie ansprechen und wie sie am besten weg kommen. Viele kommen gar nicht drauf das man bevor man etwas unterschreibt ueber einige Dinge informiert oder hingewiesen werden muss. Mir hatte man z.B. nicht gesagt das die Kuendigungsfrist 2 Wochen betraegt nach unterschreiben des Zettels und man hatte mir auch nicht gesagt das die Geschaeftsbedingungen hinten darauf stehn und vorne war auch kein Hinweis das ich mit den bedingungen einverstanden bin. Das hat mein Anwalt ausgenutzt und wir haben gegen die PVZ gewonnen nicht nur das die kein Geld mehr von mir wollen die 15 Zeitschriften die die mir geschickt haben habe ich geschenkt bekommen. :)

      Denn die wissen genau vor Gericht haetten die keine Chance gegen einen Anwalt nur wenn die allein alles durchziehen ohne Gegenwehr der Betruegten.
    • *lol* Das einzige was ich von denen bekommen habe ein ein Rubbellos. Ich hätte somit gar nichts in der Hand.

      Aber sobald ich ein Handyvertrag weniger habe kommt eine Rechtsschutzversicherung ins Haus. So langsam lohnt sich das wirklich.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Heute kam auf Sat 1 ein Bericht ueber die PVZ. Die wollten die zur rede stellen doch die Geschaeftsleitung der PVZ hat Angst gehabt und war zu einem Interview nicht bereit.

      Endlich wird es oeffentlich und es wird was gegen die unternommen.

      Auch wenn die irgendwann unter anderem Namen wieder den gleichen Mist machen, haben denen diesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.



      Euch wuensche ich aufjedenfall noch viel Erfolg aus den Vertraegen wieder raus zu kommen.



      mfg



      N*a*K*
    • Meine Kündigung habe ich daliegen. Und dem Verbraucherschutz habe ich auch schon einen Brief geschrieben. Und die Assi Zeitung (Tut mir Leid für den Ausdruck aber is echt so) wird sich freuen wen Sie keine Wütende E-Mails mehr von mir bekommen. Ich wäre gar nicht mal so Sauer wäre ich nicht so Sauer auf die Zeitschrift (PCgo) die jeden Monat ins Haus kommt. Für einen ITler ist die PCgo so wertvoll wie Klopapier. Aber ich habe hier im Forum ja eh schon über die Zeitung geschimpft.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Sofort Widerruf einlegen. Wird allerdings schwer werden da ich erst nach Ablauf der 2 Wochen Wiederufsfrist meine Kundennummer und so bekommen habe. Ein Schelm für den der Böses dabei denkt :rolleyes:

      Ich würde aber auf jeden Fall Schriftlich innerhalb von 2 Wochen Widerrufen. Und es auf jeden Fall per Einschreiben weg schicken. Auf jedenfall um etwas in der Hand zu haben was vorm Anwalt und vorm Gericht Hand und Fuß hat. Ich kenne die Leute nämlich, da heißt es innerhalb der 2 Wochen das Sie nichts bekommen haben. Und nach 2 Wochen heißt es das ich zu Spät Widerrufen habe. Also beim Brief und beim Versand auf keinen Fall sparen.

      Wird dein Widerruf Ignoriert machst du es wie jemand anderes hier schon erwähnt hat und gehst zum Anwalt. Hier wurde ja Berichtet das man nur mit einer Anzeige und dem Anwalt gegen die PVZ durchgekommen ist. Und du bist nicht der Einzige der die schon verklagt hat. Mit dem drohenden Anwalt geben die aber klein bei. Musst nur mal die letzten paar Antworten hier in diesem Thema durchlesen. Steht alles da.

      OT:
      Ich finde es schön das mein Thema noch so viel Anklang findet und mittlerweile zu einer richtigen Anlaufstelle für Betrogene geworden ist. Was Anfangs nur als Frust Abbau gedacht war entpuppt sich nun als richtiger Hilfe zu und gegen PVZ Hilfe Threat. Man könnte fast sagen ich hätte mal wieder was gutes dem Forum beigetragen :D

      Ich für meinen Teil bekomme noch Mitte diesem Jahres meine letzte IT Klopapier Zeitschrift (PCgo) und danach werde ich einen großen Bogen um die Leute machen die von weitem schon mit Glückskarten oder Preisausschreiben winken.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Hi Leute!

      Erstmal danke für die vielen Tipps, hat mir jetzt schon sehr geholfen! :)

      Bin auch in die Abo-Falle getappt (ich könnt mich selbst in den Arsch beißen -.- ). Wurde in der FuZo von nem Mädel angesprochen (ich war alleine unterwegs), ob ich nicht 'ne Reise gewinnen möchte, müsste nur ein zweimonatiges Probeabo der Zeitschrift "Hörzu" abonnieren, das nicht automatisch verlängert wird, sondern wo ich erst nochmal bestätigen muss dass ich das Abo ein Jahr lang kostenpflichtig will. Hat mir ebenfalls ihren Perso gezeigt soweit ich mich zurückerinnern kann, und halt irgendwas erzählt, anscheinend die übliche Masche.

      Nach einiger Zeit (Vertrag vor Weihnachten unterschrieben, Auftragsbestätigung kam erst im Januar, erstes Heft erst Ende Februar) wurde mir dann das Geld für fünf Ausgaben abgebucht, unmittelbar nachdem ich das erste Heft erhalten habe. Hab das Geld zurückgefordert, danach kam ne Mahnung. Hab ihnen dann geschrieben dass ich das Heft nicht will weil ich beim Vertragsabschluss falsch informiert wurde, mir wurde dann die Kündigung nach zwölf Monaten bestätigt, da ich aber die Widerrufsfrist habe verstreichen lassen müsse ich das Heft bis dahin abonnieren und bezahlen.

      Hab mich dann ein wenig schlau gemacht und da ich vorher keine Kopie des Vertrages oder sonst irgendwas rechtlich verbindliches erhalten habe eine Kopie angefordert, und als ich diese erhalten habe sofort Widerrufen, da ja laut der Widerrufserklärung sowie §355 (2) BGB die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Widerrufserklärung in Textform beginnt (abgesehen davon wurde ich beim Vertragsabschluss nichtmal mündlich auf die Widerrufsfrist hingewiesen).

      Mir wurde dann wieder mitgeteilt dass ich außerhalb der Frist widerrufe und der Vertrag deshalb bestehen bleibe, heute dann die zweite Mahnung mit der Drohung, dass sie zum Anwalt gehen erhalten.
      Hab ihnen nochmal logisch und rechtlich einwandfrei (wie ich denke) zu erklären versucht warum ich mich innerhalb der WIderrufsfrist befinde, ich denke aber nicht dass sie das interessieren wird, werde dann wohl auch zum Anwalt gehen, geht zwar "nur" um ca. 80,- Euro Streitwert, aber ich lass mich da jetzt aus Prinzip schonmal nicht für dumm verkaufen! :evil:

      Ich kann nur jedem raten keine solchen Geschäfte zuschliesen, auch wenn ich mich selbst dafür hasse dass ich so dumm war ... -.-
      Gnade Gott der nächsten Person die mir in der FuZo was andrehen will :D


      /Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich, als ich dann den Vertrag als ganzes gesehen habe(war ja vorher nur ein umgeknicktes Blatt als ich unterschrieben hab bzw. ich bin mir nichtmal sicher ob da nicht alles bis auf die Unterschrift auf einem anderen Blatt ausgefüllt wurde) draufstand, dass ich die Zeitschrift zwei Monate gratis und 12 Monate gegen Bezahlung erhalte .... anscheinend haben sie mich sogar beschissen hinsichtlich des "richtigen" Vertrages, ich hab nämlich in den angeblichen Gratis-Monaten keine Zeitschrift erhalten^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zattiko ()

    • Ja ... leider reagiert die Firma nur auf Anwälte.

      Aber was mir neu ist, ist das Sie auch Frauen einsetzen. Ich hatte bis jetzt nur Männer. Die ersten Sahen aus die Siegfried und Reue und die anderen wie irgendwelche Hobby Hip-Hoper.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Die Mädels (würd sie auf max. 22 schätzen) waren auch eher im Hip-Hop-Style bekleidet, vll. lassen sich Männer leichter von weiblichen Wesen einlullen, bei mir wars zumindest so da sie ja ungefähr mein Alter hatte dass sie mir irgendwas erzählt hat und ich deswegen eher so nebenbei das Zeugs ausgefüllt habe ....

      Zum Thema Anwalt: Ne Freundin von mir arbeitet als Rechtsanwaltfachangestellte, sie meinte dass ein Brief vom Anwalt ungefähr 12,50 Euro kostet, falls Beratung dabei ist wirds natürlich gleich viel teurer, allerdings ist in meinem Fall (zumindest für mich) alles ziemlich klar, und solange es nur ein kurzes Gespräch ist müssen die reinen Brief-Kosten eigentlich reichen...

      Falls es dennoch teurer wird: Muss ich in diesem Fall die Anwaltskosten komplett bezahlen oder der Verlierer (in meinem Fall hoffentlich die PVZ)???
    • Vor ... mit einen Aussehen ... so stellt man sich einen Schwulen Magneten vor :P

      Ich bin ja gespannt ob die PVZ in August, so lange läuft das Abo noch, auch wirklich aufhört mit dem Versenden der miesen Zeitschrift. Irgendwo habe ich ja schon die Bestätigung zur Kündigung herum liegen. Die sollte ich Vorsichtshalber mal wieder heraus holen.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Zattiko schrieb:

      Die Mädels (würd sie auf max. 22 schätzen) waren auch eher im Hip-Hop-Style bekleidet, vll. lassen sich Männer leichter von weiblichen Wesen einlullen, bei mir wars zumindest so da sie ja ungefähr mein Alter hatte dass sie mir irgendwas erzählt hat und ich deswegen eher so nebenbei das Zeugs ausgefüllt habe ....

      Zum Thema Anwalt: Ne Freundin von mir arbeitet als Rechtsanwaltfachangestellte, sie meinte dass ein Brief vom Anwalt ungefähr 12,50 Euro kostet, falls Beratung dabei ist wirds natürlich gleich viel teurer, allerdings ist in meinem Fall (zumindest für mich) alles ziemlich klar, und solange es nur ein kurzes Gespräch ist müssen die reinen Brief-Kosten eigentlich reichen...

      Falls es dennoch teurer wird: Muss ich in diesem Fall die Anwaltskosten komplett bezahlen oder der Verlierer (in meinem Fall hoffentlich die PVZ)???

      Du tritst erst mal in vorkasse vorraus gesetzt keine RV vorhanden sein sollte. wenn das ganze vor gericht geht was ich vermute kommt es drauf an wie der richter das sieht kriegst du recht zahlt der gegner und umgekehrt. ich pers. (an deiner stelle) würde mal in den sauren apfel beissen ca 100 teuro kalkulieren und mal mit dem RA sprechen denke ist das beste da jeder fall ja etwas anders liegt und so`n briefchen wirkt manchmal wunder aber deine bekannte könnte ja auch mal beim chefchen vorsprechen vielleicht geht da auch mal was.
    • Ich denke nicht dass es vor's Gericht geht, hab jetzt schon einiges im Internet gelesen dass sie kaum kam ein Brief vom Rechtsanwalt immer sofort nachgegeben haben, mit ihren halblegalen Geschäftspraktiken (falsche Angaben, die einem zum Unterschreiben verleiten etc.) hätten sie vor Gericht auch kaum eine Chance, abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher dass ich rein rechtlich gesehen alle Trümpfe in der Hand halte, da ich fristgerecht (nachdem ich die Kopie des Vertrages erhalten habe) widerrufen habe, nur die Firma sagt halt ich hätte innerhalb der ersten zwei Wochen nach Vertragsabschluss widerrufen müssen, obwohl ich da keine Widerrufserklärung erhalten habe und nichtmal 'ne Adresse oder sonstwas gehabt hätte an die ich den Widerruf hätte richten können.

      100,- Euro für'n Anwalt machen bei mir natürlich wenig Sinn, da der Streitwert sich nur auf ca. 90,- Euro beläuft, ich bräucht auch wirklich nur nen Brief und sonst eig. nichts ...
    • SIIIEG! :)

      Wir haben den Vertrag heute storniert. Gleichzeitig erklären wir, aus dem zugrundeliegenden Bestellvertrag keinerlei Rechte mehr herzuleiten. Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Exemplare zugestellt werden, so bitten wir diese als kostenlose Werbeexemplare zu betrachten. Auf Rücksendung gelieferter Hefte wird ausdrücklich verzichtet. Vorliegende sowie evtl. noch eingehende Rechnungen oder Mahnungen sind gegenstandslos. Sollten Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung erteilt ahben, widerrufen Sie bitte die Lastschrift bei ihrem Kreditinstitut.

      War noch nicht beim Anwalt weil ich ihnen nochmal eine letzte E-Mail geschrieben habe dass ich einen Anwalt einschalten werde wenn die Forderungen nicht storniert werden und dass sie sich gesetzlich gesehen im Beweisrecht befinden falls ich einen Anwalt einschalte.

      Kann also nur jedem raten am besten gleich mit Verweis auf Widerrufserklärung und BGB zu widerrufen, damit sie gleich wissen dass man es erst meint und sich durchaus bewusst ist dass man im Recht ist! :)
    • Hallo Zusammen,

      also ich bin auch auf die Masche von PVZ reingefallen. Ich bin wie schon genannt in der Fußgängerzone angesprochen worden. Auch bei mir ging es darum sozialschwachen Kindern und Jugendlichen zu helfen. Das ganze ist es schon 5 Monate her. Auch ich habe keine Kontodaten angegeben und nach gerade mal 2 Wochen wollten die mir ca. 30 Euro abbuchen. Ich habe das Ganze natürlich rückbuchen lassen und mehrmahl Kündigungen geschrieben und dort angerufen...nichts... Jetzt habe ich neben 2 Mahnungen auch ein Anwaltsschreiben erhalten, das aussieht wie ein automatisch erzeugtes Formblatt (hinten angehängt ein Überweisungsträger). In dem Schreiben steht, dass ich die Kosten (mit ler Weile rund 70 Euro) innerhalb von 10 Tagen zahlen soll. Sollte das nicht der Fall sein, so würde das Ganze vor Gericht landen. Sollte ich bezahlen, bin ich wiederrum für 1 Jahr in dem Vertrag drin. Ich lasse es jetzt einfach darauf ankommen. Denn wenn das Alles wirklich vor Gericht landen sollte, machen die sich wegen Betrugs strafbar und deren Anwalt wegen Beihilfe zum Betrug.
    • PVZ Stockelsdorf

      Hallo Leute ,,

      Ich habe unbedingt eine Frage an euch und hoffe echt ihr könnt mir weiter helfen.
      Sondern ich bin auch drauf rein gefallen war neulich in der Stadt unterwegs / alleine) und wurde von einem jungen mann angesprochen.
      Ob ich 2 Monate kostenlos eine Zeitung haben möchte und Jugendlichen helfen möchte die auf der Straße sitzen.
      Ich hab mir dabei leider nix gedacht und dachte mri kla so kann ich denen helfen. Tja arsch karte für mich wenn man zu gut ist -.-
      Das wars danna uch ich hab natürhlich die hör zu bekommen , und kamm danna uch shcon die erste rechnung und wurde mir von meinem konten abgebucht, ich ganz shcnell zu meiner Bank und habe es zurück buchen lassen weil ich es nicht eingesehen habe dafür was zu bezahlen wenn es für mich kosten los war. Naja wie sagt man so schön man bekommt im Leben ja nix Geschenkt .!

      Dann hab ich nur noch Mahnungen und alles bekommen , Ich soll das und das Bezahlen ich natürhlich direckt die Sachen in die müll tonne getahn. Weil ich es einfach nicht eingesehen habe ..

      Nach ner Zeit nach meinen ganzen Maßnungen hab ich ein Brief vom Anwalt bekommen das innerhakb von 10 tagen 137,18 bezahlen soll..
      Wenn ich es nicht mache drohen sie mir mit Gerichtlichen Mahn - und Vollstreckungsverfahren , Und das ich das alles selber Zahlen soll dann .

      Der Anwalt von denen hieß Dr. Geys - Lehmann .
      ich hab natürhlich sofort da angerufen und rum gemeckert da sich es nciht zahle das ich rein gelegt wurden bin und die frau war wirklich sehr freundlich und kamm mit der aussage an , ich könnte ja eine raten zahlung machen , und und und..
      und würde dann eine kündigung bekommen das ich danach nie wieder irgendwas zahlen muss ...



      Was soll ich jetzt machen..? soll ich das nun Bezahlen ??

      Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. bitte


      danke im vorraus ..

      Carina
    • Abo falle was kann ich tuhen ?

      Hallo Leute ,,



      Ich habe unbedingt eine Frage an euch und hoffe echt ihr könnt mir
      weiter helfen.

      Sondern ich bin auch drauf rein gefallen war neulich in der Stadt
      unterwegs / alleine) und wurde von einem jungen mann angesprochen.

      Ob ich 2 Monate kostenlos eine Zeitung haben möchte und Jugendlichen
      helfen möchte die auf der Straße sitzen.

      Ich hab mir dabei leider nix gedacht und dachte mri kla so kann ich
      denen helfen. Tja arsch karte für mich wenn man zu gut ist -.-

      Das wars danna uch ich hab natürhlich die hör zu bekommen , und kamm
      danna uch shcon die erste rechnung und wurde mir von meinem konten
      abgebucht, ich ganz shcnell zu meiner Bank und habe es zurück buchen
      lassen weil ich es nicht eingesehen habe dafür was zu bezahlen wenn es
      für mich kosten los war. Naja wie sagt man so schön man bekommt im Leben
      ja nix Geschenkt .!



      Dann hab ich nur noch Mahnungen und alles bekommen , Ich soll das und
      das Bezahlen ich natürhlich direckt die Sachen in die müll tonne getahn.
      Weil ich es einfach nicht eingesehen habe ..



      Nach ner Zeit nach meinen ganzen Maßnungen hab ich ein Brief vom Anwalt
      bekommen das innerhakb von 10 tagen 137,18 bezahlen soll..

      Wenn ich es nicht mache drohen sie mir mit Gerichtlichen Mahn - und
      Vollstreckungsverfahren , Und das ich das alles selber Zahlen soll dann .



      Der Anwalt von denen hieß Dr. Geys - Lehmann .

      ich hab natürhlich sofort da angerufen und rum gemeckert da sich es
      nciht zahle das ich rein gelegt wurden bin und die frau war wirklich
      sehr freundlich und kamm mit der aussage an , ich könnte ja eine raten
      zahlung machen , und und und..

      und würde dann eine kündigung bekommen das ich danach nie wieder
      irgendwas zahlen muss ...







      Was soll ich jetzt machen..? soll ich das nun Bezahlen ??



      Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. bitte





      danke im vorraus ..



      Carina